Zukunft Windkraft

Seite 98 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 2226941
davon Heute: 401
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 1262   

29.12.11 19:38

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusNoogman; "meingott"

Seid ihr einverstanden mit meinem Vorschlag? "@meingott" vertraust Du noogman, das er dann seinen Job gut machen wird und er es richtig auslegen und entscheiden wird? Kann es also so laufen oder wollen wir es so lassen wie bisher?  

29.12.11 19:39

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusWir können das Thema natürlich auch noch vorher

kaputtreden, aber ich denke wir müssen es nicht, oder?  

29.12.11 19:46
1

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusWenn Du einfach, um Dich zu rächen,

unsachlich Beiträge als "witzig" entwertest, dann würde ich Dich als Forenleiter, so Du es nicht sachlich begründen kannst, verwarnen. Meine Meinung. Sonst wird es nämlich wieder lächerlich hier und wer nimmt dann hier noch etwas ernst bei so Kindereien und dem Chaos ist dann Tür und Tor geöffnet, da die Glut der Eskalation glimmt!  

29.12.11 19:50

9052 Postings, 4737 Tage noogmanNordex-Spekulatius

Die Entscheidung von Sperren ist für mich die letzte Option!
Ich habe auch mit beiden, dir und meingott versucht hier per BM etwas zu schlichten!
Habe immer ein offenes Ohr per BM. Die Frage ist ob meine Entscheidung akzeptiert wird??
Aber letztendlich bleibt dann meine Entscheidung stehen!  

29.12.11 19:50

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusAlso, ich möchte gesperrt werden so nötig.

29.12.11 19:55

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusWenn andere ein Problem damit haben,

so nötig, sich von Dir sperren zu lassen, so frage ich mich, warum! Wenn im Vorfeld dafür noch keine Einsicht besteht, dann kann ich es im Nachhinein ohne Vereinbarung auch keine verlangen! Soll heißen es wird sich wohl im Verhalten wie auch in der Threadkultur kaum etwas / nichts ändern!  

29.12.11 19:58

9052 Postings, 4737 Tage noogmanDa ich hier eine neutrale Stellung

habe versuche ich für alle so gut es geht zu handeln!
Wie schon gesagt ist sperren die letzte Option! Ausser für denjenigen der mich hier in sämtlichen Threads schlecht macht!  Der ist hier nicht erwünscht! Das habe ich auch deutlich klar gemacht!!  

29.12.11 20:03

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusNa gut, wenn kein Vereinbarung sein soll

dann läuft halt wohl wieder alles WILLKÜRLICH / SCHICKSALSHAFT. Soll mir es auch recht sein, wenn es so sein soll, das hier jeder ohne Spielregeln sein Ding machen kann.  

29.12.11 20:20

57899 Postings, 5299 Tage meingottnoogman

Den Chart bzw. dein Geschreibsel....lies es dir selber mal langsam durch...dann weist du warum es witzig bewertet wurde von mir.
Und ich werde  sicherlich, weil du Komplexe hast wegen witzig Bewertungen, dir hier jede meiner Bewertung rechtfertigen...Alles klar?

Wenn du hier mit Ariva nicht klar kommst..lass es ein. Wenn ja, dann nimm es so wie es alle anderen auch tun.
Oder wandel um...hast ja auch schon einige male gemacht.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

29.12.11 20:22

57899 Postings, 5299 Tage meingott2434 war Nordex-Spekulant, nicht noogman

Und von wegen Willkür----wer fängt hier an sich eigene Nicks für andere zu verwenden?

Komm lass du bloss stecken von wegen Willkür  
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

29.12.11 20:45

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusEntschuldige, wenn ich Dich nicht als Gott oder

meinen Gott huldige :;) Das recht sprichst Du mir doch wohl zu. Liegt vielleicht daran, dass Deine Verhaltensweise hier nicht zu Deinem Namen passt. - Meine Meinung -. Aber erkläre mir doch bitte mal mit welcher Anrede, die hier jedermann als Beleidigung ansehen würde, ich Dich verletzt haben sollte.
War doch hoffentlich sachlich formuliert, oder?  

29.12.11 20:46
War ja echt ne bombige Erklärung zum Chart; danke für diese Rückmeldung :;)  

29.12.11 20:52

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-Spekulatius#2428 Korrektur

... "unsachlich" ... = soll natürlich "sachlich" heißen!  

29.12.11 20:55

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusOk, die Freiwillige Selbstverpflichtung

hat ja in der Wirtschaft auch schon so toll eingeschlagen. Also machen wir es am Besten entsprechend und geloben mal schnell Besserung,  dann wird ja schnell alles gut.  

30.12.11 01:01

57899 Postings, 5299 Tage meingottOch ne

Sonst so schlagfertig, aber dann weis er nicht wie er einen Nick umschreiben muss....
Du bist aber ein armer...könntest einen richtig leid tun
Habe dir mehr als einmal vorgeschlagen, nur mg oder die Postingnummer zu schreiben...also komm mir nicht so...das kannst deinen Genossen...ähhh, jetzt sagt man ja Kollege ....erzählen, aber nicht mir.
Wer hier schon einen Radau wegen eines Nicks macht, der ist eh fehl am Platz in meinen Augen.
Da musst ein bisschen früher aufstehen  
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

30.12.11 08:03
1

9052 Postings, 4737 Tage noogmanGuten Morgen

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/...raeder-id18101556.html

vor 1 Std. 8 Min.

BAYERN Im Freistaat gibt es Platz genug für 1500 Windräder

Bayerns Umweltminister Marcel Huber (CSU) ist zuversichtlich, dass sich in Bayern ausreichend Standorte für 1500 Windräder finden werden.
Von Uli Bachmeier

Auf zwei Prozent der Landesfläche, so sagte Huber gegenüber unserer Zeitung, sei die Nutzung der Windkraft gleichzeitig ökonomisch besonders sinnvoll und auch verträglich für Mensch und Natur. Dies habe sich bei der Erarbeitung einer so genannten Gebietskulisse ergeben, die bis Mitte Januar allen bayerischen Kommunen zur Verfügung gestellt wird. Der Sorge vor einer „Verspargelung“ der Landschaft trat Huber entgegen: „Dazu wird es nicht kommen. Wir wollen vielmehr eine Konzentration der Anlagen auf Windparks –auch aus ökonomischen Gründen.“

Sicherheit und Anreize für Investoren und Kommunen

Die zwei Prozent Vorrangflächen für die Windkraft ergaben sich bei der Entwicklung der Gebietskulisse mithilfe von drei Kriterien: Die wichtigsten Schutzgebiete –Nationalparks, Naturschutzgebiete, sensible Alpengebiete und gesetzlich geschützte Biotope –wurden ausgenommen, ein 800-Meter-Abstand zu Siedlungen wurde berücksichtigt und schließlich wurde noch geprüft, wo es ausreichend Wind für eine ökonomisch sinnvolle Nutzung gibt.  

30.12.11 08:16

9052 Postings, 4737 Tage noogmanSchäuble weis es schon?

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...h-zuversichtlich-article5101086.html

Freitag, 30. Dezember 2011

"Krise Ende 2012 im Griff" Schäuble gibt sich zuversichtlich

Die europäische Schuldenkrise tobt. Doch für Bundesfinanzminister Schäuble ist deren Ende bereits in Sicht - unter der Voraussetzung, dass die Beschlüsse des letzten Euro-Gipfels umgesetzt werden.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble rechnet mit der Lösung der Schuldenkrise im kommenden Jahr. "Ich glaube, dass wir in den nächsten zwölf Monaten so weit sind, dass wir die Ansteckungsgefahren gebannt und die Euro-Zone stabilisiert haben werden", sagte der CDU-Politiker dem "Handelsblatt". Er sei "zuversichtlich, dass alle Euro-Staaten große Fortschritte bei der Bewältigung der jeweiligen Probleme gemacht haben werden".

Wenn die Beschlüsse des letzten Euro-Gipfels so umgesetzt würden wie geplant, gebe es die Perspektive einer echten Stabilitätsunion. Daran werde auch über den Jahreswechsel intensiv gearbeitet, sagte Schäuble. Unter diesen Voraussetzungen könnten dann "Lösungen für die akuten Finanzierungsprobleme einzelner Länder" bereitgestellt werden. "Für manche Staatsanleihen muss im Zweifel ein etwas höherer Zinssatz bezahlt werden", sagte Schäuble. Dies sei "nicht schädlich und kann zudem die Einsicht fordern, dass man die eigentlichen Ursachen der Krise in Angriff nehmen muss: zu hohe Schulden und mangelnde Wettbewerbsfähigkeit".  

30.12.11 08:27

9052 Postings, 4737 Tage noogmanDie großen haben das Potenzial bereits erkannt

http://faz-community.faz.net/blogs/adhoc/archive/...-die-nordsee.aspx

Ein neuer Offshore-Windpark für die Nordsee

29. Dezember 2011, 21:15 Uhr

Mit der Energiewende soll der Bau von Windkraftanlagen vor der deutschen Küste in der Nord- und der Ostsee in Schwung kommen. Die Bundesregierung sähe es gern, wenn bis zum Jahr 2020 auf der See Windräder mit einer Leistung von 7600 Megawatt stünden. Darauf reagieren die Unternehmen: Rund 30 Kilometer nördlich von Helgoland errichtet derzeit der Energiekonzern RWE einen Windpark mit einer Leistung von 295 Megawatt. Vor Amrum baut Eon 80 Siemens-Turbinen auf, die später 288 Megawatt erzeugen sollen. Der amerikanische Finanzinvestor Blackstone hat Felder vor Helgoland und Sylt in Arbeit. Das jüngste Geschäft ist der Verkauf des ebenfalls in der Nordsee geplanten Windparks „Gode Wind II" vom Projektentwickler PNE Wind aus Cuxhaven an eine Gesellschaft des dänischen Investors Brancor Capital Partners.

PNE Wind ist ein börsennotiertes Unternehmen - die Aktie legte nach der Bekanntgabe des Geschäfts am Donnerstag im Verlauf um 8 Prozent auf Kurse von knapp 1,90 Euro zu. Für das Unternehmen hat die Transaktion größte Bedeutung, denn es ist vergleichsweise klein und auf das reine Projektgeschäft mit Windparks auf See (Offshore) oder auf dem Land (Onshore) konzentriert. Bisher ist das Unternehmen weitgehend unbekannt. Allein der Gegenwert des Gode Wind II-Geschäfts entspricht in etwa der derzeitigen Börsenkapitalisierung von PNE Wind. Exakt liegt dem Kaufpreis eine Bewertung von rund 317 000 Euro je Megawatt bei einer projektierten Gesamtleistung von 252 Megawatt zugrunde. Der Betreiber wird nach den Angaben von PNE mit der Anlage später aber einen Milliardenumsatz erzielen.  

30.12.11 08:33
1

3283 Postings, 5099 Tage Nordex-SpekulatiusNa, das kann ja spannend werden heute ...

Wenn die 4 € auf stundenschlussbasis fällt, kann es lustig werden. Zumal der DAX heute noch unterstützendes / treibendes Potential haben sollte. Danach stände eine Abwärtstrendlinie bei ca. 4,04 € zum Test an. Zudem bin ich mal gespannt wie sich das Bollinger-Band heute verändert wird. Mein gestriger Kommentar zum Chart wurde ja belächelt. Na lasst uns mal heute sehen, wie sich alles entwickelt. Gestern wurde die Seitwärtsrange verlassen und ein "bandwidth breakout" Kaufsignal generiert wurde. Zudem sind die Indikatoren positiv gestimmt, zumal die Slow Stochastik, welche ja in einer Seitwärtsbewegung recht aussagekräftig ist.

... So achten Sie bitte heute auf 5901. Steigt der DAX über 5901, so dürften die Bullen nicht mehr aufzuhalten sein und es würde sich ein Kursfeuerwerk entfachen. 1. Ziel: 6020! ...

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ance-Index,a2725420,b1.html  
Angehängte Grafik:
profichart_30122011_0820.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_30122011_0820.png

30.12.11 08:44

9052 Postings, 4737 Tage noogmanJahresvergleich Nordex,Dax,TecDax 2011

 
Angehängte Grafik:
chart-3.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart-3.png

30.12.11 09:00

57899 Postings, 5299 Tage meingottNordex-Spekulant

Zu deinem gestrigen Chart bzw. zu deren Analyse dazu.

"Die Bollinger-Bänder verengen sich zunehmend stark; bald platzt der enge Schlauch, da zuviel Druck drauf sein wird! Aber wohin wird es den Nordexkurs katapultieren?
Die Indikatoren sind auf Tagesbais freundlich gestimmt."


Ich mein....sei mir nicht böse, aber wenn das nicht zum belächeln ist?
Hört sich eher an wie eine Szene aus dem Film "Vulcano"

Zu Nordex.
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Verlust höher sein wird 2011 als bisher zugegeben.
Ich sehe hier deswegen keinerlei Veranlassung zu Euphorie. Das selbige gilt für 2012, dass ebenfalls meiner Meinung nach ein hartes jahr werden wird.
Man hat auf Sparmodus geschaltet, falls du es noch nicht mit bekommen hast. Dieses Sparprogramm wird auch nicht bei EE enden, glaub mir
Oder denkst du es kommt gut an bei der Bevölkerung zu sparen und Unternehmen immer weiter schön mit Subventionen zu füttern
Wir haben schon unser 10 Milliarden Paket bekommen...ja da sind sie schnell unsere Politiker.
Weil vom Geldbeutel der anderen Leute ist schnell mal gespart...nur nicht beim eigenen anfangen
Achja...unsere Politiker haben ja eine Nulllohnrunde gemacht.
Naja, bei den Diäten macht das eh nicht das gelbe vom Ei aus.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

30.12.11 09:22

9052 Postings, 4737 Tage noogmanGuten Morgen meingott

Es ist oft zu lesen das die Wirtschaft 2012 stagniert oder nur ein minimal Wachstum zulässt! Aber wie oben schon zu lesen ist sieht man auch schon das Ende der Krise! Nordex wird versuchen die Wirschaftliche Lage zu verbessern wenn nötig mit noch einem Sparprogramm. Der Windmarkt ist weiter im kommen und sollte sich das Marktumfeld verbessern wird sich die Situation schnell entspannen. Was den Verlust anbelangt bin ich eher anderer Meinung. Der wird sich in Grenzen halten oder es gibt sogar eine positive Überraschung. Das ist natürlich Spekulation also nur meine Ansicht!  

30.12.11 09:32

57899 Postings, 5299 Tage meingottMoin noogman

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Verlusten immer Scheibchenweise alles kommt.
Nun...war ja die erste Überraschung mit dem negativen Q2...dann die Gewinnwarnung und der angekündigte Umsatzrückgang in Q4.
Wobei ich mir da als Aktionär am meisten Sorgen machen würde., mit der Meldung wegen Q4
80 Mille weniger in einem Quartal auf einmal...wie kann sowas sein?
Ich mein das sind immerhin um die 30%

Und alles auf die Banken zu scheiben kann ja nicht sein.....
Und wenn...wie will man das in der Zukunft handhaben.
Die Margen sind rückgängig....auch wenn raldinho hier anderes schreibt...hatte auch einen Link , dass die Banken sich scheinbar um Nordex raufen....2 Monate später kam die Aussage mit den Problemen der Banken vom Unternehmen selber...von daher sollte man nicht all zu viel auf diese Links halten.
Wo sind diese Fragen beantwortet worden? Sowas muss das Unternehmen melden...oder können sie das nicht?
Statt dessen kommen Aussagen wie  "Wie hoffen !!!! "  
Ja die Hoffnung stirbt zum Schluss
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

30.12.11 09:40
1

57899 Postings, 5299 Tage meingottDann weiter

Ich habe hier mal ein Posting eingestellt, wie man das mit dem Umsatzverhältnis zum Personal lösen möchte.
Schau dir das mal an von 2006 weg.
Sowas muss man regeln.
Nicht "Wir hoffen" verkünden.
Und Flexibel sein...nicht Arbeitsplatzgarantien abgeben...sowas blödes in solch schwierigen Jahren darf man nicht machen.
Ob das den Gerwerkschaftlern passt oder nicht.
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

30.12.11 09:53
1

9052 Postings, 4737 Tage noogmanZugegeben

Die Aussage von Richterich hat mir auch sauer aufgestossen. Der ist wahrlich kein Motivationskünstler. Aber der ist bald Vergangenheit! Was immer wieder Eigenartig ist wie der Kurs in einer Art Dämmerschlaf verharrt egal was auch gemeldet wird. Ob es eine negative Analyse ist oder mehrere Aufträge der Kurs zeigt keinerlei Bewegung! Nun wir haben ja bald 2012 da wird sich zeigen wo es hin geht!!  

Seite: 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben