Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 1 von 766
neuester Beitrag: 03.05.21 20:39
eröffnet am: 19.06.10 22:38 von: starwarrior03 Anzahl Beiträge: 19132
neuester Beitrag: 03.05.21 20:39 von: RichyBerlin Leser gesamt: 3248291
davon Heute: 237
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
764 | 765 | 766 | 766   

19.06.10 22:38
63

67687 Postings, 4805 Tage starwarrior03Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Dieser Thread ist für MDG Aktionäre gedacht, die nicht unbedingt mit mir Konform gehen müssen, sondern auch offen ihre Meinung sagen dürfen.. Allerdings möchte ich keine diskriminierenden und direkte Beleidigungen gg einzelne Personen in diesem Thread gg MDG Personal lesen, genauso wenig gg die Schreiberlinge in diesem Thread.. Der fliegt naus, wer gg diese "Auflage" verstößt.. Für Talk unter den MDG Aktionären bzw. andere Dinge als eben MDG, sei es Fußball, Reisen, Hobbies, etc. - dafür gibts den Aktionärschat als separaten Talkthread..

Grüße in die Runde und welcome..  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
764 | 765 | 766 | 766   
19106 Postings ausgeblendet.

10.04.21 16:00
2

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlin#elmario

Die Abstracts zu den Postern sind schon vor Wochen hier gepostet worden. Und die AACR beginnt heute. Also können sie das in Gänze auch erst heute veröffentlichen.  

10.04.21 16:03
3

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinDie Poster

nochmal im Einzelnen;

Combining a PRAME-specific TCR showing potent in vitro and in vivo anti-tumor reactivity and a favorable preclinical safety profile with a PD1-41BB switch receptor results in highly efficient T cells; Ina Fetzer, Nadja Sailer, Melanie Salvermoser, Manon Weis, Christian Krendl, Maja Bürdek, Doris Brechtefeld, Isabella Rampp, Julian Rydzek-Wiesner, Monika Braun, Christian Ellinger, Christiane Geiger, Daniel Sommermeyer, Susanne Wilde
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...ster_TCR-4_AACR2021.pdf
--
Targetable immunogenic tumor specific antigens can be identified in non-coding regions of the genome; Franceschetti T, Zhao Q, Vincent K, Perreault C, Milosevic S and Sommermeyer D
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...CR-Poster_1520_TSAs.pdf
 

10.04.21 16:17

384 Postings, 4422 Tage elmario1RIchyBerlin

Danke für die Belehrung  

11.04.21 13:28
3

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinNews v.10.04.21 über G207/M032 !

https://www.uab.edu/news/research/item/...-brain-tumors-shows-promise

Vorweg, ich gehe weiterhin davon aus, dass die Rechte an G207 und wohl auch M032 zu Aettis Inc. gehören. An Aettis hält Medigene 38,21%.

Allerdings hat die neu gegründete Firma Treovir, von gleichem Personenkreis wie Aettis,  die Rechte an G207 lizensiert.
(Bestätigte auch Fr. Niedl beim letzten P-Anleger-Abend am 20.01.2021 "Aettis ist inaktiv, die haben G207 an Treovir verkauft, aber wir haben nur einen kleinen Anteil".
Ob sie mit -kleinem Anteil- nun die 38% meinte oder ob MDG für diesen Deal, Treovir lizensiert G207, wie immer noch weiter rausgedrängt wurde bleibt unklar.

Unklar nun auch ob es lizensiert wurde oder -verkauft-. Ich vermute mal, dass -verkauft- eine falsche Formulierung von Fr.Niedl ist..

Am 11.09.2020 hatte ich schon mal etwas zu dem Themenbereich gepostet. M032, Treovir
https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=751#jumppos18783

Mein Fazit; Am langen Ende wird da, ähnlich wie bei Catherex, nicht viel für Medigene hängen bleiben.
Ein weiterer, vielversprechender Ansatz jahrzehntelanger Forschung/Entwicklung, der, selbst bei erfolgreichem Ende, für MDG ohne Ertrag bleibt.

(Meine persönliche Meinung und Interpretation)



 

15.04.21 16:22
1

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinNachtrag

Hier ist es nochmal etwas besser erklärt wie enorm G207 das Leben der behandelten Kinder verlängert hat.. https://www.biospace.com/article/...al-in-children-with-brain-tumors/

Treovir plant noch dieses Jahr einen P2-Start

Rest siehe #19114

 

15.04.21 21:37

1654 Postings, 4493 Tage butschiÜbernahme

Wenn es was sein sollte, kann MDG das ohne Partner aber nicht mehr heben. Dafür ist das Geld zu wenig und die MK zu gering. WEnn es gut ist, sollte MOR sich das schnappen ;) Was fetziges für die Grundlagenforschung kann man da gebrauchen.

"
Prof. Dolores Schendel, Vorstandsvorsitzende und Wissenschaftsvorstand bei Medigene: "Wir sind sehr stolz darauf, zeigen zu können, dass sich unser funktionelles Hochdurchsatz-T-Zell-Screening als Schlüsselwerkzeug für die Entwicklung von TCR-basierten Krebsimmuntherapien erweist. Mit unserer Technologie können wir auf eine neue Klasse von TSA-Peptiden abzielen, die aus nicht-kodierenden genetischen Regionen stammen und ausschließlich von Tumorzellen exprimiert werden. Wir konnten schnell neue Peptid-HLA-Kombinationen definieren, womit wir Patienten mit unterschiedlichen HLA-Typen erreichen könnten, deren Tumore diese neuartigen Peptide aufweisen.
"

Die Aktionäre könnten dann mit den Trauerspiel abschließen und bekommen noch einen Aufschlag.  

21.04.21 09:05

471 Postings, 3681 Tage FtnewsWer bitte ist " TBD " ?

TBD entwickelt DC  nach abgeschlossener P2 weiter.

Übrigens, es gibt eine wirklich neue und für mich spannende Präsentation von MDG  

21.04.21 09:10

471 Postings, 3681 Tage Ftnewsoder heißt TBD einfach

to be defined?  

21.04.21 09:29

928 Postings, 5395 Tage Howkayja, aber richtig geschrieben ist es nicht

t.b.d. kenn ich !
Kohle reicht bis Q3 /22 und in die Klink soll MDG10xx ende /22 , dann ist ja schon klar das eine KE kommt,
und Klink irgendwann 2023 !
MDG1011 wollten sie Ende 2020 präsentieren und dann Q1 /21 und jetzt irgendwann 20121 !
Diese Klitsche ist am Lügen dass sich die Balken biegen, da verwundert der Kurs nicht mehr.
 

21.04.21 10:26
3

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlintbd

to be done ? noch zu erledigen
to be defined ? noch zu definieren
to be decided ? noch zu entscheiden
to be discussed ? noch zu diskutieren
to be determined ? noch zu bestimmen

---
MDG1014 Klinikstart Ende 2022 ist echt noch lange hin.. :(
https://www.medigene.de/fileadmin/download/...__Medigene_CorpPres.pdf
Dann müssen sie uns wohl bis dahin mit Präklinik-Highlights erfreuen. Könnte auch helfen..
z.B. ; "In vivo switch receptor data due in Q2 2021"

 

21.04.21 10:32

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinTBD

Da es aber in Estland wirklich eine Firma TBD Biodicovery gibt ist es nicht besonders clever das in Großbuchstaben in die Präsenatation zu schreiben, da hat Howkay schon Recht.
(Diese Firma wird nicht gemeint sein, sondern eben diese übliche Abkürzung tbd, für to be done o.ä., dann muss man es aber klein schreiben..)
https://biodiscovery.eu/  

21.04.21 11:17
1

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinPräs.Seite 20

Next steps:
-Development is continued by Roivant/Cytovant in Asia
-Medigene is exploring further partnerships in other regions

"Development is continued by Roivant/Cytovant in Asia"
Sicher ?

Cytovant ist da offenbar anderer Meinung.. http://www.cytovant.com/programs
 

21.04.21 13:57
3

928 Postings, 5395 Tage Howkaynaja , eine kleine Schwindelei mehr

oder weniger , ist doch auch schon egal !
Biotech boomt in Deutschland , habe ich heute in der Zeitung gelesen und ich habe die größte Krücke im Depot.

 

23.04.21 04:54
2

1 Posting, 17 Tage AnnepgqoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

24.04.21 01:11

10 Postings, 16 Tage MariecbogaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 21:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 01:45

10 Postings, 15 Tage UlrikehxulaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 09:54

10 Postings, 15 Tage AnjaoepyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

26.04.21 15:52

412 Postings, 4053 Tage belmondo1...jedenfalls sieht es chartmäßig aus

...wie ein Kaufsignal!  

26.04.21 16:48

471 Postings, 3681 Tage FtnewsIm Bereich der TCR Immuntherapien

gegen solide Tumore, habe ich 7 Wettbewerber zu MDG gefunden.

PACT Pharma
Immatic
Takaro Bio
Glaxo Smithklin
Gilead / KIte
Fred Hutchinsen
Immunocore

Dazu noch mind. so viele Chinesen. Ist überhaupt erstaunlich, was sich da inzwischen in  China tut.

Das ist wirklich  noch ein fast unberührtes Gebiet. Es ist auch niemand besonders weit in der Clinic.
So ist zumindest mein Wissensstand.
 

26.04.21 16:50

7885 Postings, 3112 Tage iTechDachsNa da hast Du aber den stärksten Konkurrenten

Adaptimmune is a clinical-stage biopharmaceutical company focused on the development of novel cancer immunotherapy products for cancer patients
weg gelassen (auch noch aus dem ehemals eigenen Hause)  

26.04.21 19:09

1217 Postings, 2312 Tage cocobongoEndlich sind die 4? gefallen

Sollte etwas in der Luft liegen heute große Umsetze  

26.04.21 20:11
2

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinFt / Solide Tumore

BioNTech hat auch 2 (Präklinik) TCR-Projekte Solide Tumore (eines davon mit Eli Lilly)
https://biontech.de/de/science/pipeline

TCR2 müsste man bestimmt auch dazuzählen
https://www.tcr2.com/pipeline-subsections

Bluebird nicht zu vergessen (Da hätten wir aber wenigstens z.T. einen Anteil)

Gritstone (auch in Coop mit Bluebird)
https://gritstoneoncology.com/our-pipeline/

 

29.04.21 14:25
1

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinCIMT 2021 / 10.Mai

Auf der MDG-Homepage ist die CIMT aufgeführt. Aber niemand zu sehen.
Zu diesem 3er-Gespräch würde MDG allerdings sehr gut passen...
Leiden, LMU und Oslo.. Fr.Schendel nicht dabei? Doch mal weg vom Uni-Image?
https://www.meeting.cimt.eu/program
 
Angehängte Grafik:
cimt_2021.png
cimt_2021.png

02.05.21 20:27

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinNochmal zu G207

Man merkt wirklich, dass es hier keinen echten Anker-Investor gibt.. So wird G207 von Aettis kostenlos an Treovir zur Verfügung gestellt und nun wird eine P2 gestartet. Bis zum Ende der P2/3 oder 3 ist Medigene dann aus Aettis (jetzt noch 38%)  herausgedrängt worden... Peter Heinrich kotzt vermutlich jeden Morgen in seinen Mülleimer wenn er darüber nachdenkt.. (Hat vor 20 Jahren NeuroVir für MDG gekauft.. 90Mio.in Aktien). Heute bei CPT.one https://www.cpt.one/management-and-board-of-directors

Eben erst gesehen, dass die Studie sogar auf der AACR vorgestellt wurde;

https://www.abstractsonline.com/pp8/#!/9325/presentation/5148
CT018 - Phase I immunovirotherapy trial of oncolytic HSV-1 G207 alone or combined with radiation in pediatric high-grade glioma
April 10, 2021, 2:20 PM - 2:30 PM
--

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2024947
Oncolytic HSV-1 G207 Immunovirotherapy for Pediatric High-Grade Gliomas
April 29, 2021
N Engl J Med 2021; 384:1613-1622
DOI: 10.1056/NEJMoa2024947
List of authors.
Gregory K. Friedman, M.D., James M. Johnston, M.D, Asim K. Bag, M.B., B.S., M.D., Joshua D. Bernstock, M.D., Ph.D., M.P.H., Rong Li, M.D., Ph.D., Inmaculada Aban, Ph.D., Kara Kachurak, C.R.N.P., Li Nan, B.S., Kyung-Don Kang, Ph.D., Stacie Totsch, Ph.D., Charles Schlappi, M.D., Allison M. Martin, M.D., et al.
Abstract...
--
Und sogar auf Deutsch
https://www.univadis.de/viewarticle/...chen-hochgradigen-gliom-742261
--
(Hier zu meinem Beitrag vom 10.04.2021)
https://www.ariva.de/forum/...-beitraege-414078?page=764#jumppos19114
--

Medigene hält 38% an Aettis. Warum profitieren nur die übrigen 62% von G207 ?? Völlig Unsinnig.. Auch wenn Treovir aus den alten Neurovirer besteht, so finanzieren die ja die Studie nicht selber.
Also warum ist Medigene nicht auch Treovir beteiligt ??

 

03.05.21 20:39

9150 Postings, 4780 Tage RichyBerlinRoivant/Cytovant

Interessanter Fund iTD; Roivant als Aktie sicher interessant !
https://www.ariva.de/forum/...eiler-u-s-w-522032?page=367#jumppos9196  ff...

Eigentlich waren neben NY-ESO-1 noch 2 weitere TCR vorgesehen (und DC natürlich. Aber das scheint nun wirklich verschwunden zu sein).
04.04.2019; "..Cytovant und Medigene werden bei der Erforschung und Entdeckung von zwei weiteren TCRs zusammenarbeiten, die auf ostasiatische Patienten zugeschnitten sind.."
https://www.medigene.de/investoren-medien/...aerer-therapien-in-asien

NY-ESO-1 kommt dann langsam weiter voran..


 
Angehängte Grafik:
cytovant_pipeline_03.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
cytovant_pipeline_03.png

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
764 | 765 | 766 | 766   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln