TTT-Team, Freitach 20.05.2005

Seite 10 von 10
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 20.05.05 07:47 von: Happy End Anzahl Beiträge: 241
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Dianaejoga Leser gesamt: 24952
davon Heute: 11
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ...  

22.05.05 21:32

3427 Postings, 7449 Tage Antoine@alloawilly wegen L&S

22.05.05 21:44

3427 Postings, 7449 Tage AntoineMach' mich auf. ;-)

Good N8 @all!

   Au revoir!

Börsenliteratur

 

22.05.05 21:44

1872 Postings, 7137 Tage alloawillyAntoine, das mit

den Pferden, ist so gemeint man hier nicht zu euphorisch wieder wird.
So wie ich es danach mit den Schritten gemeint habe.
Hast dich noch nicht sehr dich mit der IchiMoku´s beschäftigt?
Das sind die wolken....grob: drüber heisst positiver Trend, drunter short...
wenn willst geb ich dir ne seite wo dir ma wat nachlesen kannst

übrigens, danke für die seiten,,auf n-tv sind alte kurse (bei mir zumindest)
u wo klickt man da drauf bei L S ,,,?
ich habe Taipankurse,,,u die sind wie ich es eben gesagt habe,,,
 
Angehängte Grafik:
TaiPanKurs.jpg
TaiPanKurs.jpg

22.05.05 21:46

714 Postings, 7556 Tage TangoMist!

n' Abend!

Hi Antoine! ..schön, daß Du wieder da bist! :-)


... hab meine shorts kräftig aufgestockt, ca. 5 min bevor die Meldung kam und L+S von 4391 auf 4401...dann auf 4410 ...und 4415 zogen!   :-((

und jetzt?    Hype?


 

22.05.05 21:47

128 Postings, 7676 Tage 3DIMFAZ Online

http://www.faz.net/s/...E5B581D587D01325D4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

„Für die ausländischen Anleger ist es ein Signal: Es tut sich etwas in Deutschland. Das ist sicher für 50 bis 100 Punkte gut im Dax", sagte Holger Pfeiffer, Eigenhändler beim Bankhaus Sal. Oppenheim  

22.05.05 21:49

714 Postings, 7556 Tage Tangoups text vergessen

Die Bombe?
Leser des Artikels: 1159

Eine Sensation kündigt sich an...

SPD-Chef Franz Müntefering hat heute für den Herbst vorgezogene Bundestagswahlen angekündigt. Müntefering sagte dies nach der endgültigen Wahlniederlage in Nordrhein-Westfalen in Berlin. Nachdem mit Nordrhein-Westfalen die letzte Rot-Grüne Landesregierung abgewählt worden ist, sollen die Wähler bereits im Herbst 2005 über einen neuen Bundestag abstimmen. Dieser Plan soll bereits verfassungsrechtlich überprüft worden sein.


Wo liegen die Zielmarken für den DAX in diesem Jahr? Erleben wir einen Crash? Meine Antworten werden Sie überraschen! Unsere Prognosen bis Ende 2005 können Sie sich >>hier kostenlos anfordern<< (einfach anklicken).


Erinnerungen an 1999 werden wach

Die Märkte sollte diese Nachricht völlig unerwartet treffen, da selbst die meisten Journalisten und politischen Kommentatoren von dieser Nachricht überrascht worden sind. Erinnerungen an den Rücktritt von Oskar Lafontaine am 11. März 1999 werden geweckt. Er trat damals als Finanzminister, MdB und Parteivorsitzender der SPD zurück. Die deutschen Aktienmärkte schossen damals unmittelbar nach Bekanntgabe der Nachricht nach oben.


Motivation fraglich

Die Motive für diese Entscheidung liegen im Dunkeln und es wird bereits heftig darüber spekuliert. Neuwahlen im aktuellen Stimmungstief werden von vielen Kommentatoren als "politischer Selbstmord" bezeichnet. Die Union sollte ebenfalls von dieser Nachricht unvorbereitet getroffen werden. Die Frage nach einem Kanzlerkandidaten müsste schnell entschieden werden. Ministerpräsident Stoiber soll noch in der kommenden Woche seinen Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur ankündigen.


Fazit

Die Ankündigung von Neuwahlen wird viele Marktteilnehmer und politische Kommentatoren völlig auf dem falschen Fuß erwischt haben. Nur ein sehr eingegrenzter Personenkreis sollte von dieser Möglichkeit im Vorfeld ernsthaft ausgegangen sein. Die Märkte werden hektisch auf diese Meldung reagieren.

 

22.05.05 21:58

3427 Postings, 7449 Tage AntoineNur ganz kurz

Salut Tango und 3DIM und Thx für die Infos!

@alloawilly: Auf der L&S Seite (quotecenter.de) in der linken Leiste auf Indices klicken (unter L&S Rohstoffe und Handel per Erscheinen).
Ahh IchiMoku´s wars. Hatte mal darüber was gelesen. Bitte gib' doch den Link mal an. So kann sich jeder hier weiterbilden. ;-) Danke!


   Salut!

Börsenliteratur

 

22.05.05 22:09

1872 Postings, 7137 Tage alloawillyahh jetzt ja Antoine,,danke

habs gecheckt,, hier der link zum lernen 

http://www.tradesignal.com/content.asp?p=wsn/artikel.asp&id=1258 

Tango, merci für den Beitrag,,,,das wird interessant

bin jetzt wech,,

 

bibabye

alloawilly

 

22.05.05 22:09

1464 Postings, 7385 Tage marxdax

Hey allo, antoine, trash, norisk, dremaer ,lumpi,

hab mir die gesamte Dax Liste durchgesehen und möchte das ganze von der Einzelwertliste kommentieren.
Sehr viele Werte sind mit den stochs im überkauften Bereich, einige davon haben neue 2-3 Jahreshochs generiert, andere haben eine deutliche Erholungssequenz hinlegen können.
Deutliche Longkandidaten gibt es so gut wie nicht, höchstens spekulativ TKA, TUI, DBK, ALV, die allerdings im Tageschart ebenfalls deutlich überkauft sind.
Zugleich stellt sich die Frage ob der Dax von der iii in die iv wechselt und damit in ein komplexes Krrekturszenario eintritt.
Ich tippe auf zweiters an der Marke 4410-30.    
Angehängte Grafik:
dax_2005.PNG (verkleinert auf 73%) vergrößern
dax_2005.PNG

22.05.05 22:18

128 Postings, 7676 Tage 3DIM@Marx

L&S 555750 DEUTSCHE TELEKOM EUR 14.92 15.00  .14 0.95%
Luft bis 15.20?  

22.05.05 22:31

1464 Postings, 7385 Tage marx@3DIM

Am Montag haben wir wohlmöglich ein politische Börse, die wie man sagt kurze Beine hat.
Meiner Meinug ist nicht die Zeit für offensive Infestition, ich sehe eher Ungewißheit für die nächsten Wochen und die wird gewöhnlich nicht gekauft.
Die Freitagskerze der Telekom ist sehr ungewöhnlich, vorallem wenn man sich den Stundenchart anschaut. Aber die Telekom ist sicher auch einer der Tiltel die zurückgeblieben sind und die zulegen müssen, sollte der Dax noch deutlich zulegen.  

22.05.05 22:37

128 Postings, 7676 Tage 3DIM@Marx

Danke Marx!
 

23.05.05 00:23

412 Postings, 7557 Tage castawayBei aller Euphorie:

Dax SK = 4360
Taxe LS = 4411

das erscheint mir dann doch zu hart, 51 Punkte delta,
kann mir vorstellen, dass sich für morgen auch einige zu sicher sind, dass es tatsächlich hoch geht.
Eigentlich ist doch nix passiert:
Dow im Minus, NASI knapp im plus, Öl leicht runter, € runter,
und durch die politische Entwicklung heute ändert sich an den Aktienmärkten eh nix,
ich denke, morgen kann man im tagesverlauf einen shorteinstieg suchen, denn die euphorie ist schnell vorbei
.. nicht meckern --> ich weiss, dass ich permanent dass Bärenfell anhabe und vor meiner Höhle liege und brumme

anon

 

;) castaway

 

23.05.05 05:55

5854 Postings, 7307 Tage anjafmoin@all

hm, da sind aber übers We viele bullisch geworden! *gg*

für die die es interessiert, ja ich bin noch Short!
Sl für heute bei 0,12cent.

ciao  

23.05.05 07:33

10092 Postings, 7355 Tage NoRiskNoFunMoin cast und anjaf ;-) o. T.

23.05.05 07:50

1049 Postings, 6976 Tage InvestorenbriefMoin...DAX geht auf 4460 diese Woche!!

Guten Morgen!

Wie ihr euch denken könnt, geht es mir sehr gut! :)))))

Ich habe euch gewarnt, dass es so kommen wird, die 4400er sind Geschichte und die 4425er werden wohl auch die Eröffnung nicht überleben.

Anjaf, es tut mit ja fast leid, aber auch deinen 4435er sehe ich in sehr, sehr großer Gefahr.

Allerdings werde ich jetzt auch einmal beginnen, Gewinne in meinen Long-Positionen mitzunehmen, beginnend heute vorbörslich, wenn um die 4415-4420 getaxt wird.

Ich sehe noch Potential bis ca. 4460, im äußersten Fall sind 4500-4550 drin. Dann, aber erst dann, sehe ich eine Rutsche, die uns auf ca. 4000 +- 100P. führen kann.

Denn wirklich gut ist die Nachricht von gestern nicht, stellt sie unserem Land doch ein Armutszeugnis aus. Und das alles unter CDU/ FDP sofort besser wird, bezweifele ich auch. Dennoch ist der Wechsel nötig. Aber kommt er auch wirklich? Ich denke schon, glaube aber, dass wir trotzdem keine Mega-Bullenrallye sehen werden. Vorerst ist UNSICHEWRHEIT das Wort der Stunde, das sollte man nicht ganz außer acht lassen bei der ganzen Eupühorie. Ich bin ein BULLE, klar, aber ich bin auch REALIST!

So, das ist meine Einschätzung.

An die Shorties: Ihr tut mir ja wirklich fast leid, aber wenn man mit FETTEN 20 POSIS in einem Long steckt ( DB7150 ), dann freut man sich heute natürlich schon sehr!!! :))))

Also, es kommen auch wieder Zeiten, um in Shorts zu gehen, wahrscheinlich sogar früher als viele heute denken, aber aktuell werden jetzt alle erstmal in den Markt wollen, bevor er dann drastisch fällt. Daher lieber weite Shorts ab 4460 anschauen.

Bis denn!!! :)))))))

P.S. Anjaf, manchmal sollte man auch auf andere hören...ich habe es nur gut gemeint am Donnerstag/ Freitag.  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ...  
   Antwort einfügen - nach oben