finanzen.net

Hallo Arivianer, wieder mal ein Neuer!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.03.01 16:51
eröffnet am: 08.03.01 13:45 von: Wanderfalke Anzahl Beiträge: 13
neuester Beitrag: 08.03.01 16:51 von: Wanderfalke Leser gesamt: 1721
davon Heute: 0
bewertet mit 1 Stern

08.03.01 13:45
1

3 Postings, 7124 Tage WanderfalkeHallo Arivianer, wieder mal ein Neuer!

Hallo Arivianer, wieder mal ein Neuer!

Tja, ich sehe keine andere Wahl, als auf den obligatorischen Standardtext zurückzugreifen: Lese schon eine ganze Weile Eure Postings und finde sie echt gut. Habe mich nun entschlossen, meine bisher stille Mitgliedschaft kundzutun.

Eine differenziertere Begrüßung für einige Board-Mitglieder findet sich nun auf den folgenden Zeilen.

Für die Heulbojen: Ich habe auch 90% Verlust gemacht seit letztem Jahr und ich hab´ überhaupt kein Glück, Schluchtz. Die  Broker sind alle böse, die Analysten vergackeiern mich und die Kurse machen sowieso, was sie wollen.

Für die freiwilligen Helfer: Brauche Tip´s! Hey Leute, ich bin neu hier und will ein kleines Sümmchen investieren. Welche Werte lohnen sich? Bitte nur ernsthafte Antworten!

Für die Depressiven: Leute, Kopf hoch! Seit einem Jahr sehen wir Kaufkurse! Erfolgreich, oder nicht - dabei sein ist alles!

Für die Eisernen: Ich habe auch eigentlich nur gute Werte. Auch wenn sie 70 - 90% gefallen sind, in einem Jahr stehen sie ganz woanders. Sie werden ihren Weg gehen. Ich glaube an sie. Tiefer kanns ja nicht mehr gehen. Haltet durch!

Für die Techniker: Macd nichts, im Momentum läuft gar nix, hat der Bollinger g`sagt. Nutzt die Zeit, um Euer (Sorgen-)Volumen wieder on Balance zu bringen, die Elliott-Wellen-Therapie soll ganz gut Trixen. OB / OS fällt, oder steigt, vielleicht kann man ja auch mal im Kaffeesatz stochasticen. Parabolic Sar soll`n neuer Trendkanal sein, der selbige Linie treu hält und deutlich Flagge bekennt. Die Instis springen halt grad im Dreieck, was sells. Diamanten wollen halt eben doch gefunden sein. Aber bevor dieses Pamphlet zum broadening wedge wird, sich Euch die Nackenlinie sträubt und Ihr Schulter an Schulter den Kopf schüttelt, gebe ich mir selbst den Pullback. Aber, da GAPs doch noch was...

Für die Statisten: Ja, sehe ich auch so. Gute Beiträge, macht weiter so! Stimmt! O.T. Test! o.T.  Bin auch dabei! Habt Ihr noch mehr Infos?

Für alle, die sich mit den oberen Begrüßungsvariationen nicht angesprochen fühlen: Seid herzlich gegrüßt!


Und nun für alle Wißbegierigen einer kleiner Steckbrief:

An der Börse seit 1999
29 J.
angehender Dipl. Soz.arb.
lebe in einer Gegend, wo mein Wappentier sich nach Wiederansiedlung sauwohl fühlt und teile manche seiner Neigungen
streichle meiner lieben Frau gern die Nackenlinie
mein Sohnemann schabt mir gründlich den Greenspan vom Konsolidierungsbedürfnis
keine weiteren Haustiere
habe zwei Augen, zwei Ohren, Nase, Mund, vielleicht soviel Haare, wie Cisco freefloat hat, zwei Hände, zwei Beine andere diverse bullishe Keile
etc., usw., usf.


Gruß Wanderfalke
 

08.03.01 13:47

627 Postings, 7117 Tage PRÜFERHerzlich willkommen im Board!!

08.03.01 13:47

1995 Postings, 7516 Tage IZwelcome! o.T.

08.03.01 13:50

33545 Postings, 7278 Tage DarkKnightDu hast die Schuhgröße vergessen, welcome o.T.

08.03.01 13:51

803 Postings, 7663 Tage ruebeHi Jungspund, schöne Begrüßung

wenn du jetzt nur halb so viel von Aktien wie von Schreiben verstehst, bist du ein Gewinn für das Board. Viel Spass und good trades

Gruß Ruebe  

08.03.01 13:55

10635 Postings, 7362 Tage Ramses IIwelcome, gelungener einstand, weiter so o.T.

08.03.01 14:00

485 Postings, 7418 Tage LuisWillkommen Wanderfalke o.T.

08.03.01 14:18

13786 Postings, 7607 Tage Parocorphi there, dann halt mal die augen offen für uns!:) o.T.

08.03.01 14:20

7149 Postings, 7417 Tage LevkeWelcome on Board ! o.T.

08.03.01 14:22

985 Postings, 7340 Tage zasterGrüß´ Gott und 3dausend% für uns alle!!! o.T.

08.03.01 14:26

952 Postings, 7122 Tage DaSoundsearcherKranker Typ! o.T.

08.03.01 14:42

10586 Postings, 7273 Tage 1Mio.?Herzlich Willkommen Wanderfalke!

Hast einen schönen Namen gewählt!

Auch Deine Begrüssung finde ich erste Sahne damit steigst Du gleich auf in die Reihe gerngelesener Poster.
Deine Stimmung empfinde ich trotz Verlusten als sehr Positiv und dies kann ja nur Belohnt werden!
Was waren denn Deine Verlustbringer?

Wünsche Dir in diesem Jahr PlusMinus Null ;-)

Gruss Mio.  

08.03.01 16:51

3 Postings, 7124 Tage WanderfalkeVielen Dank für Eure herzliche Begrüßung!

Lieber Ruebe, wenn ich von Aktien halb so viel verstünde, wie vom Schreiben, hätte mein Depot sicherlich eine andere Performance. Zur Zeit überdenke ich gerade meine Anlagestrategie und fundiere mein Grundlagenwissen. Mit anderen Worten: Ich nehme die Lektion an und lerne daraus, damit sich Erfolg einstellt. Fehleranalyse, Zielfokussierung und Strategieentwicklung also. Damit soll also gleich die Frage von 1Mio? beantwortet sein. Das Thema Verluste habe ich adacta gelegt. Schließlich wird an der Börse mit der Zukunft gehandelt und nicht mit der Vergangenheit. Außerdem tut es einfach weh, immer wieder in der Wunde zu bohren. Le roi est mort, VIVE le roi. In diesem Sinne bin ich lieber für eine Plauderei über Firmen, denen die Zukunft gehört.

Es grüßt Euch alle herzlich

Wanderfalke
 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Apple Inc.865985
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
BayerBAY001
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
TeslaA1CX3T
NEL ASAA0B733
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Bank AG514000
NikolaA2P4A9
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
Lufthansa AG823212
Infineon AG623100
Deutsche Telekom AG555750