Hi,
Du weißt ja, wer nicht fragt, bleibt dumm!:)) Neugierde ist immer gut!
Jetzt zum Thema: Der Vorstand hat seine Aktion sicher mit den Banken koordiniert und ich teile hinsichtlich der Banken Deine Meinung nicht, daß die gut sind. Die HVB war noch nie gut! Schon gar nicht für die Anleger! Aber ich gebe Dir Recht, daß es sehr merkwürdig ist, wenn ein Vorstand einen Deal beschließt, der zur Enteignug führt und dann meint, die neuen mit Sammelurkunden ausgestatteten nicht handelbaren Aktien soll jemand kaufen. Aber ich kann mir vorstellen, daß die Amis da billig rein wollen und den Banken der Kleinaktionär völlig egal ist! Deshalb ist der Vorstand auch so mutig mit seinen Enteignugsplänen! Dein Kursziel ist meiner Ansicht nach realistisch, aber es kann auch ganz anders kommen, nämlich Delisting! Das Problem ist, man bräuchte einen Rechtsexperten, weil ich bin der Meinung, selbst wenn eine ao. HV mehrheitlich einen Kapitalschnitt auf Null beschließt, es ist ein Minderheitsrecht, daß man seine Altaktien nicht verlieren darf. Soll heißen, nur eine Verwässerung muß dann halt akzeptiert werden, selbst wenn sie enorm ist! Aber niemals(!) eine Komplett-Enteignug! Das ist ja wie bei Mugabe in Zimbabwe! Unglaublich, daß niemand das in der Presse breittritt! Warum eigentlich nicht? Es könnte auch einen Ausgleich geben? Dann wären Kurse bis 0,50 keine Unmöglichkeit, oder? Übrigens finde ich Dich sehr mutig mit 370,000 Stück! Wow! Wenn das aufgeht, nicht schlecht!:)) Aber im Ernst: Wir müssen unbedingt was rausfinden. Ich habe mich mal im Bundesanzeiger umgesehen! Im Februar 2003 war die letzte Ad Hoc zu einer wesentlichen Verschiebung der Aktionärsstruktur! Damals war das Land Berlin und die Berilner Bankgesellschaft mit je 10,91 Prozent vertreten!!! Werden die sich enteignen lassen? Und dann noch was: Selbst wenn die nimmer drinnen sind: Aber die Erp-Gruppe aus der Schweiz hat ja auch einen Masseverwalter! Der wird sicher klagen gegen die HV, stimmts? Und dann noch was: Laut Kölner Stadtanzeiger will angeblich die Cargill 80 Mio. Euro in die Hand nehmen! Aber nur, wenn die Banken 289(!) Mio. Forderungen nachlassen! Klingt mir zuviel! Besser Ausgleich! Die Immobilien sind super, wahrscheinlich aber allesamt belehnt. Immerhin gehört das Gustav Stressemann Haus in Hamburg zum Portfolio. Fast 10.000 qm Fläche (Büros)! Toll! Teuer! Gut! Nominale der Aktie ist 2,50 Euro, selbst bei Kapitalherabsetzung 10:1 wären 0,25 Euro übrig! Und dann KE? Mal sehen! Echt, keine Ahnung! Versuch mal Du etwas zu lesen in den Zeitungen! Ich bin in Wien und nicht voll am Ball. Alle Zeitungen bekomme ich nicht! Es wäre auch interessant zu erfahren, ob es noch weitere Tagesordnungspunkte gibt am 18.03.2004, außer die Bewkanntgabe des Verlustes von mehr als der Hälfte des GK! Gibt es Gegenanträge? Ich sehe nix auf der Homepage! Die Firma versteckt diese wohl gut, oder?
Ostarrichi |