Keine Zinserhöhung durch Greenspan! o.T.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.08.00 23:17
eröffnet am: 22.08.00 20:14 von: AktiOnNow Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 23.08.00 23:17 von: Ferris Leser gesamt: 2743
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.08.00 20:14

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowKeine Zinserhöhung durch Greenspan! o.T.

0 Postings ausgeblendet.

22.08.00 20:15

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerWarst 2 Sekunden schneller ! *lol* o.T.

22.08.00 20:15

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowNa, und was macht der NASDAQ? o.T.

22.08.00 20:16

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowWar riskant! *grins* o.T.

22.08.00 20:24

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowAha, NASDAQ kippt nicht ab...

... steigt sogar etwas. Nanu?! Sollten die Amis eine gute Meldung gut aufnehmen?(dürfte auch die letzte Zinserhöhung in diesem Jahr sein!)  

22.08.00 20:25

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerIm Gegenteil... Nasdaq zieht sogar schwer an...

... vor "Urteil" + 32, jetzt bei + 52 !!!  

22.08.00 20:26

1018 Postings, 8754 Tage AktiOnNowJau. :-) o.T.

22.08.00 20:30

1564 Postings, 8806 Tage stiller teilhaberes bleibt aber beim alten spiel...

...but warned that there was still a risk of inflation creeping into the booming U.S. economy, leaving the door open to rate rises in the future.


Fed Keeps Rates Unchanged

WASHINGTON (Reuters) - The Federal Reserve kept key U.S. interest rates unchanged on Tuesday but warned that there was still a risk of inflation creeping into the booming U.S. economy, leaving the door open to rate rises in the future.

The widely expected move by the rate-setting Federal Open Market Committee leaves the federal funds overnight bank lending rate at 6.5 percent, the level it has been at since a half-percentage point increase in May. The more symbolic discount rate on Fed loans to banks remains at 6 percent. Reut14:17 08-22-00

und die frage ist, ob bzw. wie lange sich die nasdaq über der 4000 halten kann / wird

grüße
stiller teilhaber
 

22.08.00 20:35

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerMiesmacher ! *lol* ...

... Schon richtig... wie üblich hebt er den warnenden Finger und die Nasdaq muss sich DEUTLICH über 4000 ( besser 4100 ) festsetzten... * gerade schon wieder druntergerutscht * ... aber lass uns doch den Optimismus !

:-)

BB.  

22.08.00 20:55

85 Postings, 9070 Tage FerrisUnd er faellt doch!

Bei Aktien Check steht der Nasdaq nur noch bei +5 und der Dow gar im Minus!
So Leute,ich glaub jetzt kommt der Crasch vor der grossen Herbstralley,so wie immer,erst richtig abwaerts um dann richtig hochzuschiessen.Ich wuensche es mir jedenfalls,bin heute aus allem raus und warte ab was passiert!  

22.08.00 21:02

1564 Postings, 8806 Tage stiller teilhaberna dann sollte aktien check vielleicht mal

'n bißchen updaten (oder sind das die angaben von gestern ?)

bei mir steht die nasdaq (realtime) immer noch bei + 32,52 (= 0,82%) und der dow mit + 93,40 (= 0,92%)

und an bb:
keine panik. ich habe nur wieder gegeben. optimistic is my middle name.

grüße
stiller teilhaber  

22.08.00 21:06

1956 Postings, 8689 Tage BigBroker@Ferris / @stiller-teilhaber :

@Ferris : Kann "stiller-Teilhaber" nur zustimmen... Deine Daten stimmen
         wohl nicht ganz !


@stiller-teilhaber : Dann bin ich ja beruhigt. Hatte ich aber auch nicht
                    anders verstanden.
                    Zuletzt stirbt die Hoffnung, sagt man doch !?!
                    :-)

BB.  

22.08.00 21:13

85 Postings, 9070 Tage FerrisMIR EIN RAETSEL

Ich verstehe es ja auch nicht,auf Aktien Check steht
22.08.2000 um 20:48
Dow 11033.3  -22.3
Nasdaq   3946.5   +5.7


Auf sat1Text stehen aber Eure werte!!!!Komisch
Wo gibts sonst Realtimeindizies aus USA?  

22.08.00 21:14

1956 Postings, 8689 Tage BigBroker@Ferris : Versuchs mal mit...

... dem "Streamer" von Datek.com !!!

www.datek.com

BB.  

22.08.00 21:16

85 Postings, 9070 Tage Ferris@bb

Danke mal!  

22.08.00 21:21

1956 Postings, 8689 Tage BigBroker@Ferris :

Nochwas.... habe gerade mal zu "aktiencheck.de" geschaut. Das was Du da ( eben leider mit falschen Daten ) siehst bekommen die auch nur über einen anderen Anbieter... steht kleingedruckt darunter mit Link : "NewsNet.de" !

Scheint ja echt eine miese Software zu sein !?!

BB.  

22.08.00 21:24

85 Postings, 9070 Tage Ferris????

hab grad mal reingeschau,bin jetzt noch mehr verwirrt.Auf der starseite von datek.com steht der DJIA bei 11178,Nasdaq bei 3991 und bei Streamer der Dow bei 10767 und NASDAQ BEI 4124.Gibts der irgend einen Trick beim Lesen der Daten?  

22.08.00 21:27

1956 Postings, 8689 Tage BigBroker@Ferris :

Erklärung kommt morgen... muss runter zum Essen... sonst verhaut mich meine Frau !

Sorry... morgen wieder !

BB.  

22.08.00 22:45
1

1564 Postings, 8806 Tage stiller teilhaber@ ferris

die stände auf der datek startseite sind aktuell (sonst siehe auch: http://dynamic.nasdaq-amex.com/dynamic/...ndices_java.asp?Site=NASDAQ ); die auf der streamer sind nur beispiel)
aber nasdaq und dow bröckeln gerade wieder ziemlich.

siehe auch:
Stocks Stay in Rally Mode in Late Trading
By Eric Wahlgren

NEW YORK (Reuters) - Stocks clung to gains in late trading on Tuesday after the Federal Reserve kept interest rates unchanged but did not rule out future hikes to inoculate the economy against the threat of inflation.

``(The Fed) did exactly what I and I guess just about everyone else expected -- no change in rates and they maintained the inflation vigil,'' said Alfred Kugel, senior investment strategist at Stein, Roe & Farnham.

``I think it's been so well discounted (in the stock market) I would actually worry a little bit that we'd have some selling on the good news,'' Kugel added. ``But general conditions at this point are quite positive for the stock market.''

This marks the second straight policy meeting that the Fed has stayed on hold in a sign that its six interest-rate increases in the past 14 months have apparently been successful in slowing the economy to avoid inflation. The central bank did warn, however, that it may need to raise rates later if price pressures build.

Interest-rate sensitive financial stocks, including some ``Old Economy'' names, led the way higher for blue chips, benefiting from the market's growing conviction that the cycle of higher interest rates is drawing to a close.

@ bb: dem spruch kann ich natürlich nur zustimmen. obwohl ich natürlich hoffe sie tut's niiiieeeeee....

grüße
stiller teilhaber  

22.08.00 23:24

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerSchlußstand

laut N-TV und Bloomberg:

DJ: 11.139,15   + 59,34   + 0,5 %
Nas: 3.958,21   +  5,06   + 0,1 %

Grüße
Shorty  

22.08.00 23:33

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerwas kommt jetzt ?

Jetzt müsste es eigentlich abwärts gehen, denken alle.
Dann müsste es eigentlich aufwärts gehen.

ODER

Schirm auf, es regnet. Warten, dann scheint wieder die Sonne.

Wo ist der Unterschied ??

Gruß RZ (speziell an Shorty)  

22.08.00 23:37

3148 Postings, 8885 Tage short-sellerGuten Abend RZ !

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Aber vermutlich stllen nicht nur wir beide uns diese Frage, sondern ein paar Leute mehr.

Was den NM angeht, habe ich meine Meinung in dem anderen Zins-thread gerade gepostet. Kannste Dir mal durchlesen.

Grüße
Shorty  

22.08.00 23:56

19279 Postings, 8891 Tage ruhrpottzockerHi shorty, meiner Meinung nach, wird es

bis Dezember langweilig (d.h. seitwärts).
Sicher bin ich mir natürlich überhaupt nicht.
Spätestens im neuen Jahr geht es steil aufwärts - sonst wäre ich nicht mehr interessiert. Die neue Technik braucht Geld - Geld ist genug da. Es wird für die neue Technik eingesetzt werden. Das ist unsere zukunft.
Ob der Einsatz neuer Technik immer sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Aber mit neuer Technik wird Geld verdient werden können. Das ist entscheidend.
Sollte die Pause etwas länger dauern - who cares.
Ich glaube, die Zeiträume für Pausen, Auf- und Abschwünge werden künftig immer kürzer werden - alles beschleunigt sich heutzutage.
Wertvoll Deine Warnungen an die Ungeduldigen (zu denen zähle auch ich)
Gruß RZ
 

23.08.00 16:38

85 Postings, 9070 Tage FerrisSollte ich etwa Recht beahlten?

Nasdaq schon gute 40 Pnukte im Minus und der Dow auch schon fast 60,ist doch
nicht schlecht,ruhig immer weiter runter damit unsere machen ja auch mit schon 111 im Minus...Tendenz staerker fallend! Nur die die Frage ist, wie weit und wie lang faellt alles?Was meint Ihr?Letzte woche hab ich gelesen,dass es bis Dienstag hochgehen soll und es dann (steil) abwaerts gehen soll,um dann mit ner Ralley wieder hochgeht,hoffentlich steige ich rechtzeitig,aber auch nicht zu frueh wieder ein.Hab naemlich schon viel zu viel Hoch/Tiefs mitgemacht.wenn ich nur an meine schoene PSI denke(im Plus mit gut 20.000DM(105€) und verkauft mit 34 €(minus 2000DM) oder Kretz....
Mal schauen ,was in den naechsten Tagen so passiert!Allen viel Glueck!  

23.08.00 17:19

1564 Postings, 8806 Tage stiller teilhaberund was machst du nun ferris ?

schnell wieder rein ? mit der nasdaq nur noch magere 3,03 im minus und dj nur noch 5,86 ?

verändert haben (oder tun sich) (nach meiner ansicht) nicht so sehr die märkte, sondern vielmehr das verhalten (und natürlich auch die (technischen) möglichkeiten der anleger.
siehe: 'wenn ich nur an meine schönen psi denke....'
so lange man im plus ist, wartet man, wieviel plus da noch dazukommt (anstatt mal was mitzunehmen) und gehts dann runter, realisiert man lawinenhaft verluste, bevor es noch weiter runtergeht.
früher kaufte man aktien und legte sich schlafen....

grüße
stiller teilhaber  

23.08.00 23:17

85 Postings, 9070 Tage FerrisDu hast da schon recht

Frueher war eben alles besser.....diese ganzen technischen Moeglichkeiten heutzutage verleiten einen ja foermlich hektisch auf jede Neuigkeit zu reagieren.Zum Bsp. dieses Onlinebanking:Ein Tastendruck und man hat sich die Finger verbrannt,dass geht ganz schnell,man ist hier oefters geneigt unklug zu handeln als ueber die "normale" Hausbank.Frueher hatte ich kein Handy,jetzt hab ich es jeden Tag mit in der Firma und schau mir Aktienkurse an und kaufe vorschnell:QSC,Adori;Mediascape,einige Beispiele dafuer,da war ich ruckzuck tief in den roten Zahlen.
Kaum faellt mal ein Kurs oder der gesamte Markt schreit gleich jeder:Crash,und die Folgen kennen wir ja alle:Es kommt dann auch zu einem crash!Lese mal hier so einige Postings,da gibt es nicht wenige,die zu mindest von einer grossen Korrektur reden,und sie wird wohl auch kommen,ich werd so lange warten,habe ich doch gestern ein gutes Geschaeft mit CCR gemacht(rein am Donnerstag zu 5.6,raus gestern zu glatt 12,und das mit 800
Stueck,und mit IVU lag ich auch ganz gut,jetzt bin ich fuer dieses Jahr gut im Plus und auch insgesamt wieder im Plus.Es macht mir also nichts aus,wenn die Kurse jetzt noch ein wenig steigen,einen Knall wird es sicher noch geben,vor der hoffentlich stattfindenten Jahresendralley.Ich hoffe ,ich erwische den richtigen Zeitpunkt.
Gruss an alle!  

   Antwort einfügen - nach oben