Die Schlagzeilen der Euro am Sonntag: (Teil 1)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.07.00 00:01
eröffnet am: 16.07.00 10:49 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 21.07.00 00:01 von: Idefix1 Leser gesamt: 8915
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.07.00 10:49

13475 Postings, 9068 Tage SchwarzerLordDie Schlagzeilen der Euro am Sonntag: (Teil 1)

Habe heute etwas länger gepennt, aber da sind sie:

- Musterdepot: Rausgeflogen sind IPC Archtec und Telesens, neu im Depot jetzt Saltus und InternetMediaHouse. Cashbestand 54000 Euro (also noch Platz für nächste Woche mit neuen Werten)

- Neuemissionen: Zeichnen sollte man Lion und Genescan, Finger weg von Nexus (weil deutlich zu teuer), neutrale Einschätzung für Hyrican, Aeco und Sattler

- Ausführlicher Nemax-Wert: Lycos Europe - Verkaufen, da Strategie zur Kursverbesserung bzw. Erreichung der Gewinnschwelle durch geplante Ausweitung des Geschäftsfeldes auf e-commerce unsicher ist. Aktie war zum Start einfach zu teuer. Schwarze Zahlen frühestens 2003/4. Abwarten vor Einstieg...

- Nemax-Seite: a) technisch ein Kauf: mb Software nach Unterstützung bei 15 Euro nächster Schub Richtung 26, vorher eventuell noch Seitwärtsbewegung b)
Kaufen sollte man Saltus (Auftauchen auf Todesliste war wohl Mißverständnis, InternetmediaHouse (stark in Asien und Profiteuer der Steuerreform), IBS (Deal mit Skyva positiv, zwar teuer aber Planzielen wohl zu konservativ angesetzt) c) Finger weg von Update wg. Umsatzerwartungskorrektur = Fazit: Papier ist verbrannt!
d) Letsbuyit-Interview mit Konsortialführer, der sich optimistisch zeigt, daß Emission erfolgreich verläuft, Unternehmen werde auch Burnrate reduzieren

Fortsetzung gleich....



 

16.07.00 10:53

32 Postings, 8734 Tage PallasDanke das ist ja nicht viel was heute drin steht o.T.

16.07.00 11:03

13475 Postings, 9068 Tage SchwarzerLordDie Schlagzeilen der Euro am Sonntag: (Teil 2)

und weiter...

- Biotech-Artikel: große Chancen, aber Risiken für Kleinanleger schwer einzuschätzen, Kaufen sollte man Cybio und Quiagen (Marktführer), halten Morphosys und November verkaufen (Konzept greift noch nicht, Partner fehlen, langer Weg bis in die Gewinnzone). Insgesamt sind alle Werte am nemax mit Empfehlung versehen, Plasma ist noch ein Verkauf, MWG und Analytik zu halten, der Rest (BB Biotech, Evotec usw.) seien allesamt empfehlenswert. Bevorzugen könne man auch Fonds, erfolgreich seien Pictec Biotech, Lacuna APO Biotech, DWS Health&Biotechnology und Spängler: LifeScienceTrust (sind die ersten 4).

- Artikel über METRO: Übernahmegerüchte eingepreist, Aktie jetzt fair bewertet

- Metabox: Vergleich zu Infomatec, wo Aufträge sich als Nullnummern erwiesen angedeutet, Interview mit Vorstand-Ebeling bringt keine Klarheit über die Aufträge, die den Kurs belasten, da dieser auf die gewünschte Anonymität der Auftraggeber verweist. Keine Einschätzung zu Kauf/Verkauf.

- Im Mobilfunkereich werden als Favoriten der Fondsmanager empfohlen; AT&S, Balda, Eimo, Arm Holdding, Telelogic, Perlos, Jot Auto., Ibiden und Dialog.
Handyzulieferer von MArgendruck und UMTS-Unsicherheit nicht betroffen.

- Aktien allgemein: Gesco, Reinholf&Mahla, Infospace kaufen, halten dagegen Ariba (nach Kursanstieg), JDS Uniphase und Yahoo.

- Fonds der Woche: Emerging Markets Bond (WK 988 117)

- Themenschwerpunkt: Kunst als Investment, daneben noch Steuerreform als Thema

Alles roger? Schönen Sonntag noch, der S.Lord
 

16.07.00 11:12

75 Postings, 8732 Tage selfmadedank dir lord !

du machst deine sache hervoragend!!!  

16.07.00 11:25

302 Postings, 8872 Tage goldeselRe: Die Schlagzeilen der Euro am Sonntag: (Teil 1)-- Danke!!!! o.T.

16.07.00 11:33

253 Postings, 8815 Tage jole1schwarzer lord, super deine ausführungen, solltest eigentlich

deine bankverbindung angeben und einen kleinen beitrag verlangen. nicht nur, dass man viel geld spart für das nichtkaufen der zeitung, nein, man erfährt auch noch in kürzester zeit die wichtigsten meldungen und hat einen optimalen überblich über das geschehen. herzlichen glückwunsch und vielen dank!!!!!!!!!!!!!
gruß jole1  

16.07.00 11:44

70 Postings, 8833 Tage biomanDankeschön !

Vielen Dank, SchwarzerLord!

Als eingefleischter Plasmafan möchte ich nur sagen, dass die letzte adhoc wohl etwas untergegangen ist: BREAK EVEN IN DIESEM DRITTEN QUARTAL - ein Jahr früher als geplant. No comment.

Telesens wird uns sicherlich noch viel Freude machen - ich bin schon auf die nächsten Meldungen gespannt.

Also, dankeschön nochmals und einen schönen Sonntag,
biogrüsse  

16.07.00 11:50

1 Posting, 8693 Tage Master of ControlRe: Die Schlagzeilen der Euro am Sonntag: (Teil 1)

03.04.2000
november zeichnen
EURO am Sonntag  


Die Anlageexperten von EURO am Sonntag empfehlen die Aktien der november AG (WKN 676290) zur Zeichnung.

Die Forschungserfolge der 1996 gegründeten Firma seien preisgekrönt. Für die Erfindung einer biologischen Ohrmarke, die etwa bei Rindern eingesetzt werden könne, habe die Firma den Innovationspreis der Deutschen Wirtschaft erhalten. Mit dem biologischen Stempel sei es möglich, die Herkunft von Fleisch lückenlos nachzuweisen. Derzeit werde er an 53 Kälbern getestet. Bis 2003 solle die Versuchsphase abgeschlossen  und das Verfahren marktreif sein. Ein weiterer Hoffnungsträger sei das so genannte Drug Delivery System, eine neuartige Transportmethode für Medikamente. Künstlich hergestellte Viruszellen, eine Million Mal kleiner als ein Staubkorn, würden bei dem patentierten Verfahren Wirkstoffe von der Blutbahn in die Zellen transportieren und dort eine bessere Wirkung erzielen. Mit seinem dritten Geschäftsfeld bewege sich november im 15 Milliarden Dollar schweren Markt für Routine-Tests bei Krankheiten wie Aids oder Gelbsucht.

Den größten Teil der erwarteten 50 Millionen Euro aus dem Börsengang wolle november in die Forschung investieren, so EURO am Sonntag.

 

16.07.00 11:50

135 Postings, 8905 Tage HelliVielen Dank edler Lord!!! o.T.

16.07.00 11:54

15758 Postings, 8886 Tage LalapoDank Dir , schaaade , daß es so wenige Lords gibt ....

16.07.00 12:04

343 Postings, 8859 Tage mex1dank an sl o.T.

16.07.00 13:33

282 Postings, 8707 Tage wemblynochmals danke o.T.

16.07.00 17:45

13475 Postings, 9068 Tage SchwarzerLordPlasma und November sehe ich weit positiver als die Euro

Mit Plasma habe ich selbst schon ein nettes sümmchen verdient und erwäge einen erneuten Einstieg in diesen Wert, da ich von der Story ziemlich überzeugt bin. November würde ich mir nur in kleinster Menge wg. der langen Wartezeit, bis endlich Gewinne zu sehen sind, ins Depot legen. Ein spekulativer Kauf aber wenn die Forschung so läuft wie geplant, ist auch bei November noch ne Menge drin.
S.Lord  

16.07.00 17:48

70 Postings, 8833 Tage biomanSchön, dass Du auch auf Plasma stehst

weil hierim Board selten Leute pro Pm3 posten. Mich haben Story und Geschäftszahlen überzeugt. Ich glaube, ich werde auch bald nachkaufen.

Bei November warte ich ab und investiere lieber in einen Trend. Plasma wird wohl mein Basisinvest (wie RheinBio).

biogrüße  

16.07.00 18:20

668 Postings, 8838 Tage Lyrical2danke lord,

ich hoffe ich kann mich mal mit einem guten tip erkenntlich zeigen und deine abokosten senken.
Gruß, Lyrical

 

16.07.00 18:39

20687 Postings, 8921 Tage preisfuchshauen die Telesens raus, unbegreiflich. na ja so kann ich schon günstig nachkaufen

wenn die lemminge diesen Id.... folgen.
na ja die haben auch oft so treffende empfehlungen das man statt gewinne nur verluste einfährt.  

16.07.00 19:19

13475 Postings, 9068 Tage SchwarzerLordAn preisfuchs: Über Sinn und Unsinn von stoploss

Diese Diskussion hatten wir hier ja schon öfter. Ich habe mich auch geärgert, als Adcon, Lintec und andere Werte, die dort im Depot waren, rausgeflogen sind, obwohl nach Aussage der Euro dort weiterhin tolle Kurschancen bestehen. Sinnvoll wäre es, wenn sie dann nach einer gewissen Schamfrist intakte Werte wieder neu ins Depot nehmen würden (war bisher nur bei bmp der Fall). Andererseits zeigen Fälle wie Poet, die dort ebenfalls mal drinnen waren, daß eine Absicherung vor unliebsamen Überraschungen schützen kann. Für Deine Telesens ist das sicher ärgerlich, aber soweit ich
beobachten konnte, hat das Verlassen des Depots nicht besonders große Konsequenzen gehabt (Ausnahme: Beim Aktionär oder im 3Sat-Spiel gab es schon mal Einbrüche).
S.Lord  

16.07.00 20:56

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1Zu IMH

Charttechnisch zeigt sich eine kleine W-Formation, die aber erst bei Kursen über 30 EUR vollendet ist. Damit wäre auch die 38Tageslinie geknackt und somit ein Kaufsignal generiert.

Mit Hilfe der Depotaufnahme durch die EURAMS sollte dies morgen gelingen.
Also SB-Aufträge über 30 EUR ? Mir wäre ein gemählicher Anstieg lieber als ein Sprung morgen zur Eröffnung, denn dann müßte das Gap ja noch irgendwann geschlossen werden. Also ausnahmsweise hier ein Rat zur Vorsicht mit SB-Limiten.

Andererseits hat IMH fundamental auch einiges zu bieten:
- Zu stark geprügelt.
- Asienphantasie (die Formulierung von EURAMS "stark in Asien" halte ich aber etwas verfrüht; ist wohl ein wenig Wunschdenken)
- Nutznießer der Steuerreform
- Break-Even dieses Jahr
- Rückkehr der Internet-Ritter erlaubt auch wieder eine höhere Bewertung des Beteiligunsportefeuilles

Insofern sollte Charttechnik nicht ausschließlicher Bewertungsaspekt sein.

Kursziele mit astronomischer Reichweite halte ich zwar für unseriös, aber ein Kurzfristziel traue ich mir zu: 36-38 EUR noch dieses Monat, wenn die Gesamtmärkte mitspielen und die Hauptversammlung bzw. Quartalszahlen keine negativen Überraschungen bringen. But: No risk, no fun.
 

16.07.00 21:54

21799 Postings, 8921 Tage Karlchen_IHi Idefix: Vergiß die Charttechnik - das ist nur was für ruhige Zeiten, wenn es sonst

nichts Kursbewegendes gibt. Solche Zeiten werden immer seltener.

IMH ist auch so ein Kauf: Fundamntal okay + Profiteur der Steuerreform.
Leider steht das Ding nur auf meiner Watchlist - mal morgen früh sehen, ob...

Gut, daß EamS auch auf IBS hingewiesen hat - m. E. eine Perle. Dasselbe gilt auch für BOV - wird kaum besprochen - obwohl es ein NM-Blue Chip ist. Gehört in die selbe Kategorie wie GFT ( ebenfalls kaum beachtet, aber enorm gestiegen), ist aber noch viel billiger.  

16.07.00 22:30

20687 Postings, 8921 Tage preisfuchsS.Lord da hast du schon recht. bei telesens bin ich mir vom bauch her so sicher

das es eine gute sache ist, ebenso bei internationalmedia. die beiden werden jedoch so richtig erst ab ende 09/2000 in fahrt kommen und auf weiteres starke kursschwankungen erleben. doch bei beiden bin ich auf long eingestellt. daher ohne stoploss, den ich persönlich eh nie setze.  

21.07.00 00:01

4312 Postings, 9009 Tage Idefix1Nein ich vergeß die Charttechnik nicht

IMH hatte heute die Gelegenheit, das Gap zwischen 28 und 31 EUR zu schließen. IMH hat es nicht getan, was auf mangelnde Verkaufsbereitschaft schließen läßt. Bei weiterhin freundlichen Gesamtmärkten sollte die Konsolidierung nur kurz ausfallen und der Aufwärtstrend sollte noch diesen Monat die 40 EUR wenigstens kratzen.

Der Vorstand von IMH soll als Kursziel die 50 EUR plus X für die nächsten Monate ausgegeben haben (habe dazu nirgends etwas gefunden - wer weiß etwas?). M.M. wird das X beachtlich ausfallen - sofern der Gesamtmarkt dies zuläßt. Im Moment fällt es mir schwer, etwas anderes zu glauben (das Bärenfell ist in der untersten Schublade verschwunden).

Gruß Idefix  

   Antwort einfügen - nach oben