CBB ein 500 %er?

Seite 20 von 26
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18
eröffnet am: 04.02.04 09:27 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 639
neuester Beitrag: 29.10.04 10:18 von: inmotion Leser gesamt: 62341
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 26   

21.03.04 18:23

7738 Postings, 8044 Tage newtrader2002deHier die betreffende Adhoc



Die CBB Holding AG verhandelt weiterhin über die Zeichnung der jungen Aktien

Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Köln, den 15. März 2004

Die CBB Holding AG ("CBB Holding") verhandelt weiterhin über die Zeichnung der
jungen Aktien

Die CBB Holding verhandelt weiterhin über die Zeichnung der jungen Aktien
aus der von der Hauptversammlung am 30.12.2003 beschlossene Kapitalerhöhung. Aus

diesem Grund hat die Gesellschaft beschlossen, die für den 18.03.2004
terminierte ausserordentliche Hauptversammlung um ca. sechs Wochen zu
verschieben.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.03.2004
--------------------------------------------------
WKN: 544400; ISIN: DE0005444004; Index:
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Geregelter Markt in
Hamburg; Freiverkehr in Düsseldorf, München und Stuttgart


Autor: import DGAP.DE (© DGAP),10:00 16.03.2004


Nach der Meldung war für mich klar - raus !
Habe mir mehr erhofft, aber trotzdem war ich im großen und ganzen zufrieden. Ich persönlich geh da nicht mehr rein.
Sieht eben jeder anders, vielleicht klappt es ja, was Ihr investierten da vorhabt. Ich wende mich anderen Papieren zu.
NT
 

21.03.04 18:35

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiHi Franke!

Im anderen Forum haben sich schon weitere zwei Aktionäre gemeldet. Ich werde notfalls dazu kaufen, damitr wir die nötigen Stimmen sicher bekommen!Mir sowieso völlig rätselhaft, warum es auf der letzten HV keinen stärkeren Widerstand gegeben hat!:)(( So ein Schwachsinn, sich einfach so überfahren zu lassen! Was meinst Du?

Ostarrichi

PS: Bin vielleicht nachher nicht mehr im Forum, aber gleich morgens.  

21.03.04 18:37

7738 Postings, 8044 Tage newtrader2002deNoch was für Dich Osterrichi

was glaubst Du was passiert, wenn die tatsächlich irgendjemanden finden, welcher diese neuen Aktien zeichnet?
Schon mal darüber nachgedacht - deshalb finde ich, ist diese Adhoc schon von Bedeutung und deshalb meine Reißleine.
So genug Risikien aufgezeigt, wer bleiben oder kaufen will solls tun. Vielleicht war der Ausstieg auch falsch und ich habe Geld "verschenkt". Aber mir wie geschrieben inzwischen , zu heiß.
NT  

21.03.04 18:37

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiNochmal zum Nachlesen!§92

AktG § 92 Vorstandspflichten bei Verlust, Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit
vom 6. 9. 1965 / nach dem Stand des Gesetzes vom 27.11.2003

(1) Ergibt sich bei Aufstellung der Jahresbilanz oder einer Zwischenbilanz oder ist bei pflichtmäßigem Ermessen anzunehmen, daß ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht, so hat der Vorstand unverzüglich die Hauptversammlung einzuberufen und ihr dies anzuzeigen.

(2) Wird die Gesellschaft zahlungsunfähig, so hat der Vorstand ohne schuldhaftes Zögern, spätestens aber drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen. Dies gilt sinngemäß, wenn sich eine Überschuldung der Gesellschaft ergibt.

(3) Nachdem die Zahlungsunfähigkeit der Gesellschaft eingetreten ist oder sich ihre Überschuldung ergeben hat, darf der Vorstand keine Zahlungen leisten. Dies gilt nicht von Zahlungen, die auch nach diesem Zeitpunkt mit der Sorgfalt eines ordentlichen und gewissenhaften Geschäftsleiters vereinbar sind.
 

21.03.04 18:42

763 Postings, 7398 Tage Ostarrichi§36 Deutsches Aktiengesetz!

AktG § 36 Anmeldung der Gesellschaft
vom 6. 9. 1965 / nach dem Stand des Gesetzes vom 27.11.2003

(1) Die Gesellschaft ist bei dem Gericht von allen Gründern und Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrats zur Eintragung in das Handelsregister anzumelden.

(2) Die Anmeldung darf erst erfolgen, wenn auf jede Aktie, soweit nicht Sacheinlagen vereinbart sind, der eingeforderte Betrag ordnungsgemäß eingezahlt worden ist (§ 54 Abs. 3) und, soweit er nicht bereits zur Bezahlung der bei der Gründung angefallenen Steuern und Gebühren verwandt wurde, endgültig zur freien Verfügung des Vorstands steht. Wird die Gesellschaft nur durch eine Person errichtet, so hat der Gründer zusätzlich für den Teil der Geldeinlage, der den eingeforderten Betrag übersteigt, eine Sicherung zu bestellen.
 

21.03.04 18:43

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiAn alle Aktionäre von CBB! Aufruf!Wiederholung!

An alle Aktionäre von CBB!

Teilt mir mal bis Montag Morgen mit, wieviele Aktien jeder von euch hält! Am Montag werde ich Rücksprache halten mit dem Schutzverband der Kleinaktionäre. Sollte das diesbezügliche Gespräch positiv verlaufen, werde ich euch die Telefonnummer und Adresse, unter der ihr euch melden könnt um eure Stimmrechte zu Verfügung zu stellen, mitteilen. Sollten wir über genug Stimmen verfügen, werden wir eine ao. HV einberufen, auf der als einziger Tagesordnungspunkt eine Sonderbuchprüfung beantragt wird.

Einer der Kläger hat mir bereits seine Unterstützung zugesagt! Der Antrag ist für euch somit völlig Kostenlos, die fortmelle Abwicklung würde von uns in Zusammenarbeit mit dem SdK übernommen! Der SdK wäre daann auch zentrale Anlaufstelle für euch.
Ich betone aber nochmals, daß ich erst noch mit dem SdK am Montag sprechen werde, und berichte euch dann sofort über die Details.

Ich bin der festen Überzeugung, daß es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Leichtes sein wird, die benötigten Stimmen zu bekommen, vorausgesetzt ihr macht mit. Da ich selbst zusammen mit den Klägern sowie eine weitere Person, von der ich Kenntnis habe, über eine ordentliche Anzahl an Aktien verfüge, gehe ich davon aus, daß die benötigte Aktienanzahl in Reichweite liegt! Wir benötigen 5% vom Grundkapital für eine ao.HV, also etwas gut 2,6 Mio Aktien, und 10 % für die Abstimmung selbst! Nur 2,6 Mio Aktien!

Sollte der Antrag gestellt werden, gehe ich außerdem davon aus, daß es ein Leichtes ist, die benötigten 10 % auf der HV zu bekommen, die für die Sonderbuchprüfung erforderlich sind! Eine Sonderbuchprüfung selbst wieder ist ein Hammerschlag für die CBB und den Vorstand, der uns glauben machen möchte, daß die Hälfte des Grundkapitals aufgezerrt sei. Die Firma hätte dann ein echtes Erklärungsproblem!

Selbstverständlich könnten noch andere Anträge gestellt werden, aber die Sonderbuchprüfung wäre sehr wichtig und wird von mehreren Seiten unterstützt. Am Montag weiß ich alles, euch aber bitte ich schon mal, mir mitzuteilen, wieviele Aktien ihr habt.
Wenn ihr das nicht wollt, was ich verstehe, dann meldet ihr euch einfach am Montag unter der von mir noch anzugebenden Adresse und Telefonnummer bei SdK!

Ich betone allerdings nochmal, daß ich noch keine Zusage vom SdK habe und erst am Montag weiß, ob ich diese bekomme!

Ostarrichi  

21.03.04 18:49

7738 Postings, 8044 Tage newtrader2002deDen Pflichten sind die doch nachgekommen

indem sie die Versammlung am 18.3.04 einberufen haben. Nur wurde sie verschoben, aus den in der Adhoc geschilderten Gründen. Wenn die bis zum neuen Termin einen Investor finden, ist Schicht im Schacht, da habe ich kein Bock zu, da dabei zu sein.  

21.03.04 18:58

11328 Postings, 7360 Tage FrankeOstarrichi

Zur letzten Hv, soviel ich weiß waren nur ca 60 % ( 30 Mil.??!! Aktien)der Aktionäre anwesend, es wurde mit ca. 95 % der Anwesenden zugestimmt. Erb ca 49% (ca 25 Mil.???!! Aktien) somit war die chance sehr gering das es gestoppt würde..
Tja, der Streubesitz...nur die Aktionärsstruktur ist sehr undurchsichtig..  

21.03.04 19:00

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiNein! Aber jetzt erstmal ciao!

Den pflichten wären sie dann anchgekommen, wenn sie vor der Herabsetzung des Grundkapitals die HV darauf offiziell (= Tagesordnugspunkt) hingewiesen hätten, daß der Verlust eingetreten ist. haben sie nicht. Hocker ist zurückgetreten. Den Rest kennst auch, was willst noch wissen?

ostarrichi

PS: Antwort kommt morgen! PP.SS. Wer es nicht glaubt, kann ja beim Amtsgericht Köln anrufen und nachfragen, ob die CBB schon was erreicht hat. Wer seine Aktien nicht will, auch gut!


Servus an alle  

21.03.04 19:03

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiJa, Franke!

Die Aktionäre hätten halt zur HV kommen müssen, die haben ja gelesen, was die CBB vorhat! Aber es ist so jetzt und glücklicherweise haben die Fehler gemacht und auch mehrere Anfechtungsklagen rechtzeitig bekiommen. Alle Kläger sind Klagsberechtigt, weil sie Widerspruch zu Protokoll eingelegt haben! Sag mal, hast Du Jungaktien gezeichnet?

Ostarrichi  

21.03.04 19:07

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiAuruf an alle Aktionäre von CBB!Wiederholung!

An alle Aktionäre von CBB!

Teilt mir mal bis Montag Morgen mit, wieviele Aktien jeder von euch hält! Am Montag werde ich Rücksprache halten mit dem Schutzverband der Kleinaktionäre. Sollte das diesbezügliche Gespräch positiv verlaufen, werde ich euch die Telefonnummer und Adresse, unter der ihr euch melden könnt um eure Stimmrechte zu Verfügung zu stellen, mitteilen. Sollten wir über genug Stimmen verfügen, werden wir eine ao. HV einberufen, auf der als einziger Tagesordnungspunkt eine Sonderbuchprüfung beantragt wird.

Einer der Kläger hat mir bereits seine Unterstützung zugesagt! Der Antrag ist für euch somit völlig Kostenlos, die fortmelle Abwicklung würde von uns in Zusammenarbeit mit dem SdK übernommen! Der SdK wäre daann auch zentrale Anlaufstelle für euch.
Ich betone aber nochmals, daß ich erst noch mit dem SdK am Montag sprechen werde, und berichte euch dann sofort über die Details.

Ich bin der festen Überzeugung, daß es zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Leichtes sein wird, die benötigten Stimmen zu bekommen, vorausgesetzt ihr macht mit. Da ich selbst zusammen mit den Klägern sowie eine weitere Person, von der ich Kenntnis habe, über eine ordentliche Anzahl an Aktien verfüge, gehe ich davon aus, daß die benötigte Aktienanzahl in Reichweite liegt! Wir benötigen 5% vom Grundkapital für eine ao.HV, also etwas gut 2,6 Mio Aktien, und 10 % für die Abstimmung selbst! Nur 2,6 Mio Aktien!

Sollte der Antrag gestellt werden, gehe ich außerdem davon aus, daß es ein Leichtes ist, die benötigten 10 % auf der HV zu bekommen, die für die Sonderbuchprüfung erforderlich sind! Eine Sonderbuchprüfung selbst wieder ist ein Hammerschlag für die CBB und den Vorstand, der uns glauben machen möchte, daß die Hälfte des Grundkapitals aufgezerrt sei. Die Firma hätte dann ein echtes Erklärungsproblem!

Selbstverständlich könnten noch andere Anträge gestellt werden, aber die Sonderbuchprüfung wäre sehr wichtig und wird von mehreren Seiten unterstützt. Am Montag weiß ich alles, euch aber bitte ich schon mal, mir mitzuteilen, wieviele Aktien ihr habt.
Wenn ihr das nicht wollt, was ich verstehe, dann meldet ihr euch einfach am Montag unter der von mir noch anzugebenden Adresse und Telefonnummer bei SdK!

Ich betone allerdings nochmal, daß ich noch keine Zusage vom SdK habe und erst am Montag weiß, ob ich diese bekomme!

Ostarrichi    

21.03.04 20:20

11328 Postings, 7360 Tage FrankeJungaktie

NÖÖÖ, weil die meiner Meinung nach nie gehandelt werden...
....wer diese zeichnet hat mit Totalverlust zu rechnen...schreibt selbst die CBB...
so jetzt euch noch nen schönen Abend und uns ne gute Woche!!!!  

22.03.04 12:40

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiAbends mal mehrmals reinschauen!

Hi Leute,

ich bin noch da! Nur Geduld, bitteschön. Bis nachher!

Ostarrichi  

22.03.04 13:33

2 Postings, 7354 Tage pmithallo


Hallo Ostarrichi!!
Also ich kann nur mit 30000 stück dienen!!!


 

22.03.04 15:43

12570 Postings, 7456 Tage Eichi1 Million

Stück hatte ich (beim Börsenspiel) und wollte Millionär werden. Momentan sind wieder Einstiegskurse vorhanden, denn die Aktie ist unterbewertet. Der faire Wert liegt derzeit bei € 0,10, was in Aussicht 100 % Gewinn bedeuten würde.

 

22.03.04 17:28

11 Postings, 7391 Tage SchaelStreubesitz

Geht mal davon aus dass beim ERB-Lager etwa 90% aller Stimmen liegen (und schon lange lagen).  Echte Kleinaktionäre (keine Zocker) noch im letzten Quartal kaum 5%.    

22.03.04 17:39

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiHi von Ostarrichi!

Pmit: Auch 30,000 Stück sind gut!:))

Jetzt folgendes: Ich bin nätürlich berufstätig, und deshalb geht es nicht immer so schnell. Und die Bürozeiten sind halt nur bis 16.00 Uhr!
Und da ich niemanden überfahren möchte, werde ich die Nummer erst reinstellen, sobald ich mit der letztverantwortlichen Person gesprochen habe.

Ich bin aber nach dem derzeitigen Stand sehr zuversichtlich, daß wir alles durchbringen.
Bis jetzt sind etwa 2,2-2,3 Mio. Stück zusammen und ich habe noch einige 100,000 Stk. in Aussicht seitens eines Privatanlegers, mit dem ich mich noch diese Woche verabreden werde.
Das Aviso steht und wie gesagt, wir warten nur noch auf die letztverantwortliche Person, die heute leider nicht mehr im Büro war, aber Bescheid weiß! Morgen melde ich mich mit allen Details, da ich davon ausgehe, daß wir die Zusage bekommen. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, dann gibt es eine Alternative, die ich euch ebenfalls bekannt gebe. Aber wie gesagt, es sieht sehr gut aus.

Ich bitte euch daher, daß ihr jedenfalls morgen öfter reinschaut ins Forum, damit ihr auch gleich Bescheid wißt, sobald es soweit ist! Es wird am frühen Nachmittag eher sein als morgens! Die Arbeit ist halt im Weg!:(( Sonst alles okey!:))

Ostarrichi

PS: Binjetzt halbe Stunde bei euch, falls ihr irgendwelche Fragen habt!:))

 

22.03.04 17:57

11 Postings, 7365 Tage twineX5@ ostarrichi

mach weiter so ostarrichi - werd das ganze auf jeden fall unterstützen!
 

22.03.04 18:18

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiTwineX5!

Servus,

ich bin froh, daß sich doch nicht alle einfach enteignen lassen wolln, ohne etwas dagegen zu tun!:))

Eventuell kommt auch noch mehr, aber ich darf mich nur noch nicht zu weit rauslehnen, sonst nehme ich Dinge vorweg. Und die CBB muß auch nicht alles wissen. Die sehen sicher ins Forum, deshalb...pssss!:))

Ostarrichi

 

23.03.04 11:52

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiGanz kurz von Ostarrichi!

Bin in Verhandlungen! Mehr am Nachmittag!:))

LG

Ostarrichi  

23.03.04 15:23

763 Postings, 7398 Tage OstarrichiAm Abend Rückruf aus München!

Sieht ganz gut aus, bitte warten!

Ostarrichi  

23.03.04 19:31

11328 Postings, 7360 Tage FrankeKlage

Hallo miteinander,
du Ostarrichi kuck doch mal zu www.kaerner.de, da scheint auch eine Klage zu laufen..

Gruß
Franke

PS: Wieviel Aktien wären es im Moment, da die Zahlen recht schwanken???....danke  

23.03.04 19:31

11328 Postings, 7360 Tage FrankeKlage

Hallo miteinander,
du Ostarrichi kuck doch mal zu www.kaerner.de da scheint auch eine Klage zu laufen..

Gruß
Franke

PS: Wieviel Aktien wären es im Moment, da die Zahlen recht schwanken???....danke  

23.03.04 19:54

7738 Postings, 8044 Tage newtrader2002deDer Zock ist vorbei, Leute

geht raus, solange es noch was für gibt. Ist zu riskant geworden.  

23.03.04 21:06

11328 Postings, 7360 Tage FrankeHV

...bin nur ich wieder, Ostarrichie bitte mal zu Wallstreet kucken da gibt es auch einen
der sammeln möchte(Holzweg)...wäre gut wenn man das zusammenschließen könnte....danke,danke

schönen Abend noch.........  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben