BLA BLA BLA BLA : Jetzt kommen wieder die Crash-Propheten...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.05.02 20:41
eröffnet am: 27.04.00 15:08 von: Nase Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 11.05.02 20:41 von: Schnorrer Leser gesamt: 4938
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

27.04.00 15:08

1578 Postings, 9157 Tage NaseBLA BLA BLA BLA : Jetzt kommen wieder die Crash-Propheten...

Natürlich sieht die Futures nicht gut aus, aber nur der Amerikaner selbst
kann einen Amerikaner kennen.
Europäer erkennt man an den Postings, die gerade dieses Board belagern..
Bleibt mal etwas cooler und macht kein Panik hier..ist ja schlimm...

Europa wäre froh bei einem solchen Wirtschaftswachstum wie in den USA
solche inflationstahlen zu haben. Dafür ist das Wachstum im Euroland
halb so hoch, dafür werden aber dauernd die Zinsen erhöht...
Wegen Inflation ? Nein, jetzt muss auch der Euro gestützt werden.
Aber keinem scheint es aufzufallen, dass dem Euro nicht höhere Zinsen
helfen, sondern höheres Wirtschaftswachstum und besonders...Reformen,
Reformen, Reformen. Mit höheren Zinsen haben wir wahrscheinlich wieder
einen stärkeren Euro...im Gegenzug werden sich neue Arbeitslose nicht
darüber freuen können.

Gruss
Nase  

27.04.00 15:12

21160 Postings, 9165 Tage cap blaubärRaus aus dem NM rein in Hinkelsteinfabriken ,Feuersteinbrüchen,Zaubertrankküchen o.T.

27.04.00 15:15

79561 Postings, 8944 Tage KickyDu magst theoretisch recht haben,aber praktisch ist klar dass es heute in USA steil

abwärts geht,denn steigende Zinsen und Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in USA sind kein Umfeld für steigende Aktien.Wahrscheinlich kann man jetzt tatsächlich einen Call auf den Euro holen,weil der Dollar da eigentlich nur fallen kann.Und die Zinsen werden Mitte Mai sicher um 50 Punkte erhöht,es ist Unsinn ,hier die Augen zu verschliessen.Wir kriegen jetzt früher als erwartet die nächste Konsolidierung.  

27.04.00 15:19

93 Postings, 8917 Tage LordSothHi Capt´n, gratuliere zum...

777zigsten Schnapszahlposting! Ist schließlich auch viel wichtiger als die kurzfristigen US-Kapriolen und dazugehörigen Unkenrufe.
 

27.04.00 15:20

1578 Postings, 9157 Tage NaseHI KICKY...

Wenn sich das Wirtschaftswachstum verlangsamt, dann müssen langfristig die Zinsen wieder gesenkt werden...also das gleicht sich wieder aus..


Mal sehen...

Gruss
Nase  

27.04.00 15:25

1488 Postings, 8836 Tage cubiakHey NASE

Langfristig müssen die Zinsen mit Sicherheit wieder gesenkt werden, gerade wenn das Wirtschaftswachstum abkühlt. Aber im Moment wurde durch diese Zahlen die Inflationsangst ja noch erhöht. Eine Zinserhöhung ist also nur die logische Folge...

Gruss

Cubiak  

27.04.00 15:27

1247 Postings, 8926 Tage MariusKicky hat recht, und da nützt auch kein schönreden. Also: Freud euch auf ...

Kaufgelegegenheit. Vorausgesetzt man hat Cash. Dieses Jahr sind Presidentenwahln. Das währe das erste Jahr wo die Börse drüben schlechter endet als sie Jahresanfang lag.


Wünsche gute Geschäfte           Marius  

27.04.00 15:46

668 Postings, 8827 Tage Lyrical2An Blaubär...

"Raus aus dem NM, rein in Hinkelsteinfabriken"
Tja, es mag hart sein
aber so sieht es scheinbar aus. Es wird wohl tatsächlich ein weilchen dauern bis das Vertrauen in die Tecs wieder da ist. Auch wenn das Internet nicht von heute auf morgen abgeschafft wird. Wenn man zur zeit kurzfristig mit anderen Werten mehr gewinn machen kann... muss man das in seine Kaufentscheidungen mit einbringen. Jammern hilft nunmal nichts.

Dazu kommt noch der billige Euro... Europäische Hinkelstein-Konzerne erscheinen international wohl sehr billig. Ob die USA desshalb überkauft sind lässt sich nicht so pauschal beantworten.

Gruß, Lyrical  

27.04.00 15:58

21160 Postings, 9165 Tage cap blaubärRe: BLA BLA BLA BLA : Jetzt kommen wieder die Crash-Propheten...

Könnte aber nurmalso angenommen sein das USschlaumeier+Cie diese berühmte Investmentbank auf die idee kämme das zum Kursgewinn am NM noch ein nicht unerheblicher Währungsreibach käme.Daher ist das Umschichten in die Uralteconomie nicht der Weißheit letzter schluss.Daher mein Tip Zaubertrankfabriken wie Evo/Morph/Lion
Hinkelsteinlogistik wie IFCO/Thiel/Stinnes/Post
Feuersteinvertriebe wie Mob
blaubärgrüsse  

27.04.00 16:04

665 Postings, 8895 Tage lowizardim mai gibt es sicher nur 0.25% zinserhoehung

die argumente sind ja bereits genannt worden:
wahlen, stimmung, verlangsamung GDP ende 2000/anfang 2001, starker $  

27.04.00 17:40

1578 Postings, 9157 Tage NaseHmm...wie schon gesagt : Nur die Amerikaner kennen Amerikaner wirklich....

...wir kennen nur Amerikaner mit Schokolade..

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch..und wollen wir hoffen, dass
ich recht habe..

Gruss
Nase  

28.04.00 07:21

1488 Postings, 8836 Tage cubiakAn Nase: Ich bin wirklich beeindruckt....

Ich muß mich für meine Panikmache gestern entschuldigen. Es ging einfach mit mir durch. Ich freue mich natürlich darüber, das alles glimpflich ausgegangen ist. Vor allem scheint ja doch der charttechnische Widerstand der NASDAQ bei 3700 nachhaltig überwunden zu sein. Das läßt in den kommenden Tagen auf mehr hoffen.

Gruss

cubiak  

28.04.00 09:41

21 Postings, 8826 Tage derpuscherHi Nase. Was macht Dein Daytraiding ? War länger nicht im Board ! o.T.

28.04.00 13:18

1578 Postings, 9157 Tage NaseHi Cubiak...

Kein anderes Land kann die Amerikaner verstehen, denn sie sind nun mal
einmalig. Ihr Erfolg ist halt, dass sie nicht nur eintönig denken, wie
die Europäer, besonders die Deutschen, sondern sie lassen sich alles aber
auch alles durch den Kopf gehen...

Deshalb sollten sich alle Börsen der Welt nicht zu sehr von der Wall Street
leiten lassen, sondern  mehr Kontinental-National denken.
Wenn ein Unternehmen wie z.B. Siemens 10 % seines Umsatzes in den USA
macht, aber über 60 % in Europa...warum muss denn Siemens auch fallen, wenn
die Börse in Frankfurt in Richtung Süden geht und die deshalb, weil die
Wall Street einen schlechten Tag hatte und kräftig im Minus schloss...?
Mit Logik hat das nichts zu tun..eher mit Tradition...
Diese Tradition ist anscheinend die letzte, die auch der Zeit angepasst werden muss...

Gruss
Nase
 

11.05.02 20:41

6537 Postings, 8142 Tage SchnorrerNase, du Held: wo bist Du? Melde Dich !!! o.T.

   Antwort einfügen - nach oben