...warum haben denn manche User ein Problem damit, wenn man auf den Kurs hinweist? Haben diese noch nicht gemerkt, dass sich hier Anleger tummeln, die ihr Geld vermehren wollen! Merkwürdig ist aber, dass mache von denjenigen, wie sie selber behaupten, long und short zugleich sind...!?
Hoppla, das scheint doch ein wenig paradox zu sein! OK, als langfristig Investierter interessiert man sich nur für den Kurs, wenn man seine Gewinne, in Fall von Conergy wohl treffender Verluste, realiesieren will, bzw. muss. Aber als short Investierter, schau ich mir doch die Kurse genau an und wäge ab, ob ich drin bleib oder nicht!
Also, warum wohl regen sich manche immer so künstlich auf, wenn man den Kurs im Visier hat? Wollen sie vielleicht von ihren eigenen Unvermögen ablenken, weil sie selber fett im Minus sind? Das ganze Gerede über Unternehmen dient doch zu nix anderen, als sich darüber klar zu werden, ob sich ein Invset lohnt oder nicht! Dabei geht es doch letztendlich nur um den Kurs und um sonst nix!
Ich glaub das sollte man denjenigen mal erklären!
Im übrigen bin ich der Meinung, jeder sollte so viel Gewinne wie möglich machen und das zu jeder Zeit und unabhängig von anderen. |