Was haltet ihr von Zeichensprache ?!...$&#+-^°^^X+*#'_

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.07.00 15:48
eröffnet am: 20.07.00 12:49 von: estrich Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 20.07.00 15:48 von: xoxo Leser gesamt: 2637
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.07.00 12:49

10683 Postings, 8981 Tage estrichWas haltet ihr von Zeichensprache ?!...$&#+-^°^^X+*#'_

Hi Freunde!
Nervt euch das auch so?
Man liest eine Überschrift,
z.B. D Logistics

http://rot.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&nr=36805&366

Ich habe mich kaum mit dem Wert beschäftigt, klicke den Thread an, weil ich denke, daß ich da etwas erfahre und dann heißt es nur lapidar: "Was haltet ihr von dem Wert?" Ich klicke genervt auf zurück. So geht es mir ziemlich oft und euch sicher auch. Was haltet ihr davon, wenn alle aufgerufen sind, zu einem Thread, der lediglich eine Frage enthält auch in der Überschrift ein Fragezeichen einzufügen. Der Thread sollte als heißen: "D Logistics?".
Wenn man eine Aussage zu D Logistics machen möchte, dann solle man schreiben: "D Logistics!"

Ich finde die Anmerkung o.t. welche automatisch erscheint, wenn kein Text beigefügt ist sehr erleichternd und nervenschonend.

Was haltet ihr also von meinem Vorschlag? Als Regel im Ariva Forum einführen?
 

20.07.00 12:52

10683 Postings, 8981 Tage estrichNoch ein Vorschlag:

Etwas mehr Service bitte: Ich mache das oft. Wenn ich sage: seht euch mal den Chart an, dann gibt es auch immer den dazugehörigen link dazu (falls vorhanden). Ich kann doch nicht erwarten, daß sich jemand mühsam bis zum Chart klickt, oder?  

20.07.00 12:55

43 Postings, 8928 Tage axs1Finde ich sehr gut. Bin mehr Leser als Schreiber und profitiere daher umso mehr !!! o.T.

20.07.00 12:56

842 Postings, 8892 Tage Urmele Im Prinzip gut mit den Zeichen, nur solltest Du bei Deiner zweiten Anmerkung

mit den Links bedenken, daß nicht alle Benutzer ihren Computer so beherrschen, daß sie auch in der Lage sind, verweise z.B. auf einen Chart mit einem Link zu verbinden.
Gruß
Urmele  

20.07.00 13:00

43 Postings, 8928 Tage axs1Richtig, urmele, geht mir z. B. so ! o.T.

20.07.00 13:05

10683 Postings, 8981 Tage estrichDas ist relativ einfach

Ich weiß nicht wie das bei euch PC Usern ist aber wahrscheinlcich genauso einfach. Beim Mach geht das so: du aktivierst die Adresse, die mit http beginnt, kopierst mit apple c diese Adresse in den Arbeitsspeicher, dann, wenn du deinen Thread schreibst, legst du diese Information mit apple v in deinen Text. Nachricht eingefügt und schon erscheint alles, was www beinhaltet in blau als link. Hoch lebe Ariva.  

20.07.00 13:16

842 Postings, 8892 Tage Urmele Für alle die, welche mal eben schnell an ihrem Arbeitsplatz ins Arivabord schauen

ist das meines erachtens sehr wohl aufwändig und vielleicht auch kompliziert. Alle,die häufiger am Computer sind, haben damit sicherlich weniger Probleme.
Urmele  

20.07.00 13:26

760 Postings, 8935 Tage storyhunterHi estrich, ich weiche mal kurz von Deinem Thema ab, Frage zu Mac(h)+Direktbanken

...sorry für das (h)...konnt es mir nicht verkneifen...

Also Frage:
Weißt Du, welche Direktbanken MacOS 8.0+ unterstützen???
Hatte kürzlich bei Diraba geschaut und festgestellt, daß sie keine AppleSysteme unterstützen. Peinlich aber wahr.

Ansonsten:
Das Problem belangloser Threads wird sich m.E. nicht lösen lassen. Ich glaube nicht, daß sich alle daran halten werden, zumal einige nur ab und zu auftauchen und auch ich immer wieder Pausen einlege. Und -da ich weiß, daß ich nix weiß- oftmals Zweifel an dem Gehalt meiner Beiträge hege
und dann doch davon ablasse, zu posten...

Bleibt die Frage. Vielleicht hast Du was drüber.
good trades
storyhunter
 

20.07.00 13:28

527 Postings, 8939 Tage tobbyTja FTC, da hast Du gleich ein kleines Problem entdeckt, Dein URL ist zu

lang, deshalb funktioniert das nicht :(

tobby  

20.07.00 13:28

744 Postings, 8842 Tage Fritz the catIst ja echt einfach,rechte Maustaste auf kopieren ,dann zurück in Arive und dann mit

der rechten Maustaste einfügen.Danke

MFG   FTC  

20.07.00 13:34

744 Postings, 8842 Tage Fritz the catLetzter Versuch,dann hör ich auf zu nerven.

20.07.00 13:36

43 Postings, 8928 Tage axs1Wow, es geht, danke Freunde, wieder was gelernt !!! o.T.

20.07.00 13:40

10683 Postings, 8981 Tage estrichstoryhunter

spezielle Banken-Software für Mac ist mir nicht bekannt. Bei consors habe ich mit Mac überhaupt keine Probleme. Peinlich aber wahr ist aber auch, daß ich bei Fimatex keine OS handeln kann mit Mac (nur übers telefon = mehr gebühren),
weil das Global Trade System kurz GTS nicht für Mac geschrieben ist. Du solltes vielleicht dein Betriebssystem aktualisieren. Ich habe Mac OS 8.6. Läuft gut. Über 9.0 habe ich nichts gutes gehört.  

20.07.00 13:55

760 Postings, 8935 Tage storyhunterestrich, danke für die schnelle Antwort,

ich werde mal checken, ob 8.6 auf meinen PowerMacs läuft, da sie schon etwas älter sind. Wär wirklich mal Zeit für ein Update.
Und die eigens für die Bösengeschäfte abgestellte PC-Möhre muß auch mal in die Tonne.

so long
storyhunter

p.s. nächste Woche kannst du wieder schwimmen gehen!  

20.07.00 15:48

43 Postings, 8733 Tage xoxoHi axs, warum nicht gleich so ..............?!

Hier Dein "Link"-Text reinkopiert, natürlich nicht reingeschrieben :-)

........

Die Analysten von Merrill Lynch haben das Anlageurteil "Long Term Buy" für die Aktien von Ebookers beibehalten, nachdem das Unternehmen die Quartalszahlen gemeldet hat. Als Ergebnis je Aktie ohne Goodwill-Abschreibungen prognostiziert Merrill Lynch für 2000 / 2001 einen Verlust von 2,33 und 1,85 US-Dollar. Das Umsatzwachstum sowie die Brutto- und die operative Marge seien besser ausgefallen als erwartet, betonen die Analysten. Das Anlageurteil sei allerdings abhängig von der Klarheit über die weitere Finanzierung von Ebookers. Das Management gehe von einem Bedarf von 40 Millionen Dollar aus. Derzeit sei die Finanzierung bis zum 1. Quartal 2001 gesichert.  
**************************************************
Du kannst auch gleich den Text (welcher Dir auf einer Internet-Seite wichtig erscheint) direkt kopieren und ins Ariva-Board stellen! Das erspart den Arivanern das Anklicken Deines "Links", will heißen ist user-freundlicher.

Geht so: mit der linken Maustaste das gewünschte Feld auf der betroffenen Internet-Seite markieren (mit Tastendruck runterziehen). Dann Tasten "Strg"+"C" gleichzeitig drücken und somit kopieren. Dann ins Ariva-Bord mit einem Mausklick im Nachrichten-Feld den Cursor setzen. Dann nur mit den Tasten "Strg"+"V" (wieder gleichzeitig drücken) den Text hierher übertragen. = ganz einfach! Wie man allerdings Bilder hierher überträgt, hab ich auch noch nicht rausgefunden, kann aber auch nicht schwer sein. Viel Spaß beim Ausprobieren!
 

   Antwort einfügen - nach oben