Fantastic Einstieg möglich Fuchsbriefe
Nach Ansicht der Experten von Fuchsbriefe könnten risikobereite Anleger mit kleinen Beträgen in die Aktie von Fantastic (WKN 925476) einsteigen.
Der Spezialist von Internet- und Breitbandsoftware sei zu einem Pennystock verkommen. Doch nicht alle Pennystocks hätten das Vertrauen der Anleger verbraucht. Die Geschäftsidee sei einfach nicht profitabel genug gewesen.
Zwar gelte für konservative Anleger, sich strikt von diesem Titel fernzuhalten. Für spekulativ orientierte Investoren könne sich ein Blick aber durchaus lohnen. Habe man sich entschieden der vorliegenden Bilanz der AG zu vertrauen, sei das entscheidende Kriterium der Buchwert. Denn nur das Vorhandensein von verwertbaren Vermögensgegenständen öffne die Geldbörse für potenzielle Investoren.
Wenn der Jahresabschluss stimme signalisiere ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von unter eins, dass der Wert des verbliebenen Vermögens größer sei als die momentane Bewertung an der Börse. Grundsätzlich sei eine Aktie nur dann interessant, wenn der Quotient deutlich unter eins liege.
Fantastic, deren KBV bei 0,60 liege habe das Problem, dass der Aufwand momentan den Ertrag übersteige. Die langfristige Existenz sei daher nicht gesichert, ein Totalverlust könne drohen. Allerdings sei derzeit das Chance-Risiko-Verhältnis für ein Engagement vertretbar. Die Gesellschaft arbeite am Turnaround und verfüge über ein möglicherweise hilfreiches (Rest-)Vermögen.
Vor diesem Hintergrund meinen die Börsenkenner von Fuchsbriefe, dass sich ein Engagement in die Aktie von Fantastic auszahlen könnte.
|