200 - 500 % in 2 Monaten ?

Seite 51 von 51
neuester Beitrag: 17.01.03 17:22
eröffnet am: 21.11.02 22:13 von: Stox Dude Anzahl Beiträge: 1257
neuester Beitrag: 17.01.03 17:22 von: buju Leser gesamt: 77277
davon Heute: 22
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 |
 

11.01.03 15:29

25951 Postings, 8334 Tage PichelHey Stop, wasn hier los gewesen?

bin auf Arbeit seit 2 Tagen offline und krieg von Ariva nix mit und jetzt zu haus muß ich das lesen....
was warn hier los, kanns nicht aufmachen da der Thread so lang is.....
wollte, da ich Montag frei hab, mal so richtig einen DaytraderTag hinlegen und jetzt is hier off angesagt. So gehts aber nich ;-((
Stoy, scheiß doch auf die Leute die alles schlecht machen wollen. Du siehst doch die positiven Antworten, KOMM ZURÜCK!!!!!!!
Na gut, wenns denn sein muß, kannst ja trotzdem mal, wenn du Zeit hast, deine Ideen in einem neuen Thread posten. Danke


Gruß ariva.de  

13.01.03 00:17

42 Postings, 7772 Tage GrinschAnd the winner is SIEGER

GEIL--- Sieger ist 13ter!!!
                                                                   Grinsch  
                                                                            12.01.03 23:57  
             

           Ein geniales Ergebnis, vor dem ALLE Arivanner ihren Hut ziehn muessen!! Bei genauer
           Betrachtung faellt auch auf,
           daß ich das LIEBLINGSalter meiner SIEGERgirls bewußt beim Spiel beruecksichtigt
           habe, DENN meine Gesamt-
           depotperformance war Minus 15,6% tja und SIEGEr hat die Maelds am liebsten
           zwischen 15 und 16 JAHREN!!!

           SIEGER ist der WAHRE Boersenspielgewinner!!!

           Beste Grueße
           SIEGER
                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 4. Und noch wichtiger ist:
                                                                   Grinsch  
                                                                            13.01.03 00:00  
             

           STOX DUDE ist vorLETZTER, ich koennte den ganzen Tag nur lachen, bzw. ich
           koennte ihn den ganzen Tag nur
           AUSlachen, DENN hier konnte er seine ZAUBERtricks endlich mal nicht anwenden,
           sonder mußte!!!! EHRLICH
           spielen!!!

           SIEGER ist BESSER als Stox Dude - HIER war der Beweis!!!!!!
                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 5. Da ich so GUT war
                                                                   Grinsch  
                                                                            13.01.03 00:05  
             

           wird mich meine FREUNDIN heute nacht besonder verwoehnen, DENN sie liebt SIEGER
           und sie ist stolz auf ihn,
           DENN er hat es wiedermal ALLEN gezeigt!!!!
                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             

                 
                 6. Dazu fällt mir nur eins ein:
                                                                    Grinch  
                                                                            13.01.03 00:08  
             

           SCHNAUZE GRINSCH!!!

           Das wollt ich schon immer mal sagen!

                                                                     Benutzer markieren
                                                                     Benutzer ignorieren

             


                 
                 7. SIEGER hat die dem Spiel
                                                                   Grinsch  
                                                                            13.01.03 00:08  
             

           zugrunde liegenden Boersen klar OUTPERFORMED, wenn das kein gutes Zeichen fuer
           seinen neuen EIGENEN
           Fonds ist!!!

           SIEGER ist und bleibt ein BoersenGOTT!!!  

17.01.03 11:57

20520 Postings, 8552 Tage Stox Dude11:36 Puts verkauft ! Aufstellung !


CASH = 10,008.00

DAX Short Open End 654780
1 KK zu 7,90   2,500 Stueck =  19,750.00
1 VK zu 8,36   2,500 Stueck =  20,900.00

Dow Jones Short Open End 163053
1 KK zu 15,05    520 Stueck =   7,826.00
1 VK zu 15,37    520 Stueck =   7,992.40

CASH = 38,900.40

Performance + 289%


Seit dem 10-01-03, hatte ich aufgrund einiger stoerender ID's keine Lust mehr
taeglich meine KK's in diesem Thread zu posten.
Wer meine anderen threads verfolgte, konnte erkennen das ich mit Calls und Puts
seit dem 10-01 bis heute Geld verdiente.
Leider kann ich diese Trades in diesem Thread nicht beruecksichtigen, sonst waere
die Performance hoeher (Tja, leider).

Der Stichtag ist der 21-01-2003!
Ab Dienstag werde ich fuer eine Woche unterwegs sein, sodass der Thread 1 Tag
frueher beendet ist.
Wenn man die eigentlichen Handelstage zaehlt, ist die Performance sehr zufriedenstellend
und ich wuensche mir das dies immer so profitmaessig ablaufen wuerde, leider ist
dies nicht der Fall, ansonsten waeren wir alle Milliardaere ;-)

Abschliessend moechte ich sagen, es hat mir wirklich Spass gemacht diesen Thread
taeglich zu updaten und evtl. koennte ein anderer einen aehnlichen Thread zu unserer
Unterhaltung darstellen.

Viel Spass noch + ein glueckliches Haendchen euch allen.

Stox Dude
 

17.01.03 12:53

19279 Postings, 8890 Tage ruhrpottzockerZu unserer Unterhaltung !


Das darf man dabei nicht vergessen ! Thread UND Trading sollten der Unterhaltung dienen. Gefährlich wird es, wenn jemand meint, er sei auf die winkenden Gewinne angewiesen.

Deine Unterhaltung, Stox, war sehr gut. Ich habe jedes Posting dieses Threads gelesen. Nochmals Dank für deine Mühe !

Gleichzeitig habe ich selber den ganzen Dezember durch massiv gezockt - mit einem desaströs schlechten Ergebnis ! Eine 5-stellige Euro-Summe zu verlieren, bringt mich zwar nicht um; aber das war schon sehr derbe für mich. Mein sonniges Gemüt sagt mir, ich soll es so ausdrücken: es hätte mich fast geärgert. Die Wahrheit ist: es hat mich zweitweise tatsächlich geärgert.

Meine Hauptfehler, so meine ich, habe ich erkannt. Es ist im Wesentlichen eine Frage der Mentalität und der persönlichen Einstellung zum Risiko, die letztendlich beide zusammen über Erfolg und Miserfolg mitentscheiden. Hinzu kommt natürlich massiv der Faktor Glück.

Anfangs habe ich mich gefragt, wie die Emittenten mit diesem Geschäft überhaupt Geld verdienen können. Ich hielt mich - ohne jede Übung beim Wave-handel - enfach für unschlagbar. Jetzt weiss auch ich es. Es ist die Verlockung der Hebel, damit die Geschwindigkeit des Geschäftes und die Wirkung von Erfolg und Misserfolg auf die Psyche, die häufig dann ein hektisches Vorgehen auslöst.

Zunächst hatte ich beschlossen, wegen meines zweifelsohne vorhandenen und für dieses Geschäft schädlichen Temperamentes künftig die Finger von den Waves zu lassen. So ein Typ wie ich ist eigentlich denkbar ungeeignet für ein derartiges Geschäft. Der Trader muss kalt sein wie eine Hundeschnauze.

Jetzt habe ich mich aber dennoch fast entschlossen, einen Test zu fahren. Der Grund dafür ist, dass mich das Geschäft einfach fasziniert. Ich will den Test aber nicht mit meiner Privat-Mentalität angehen, sondern mit der mir im Beruf eigenen Sorgfalt.

Meine These ist: man kann erfolgreich sein, wenn man sich nicht auf die Gesetze, Regeln und Verführungen der Emittenten einlässt, sondern eigene strenge Regeln, besser leitlinien erstellt. Schlage den Gegner mit dessen eigenen Waffen.

Die Art und Weise, wie du vorgegangen bist, will ich nicht kopieren. Du bist entweder sehr gut, oder du hattest erhebliches Glück oder eine günstige Mischung aus beidem. Bei mir liegen die Verhältnisse anders. Ich bezeichne mich mal als Otto Normalverbraucher, der dieses Geschäft im übrigen nicht professionel aufzuziehen will, sondern nur zur Unterhaltung. Ausserdem ist meine Absicht, dieses Geschäft, zunächst einmal zu testen, und zwar sorgfältig.

Der Thread dazu wird, wenn ich mich endgültig dazu entschließe, von den Aktionen her deshalb deutlch weniger unterhaltsam sein als deiner. Ich will nämlich mein Ziel, welches ich klar definieren werde, mit möglichst wenigen Trades erreichen. Hektik ist für mich der Hauptfeind des Traders. Bei entsprechendem Interesse erwarte ich aber interessante und zielführende Diskussionen zwischenden einzelnen Trades. Die Trades werden real sein, das Startkapital niedrig.

Bei erfolgreichem Ergebnis des Tests werde ich in dieses Geschäft einsteigen. Das ist meine erklärte Absicht. Aus diesem Grunde bedarf es einer ausreichenden Dauer des Tests. Ich werde einen Meilenstein-Plan erstellen, der mich zur Selbstkontrolle und defensivem Vorgehen zwingen soll. Ich will damit die Beachtung meiner ersten Regel erreichen, die da lautet: Niemals läuft mir irgendetwas davon ! Gelegenheiten ergeben sich immer wieder !

Näheres später

Gruß RZ

 





     

17.01.03 13:04

20520 Postings, 8552 Tage Stox DudeGute Idee

Nettes Posting.

Remember, the trend is your friend ;-)

z.B. wenn man davon ausgehen sollte, das der DOW spaestens bei 8450 dreht, wuerde
ich einen Turbo mit K.O. 7800-8000 waehlen und bei 8800-8900 verkaufen.
Aehnlich wird auch der DAX laufen.
Evtl. testen wir die 2800 im DAX und dann geht es Richtung 3200.
Mein Tipp: bis Februar 2003

Danach geht es "nur" runter und es wird ein einfaches sein, ein Zerti mit
relativ "sicheren" Hebel auszusuchen und dieses laufen zu lassen.
(Zerti mit K.O. 3400-3600 ?)

Nur so eine Idee.

Stox Dude

 

17.01.03 17:14

25951 Postings, 8334 Tage Pichel@Ruhrpottzocker

Klasse dein Posting!
Lang nicht mehr so was Gutes und Ausfühliches gelesen. Dazu habe ich auch was beizutragen, vielleicht hilft dir das in deinem Plan:

http://www.traders-mag.com/content.php?tmpl=3&lang=de§ion=3

Van K. Tharp schreibt: Warum ist es so schwer, in den Märkten Geld zu verdienen?
-Trader verstehen nicht, was "System mit positivem Erwartungswert" bedeutet
- Wo sind die Ausstiege?
- Wir sind konservativ bei gewinnen und risikofreudig bei Verlusten (das is der interessanteste Artikel)

Beispiel: 1. Was würden sie bevorzugen: a) einen sicheren verlust von €900 oder b) eine 95%ige Chance auf einen Verlust von €1000 plus einer 5%igen Chance, gar nichts zu verlieren? Wählen sie a oder b? 2.) Was würden sie bevorzugen: a) einen sicheren Gewinn von €900 oder b) eine 95%ige Chance auf einen Gewinn von €1000 plus der 5%igen Möglichkeit, gar nichts zu gewinnen. Wählen sie nun wieder a oder b.
Ergebnis teile ich dir später mit *g*

-die Leute vernachlässigen total das Money Management.
-Problem1: der Trugschluß des Spielers
-Problem2: Money Management ist komplex
-Problem3: die meisten Trader haben nicht genug Geld!  (das ist für mich auch sehr wichtig!)

Fazit: Der Schlüssel zum heiligen Gral ist, zu einem System mit hohem Erwartungswert Money Managment hinzuzufügen und sich selbst zu kontrolieren. Wenn sie diese tiefe Einsicht realisiert haben, haben sie einen gigantischen Schritt in ihrer eigenen Entwicklung als Trader nach vorne gemacht.

Wenn du von mir mehr dazu wissen willst, muß ich mal schauen ob ich den Bericht einscannen kann oder du kauft dir das Heft (siehe Link), oder du schaust mal im Internet wegen dem "Money Managment"

Ach nochwas:

DIE 16 REGELN DES TRADING:

1. Handeln sie mit einem Plan
2. Die Auswahl der Trades
3. Überprüfen sie immer den Chart
4. Gehen sie mit dem Trend
5. Nutzen sie Money Management Techniken. (siehste hier auch)
6. Kaufen und verkaufen sie nur, wenn sie ihrer Entscheidung vertrauen
7. Kaufen sie nur liquide Aktien und Märkte
8. Kaufen und verkaufen sie nicht aud grund heißer Tipps (das gilt für alle hier im Board)
9. Verbilligen sie nicht ihren Einstiegspreis
10. Niemand gewinnt in 100 Prozent der Fälle
11. Setzen sie immer Stopps
12. Nehmen sie sich Zeit
13. Haben sie Geduld und nutzen sie die Zeit als Freund
14. Lernen sie aus ihren Fehlern
15. Lernen sie das leerverkaufen von Aktien
16. Folgen sie diesen Regeln

von Robert Deel (Trading Stratege, Buchautor und international anerkannter Trading Experte)



Gruß Pichel

 

17.01.03 17:22

3315 Postings, 8120 Tage buju@

Das Money Management ist sicherlich ein entscheidender, wenn nicht
der entscheidende Faktor bei dem ganzen!

So short,
Buju  

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 |
 
   Antwort einfügen - nach oben