es ist & bleibt ganz einfach, @Chancensucher: Börse ist nix zum spielen. Der Rücklauf ist plausibel, war für mich zu erwarten & deckt sich mit den Marken (s. Anhang). Wer das ned weiß ODER ned aushält hat hier nix verloren, sollte mit Verlust verkaufen & ist bei nem ETF sicher besser aufgehoben. m.M.
In jedem Fall aber Danke für obiges post, zeigt es doch m.M. wie folgt: Wenn man sich ned auskennt, sollte man die Finger von lassen. Und tatsächlich kennen sich wirklich nur die wenigsten player hier wirklich aus. ____ Einschub -off topic zu Lim- : (sry., will niemand zu nahe treten, aber streife ich hier durch Deutschlands ariva- Landschaft, wird genau DAS bestätigt, z.B. hier als EIN Bsp. von Tausenden : Sich fundamental GUT auszukennen, sichert noch KEINESFALLS den Börsenerfolg!! https://www.ariva.de/forum/...eht-die-reise-548196?page=11#jumppos290 ) profunde threads, Kommentare & Meinungen sind/ bleiben leider sehr selten.
Und in US dürfte die allgemeine 'Unkenntnis' in der Menge noch größer sein, da Aktienanlage hier ja quasi als Altersanlage betrieben wird, aber großteils einfach Zeit, Lust, Fähigkeiten & (und somit) Kenntnisse ned ausreichen, um es mit Yanks & Bankstern aufzunehmen; im Land der Libertären verkauft sich in folge schon auch mal ne Flasche Desinfektionsmittel als Covid-Wunderwaffe ... (zumindest so lange, bis der Kurpfuscher am nächsten Baum gelyncht oder mit Glück nur geteert & gefedert wird;-))
Selber würde mich mal als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen; die Menschen, die sich wirklich auskennen, posten hier überwiegend nicht. Warum auch? Erkenntnisgewinn bringt ihnen das hier sicher ned & Selbstbestätigung finden sie mit jedem erfolgreichen trade. Bleibt noch der soziale Austausch: Örgs, wenn das hier mit den Ultrarechten, Störern & Spinnern so weiter geht, bin ich hier auch weg. ____
Und ja, natürlich sind die Kursziele s.o. auf MITTLERE Sicht übertrieben:
Wir haben mittlererweile 160 mio shares und weniger Rechte und Dinge als 2013/2014. Zweistellig -die entsprechenden Finanzierungen & Genehmigungen sowie stetiger Verkauf zu nachhaltigen Preisen vorausgesetzt- wird es trotzdem.
Das ist meine Meinung, die Risiken für die jeweils 3 Punkte bleiben bestehen. Ebenfalls wie die vielen, teils unterschiedlichen Interessen der Altaktionäre, z.B. boardmembers & Stämme, ohne das im Einzelnen genauer auszuführen. Dazu kommen börsenpsyschologische Faktoren wie Ungeduld, Gier & Ängste, z.B. fomo ... Glück braucht es noch zudem!
Ergo: Wenn man sich ned auskennt, sollte man die Finger vonBörse lassen oder sich eben zusätzliches Wissen aneignen, sich den eigenen, authentischen Stil erarbeiten, um Enttäuschungen, Überraschungen & Verluste zu vermeiden: Punkt!
Abgesehen davon hat niemand von uns 'ne Glaskugel, UND Irren ist & bleibt menschlich !
DYOR & glta ! |