Welches Fiber-Optic Unternehmen ??

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 05.09.00 19:12
eröffnet am: 30.08.00 20:29 von: ami1 Anzahl Beiträge: 33
neuester Beitrag: 05.09.00 19:12 von: Atlantis Leser gesamt: 11628
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

04.09.00 02:00

345 Postings, 8823 Tage ami1@furby und @alle

Hi,
die Idee mit dem Basket finde ich nicht schlecht. Es faellt mir sehr schwer, mich hier in diesem Gebiet fuer ein Unternehmen zu entscheiden. JDS Uniphase und Corning interessieren mich beide. Aber ob diese fuer mich optimale Investment sind, ist mir noch unklar.Gerne wuerde ich weiteres zu 701305 (Dresdner Bank Fiber Optics Basket) erfahren. Mir ist der Unterschied zwischen Fond und Basket allerdings noch nicht ganz klar. Vielleicht koennte mir jemand eine kurze Erklaerung geben ? Wie sieht es mit Gebuehren beim Kauf von Dresdner Bank Baskets bei der Bank 24 aus ?
Danke fuer Eure z.T. tollen Anregungen. Guten Start in die Woche
Gruesse Ami  

04.09.00 02:19

710 Postings, 8898 Tage TamerAtlantis mach das du hier wegkommst wir sind keine

TURBODYN jünger. Haben wir uns verstanden.  

04.09.00 03:20
1

345 Postings, 8823 Tage ami1Hi, habe ich gerade gefunden

unter www.os-investor.de/zertifikate/basi.html


Wkn: 701305        Name: Fibre Optic DRB BASI 08/03  

Emittent Basiswert Typ Fußnote
DRB Basket Basket-Zertifikat EUR

Bezugsverhältnis Basispreis Laufzeit Ticker
1.000000 0.00 EURO 14-08-2003  

Kurs OS Chart OS Kurs Basiswert Chart Basiswert  
122.3800 EUR 19:09:40, 01.09. Chart --  
Bemerkungen

Basket : ADVA - Nortel - Lucent - Ciena - JDS Uniphase - Alcatel - Corning (alle gleichgewichtet)  



Was haltet Ihr davon ? Ich habe keine Erfahrungen mit OS oder Zertifikaten. Ist das trotzdem sinnvoll ? Wo liegen die Risiken ? Mein Anlagehorizont liegt bei 1-3Jahren. Danke fuer Eure Hilfe
Ciao Ami  

04.09.00 09:49

21160 Postings, 9161 Tage cap blaubärHi Jopius mit US Kauf hab ich 0 Erfahrung

Hier ist noch was(achso wollt noch sagen das ich keine Lucent hab,hab bei JDS zu 106zugeschlagen,ein AmiGlaser reicht fürs kleine bb-depot)
So nun das aus WO geklaute:

Fast 100 Prozent Kurspotenzial bei Lucent
von Redaktion WO [W:O] 30.08.00 16:08:48
betrifft Aktie: LUCENT TECHSDL-,01   1699301
Lucent Technologies (Nyse: LU) ist von dem amerikanischen Börsenkanal CNBC zur „Aktie der Woche“ bestimmt worden. Für einen Zeitraum von zwölf Monaten sieht der nt-v-ähnliche Fernsehsender für das Telekommunikationsunternehmen ein Kursziel von 80 Dollar als realistisch an.



„Man kann nichts Besseres kaufen, es wird so wie mit Nortel Networks, mit derselben Aufgliederung der Einnahmen.“ begründet die Analystin Ariane Mahler für CNBC die Wahl. Lucent Technologies verlor seit Jahresbeginn 46 Prozent an Wert, die Konkurrenz hingegen legte stark zu.



Aktuell notiert die Lucent-Aktie mit einem leichten Minus bei 44 1/8 Dollar.
blaubärgrüsse

 

05.09.00 03:02

345 Postings, 8823 Tage ami1Lucent kommt im aktuellen Barrons Magazin

nicht gerade gut weg. Es wir die uebermaessige Kreditvergabe
an kleinere Kunden angeprangert, welche fuer Bankkredite nicht solvent genug sind. Es wuerde mich nicht wundern, wenn die Aktie ersteinmal am Dienstag in USA nachgeben wuerde (private Meinung). Im Artikel wird auch ueber einen weiteren Kursverlust gerade wegen dieses Finanzgebarens gemutmasst. Zumindest Aktie diese Woche genau beobachten und vorsichtig sein. Bei welchen Kursen seht Ihr Kaufkurse fuer Corning ? Hat noch jemand eine Einschatzung zu dem oben angesprochenen Aktienbasket ?
Gruesse Ami  

05.09.00 10:22

2316 Postings, 8920 Tage furbyLucent und Nortel scheinen weniger empfehlenswert

angesichts der momentanen hier im thread dargelegten Infolage. Ich tendiere dennoch derzeit zum Basket der Dresdner Bank, da es eine gute Streuung aufweist und diese Risikominderung bei solch spekulativen Werten auch nicht zu verachten ist. Ggf. ändert sich die Infolage zu Lucent und Nortel und dann dürften beide ziemlich aufholen.

-Jds Uniphase läuft seit längerem seitwärts und muß wohl gerade Aktientausche durch aquirierte Companys verdauen, ansonsten bereits sehr teuer, aber sehr gut.

-Alcatel wird von mir für den europäischen Markt favorisiert. Bewertung vergleichsweise erträglich; erfolgreich umstrukturiert (nach längerer Krise).

-Siemens (Hat immer noch etwas vom Gemischtwarenladen, jedoch mit zunehmender Fokussierung) Geschäftsanteil für Telekomausrüstung und davon optische Komponenten ist mir unbekannt.

- Cienna steigt seit zwei Monaten extrem, Ursache ist mir noch nicht bekannt; weiß jemand näheres zu Cienna

- Corning scheint hinsichtlich Bewertung und Potential ebenfalls attraktiv, wenn auch etwas träger als Jds Uniphase

-Zu adva weiß ich auch noch nicht so viel, außer das sie ebenfalls recht teuer sind.

Gruß furby  

05.09.00 19:12

12 Postings, 8636 Tage AtlantisOptikkomponenten im zweiten Quartal 2000

Um 14 % hat der weltweite Markt für Optikkomponenten im zweiten Quartal 2000 gegenüber dem ersten Vierteljahr zugelegt, stellen die Marktforscher der kalifornischen Dell`Oro Group in einer Studie fest. Platz 1 nach Umsätzen geben die Analysten der kanadischen Nortel, die ein Plus von 34 % verbuchen kann. Die zweitplatzierte Lucent krebst seit Anfang diesen Jahres mit Produktionsengpässen herum und macht ein Minus von 10 %. Fujitsu (+2%), Alcatel (-7%), Marconi (+5%) und Ciena (+28%) belegen laut der Studie die Plätze 3 bis 6. Die siebtplatzierte Cisco hat mit 53 % die höchste Zuwachsrate über das Quartal.
Gruß,
Atlantis  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben