AN ALLE! Was tun am Montag? Mit Nasdaq Werten, Neuen Markt Aktien, und Bio-Werten?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.08.01 19:07
eröffnet am: 15.04.00 09:34 von: cosinus Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 22.08.01 19:07 von: Happy End Leser gesamt: 8219
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

15.04.00 09:34

1174 Postings, 9027 Tage cosinusAN ALLE! Was tun am Montag? Mit Nasdaq Werten, Neuen Markt Aktien, und Bio-Werten?

Kaufen, oder verkaufen?

Wie wirkt sich die Zinsangst aus?

Welche Werte sollte man verkaufen, und in welche umschichten?

Nach meiner Meinung nur mehr in Aktien, die auch Fonds vermehrt haben...

Denn die steigen doch bekanntlich nach einer Korrektur am schnellsten wieder, ich denke da an letzten Oktober oder auch Herbst 1998.

Da sind zuerst auch nur die großen Techno-Werte gestiegen.

Bitte um zahlreiche Meinungen und Tips

Gruß aus Wien

Cosinus

P.S.: bin mit meinem Depot noch knapp im plus. Rutsche wohl Montag ins minus. Noch ist mein Depot noch durch InternetMediaHouse.Com und Mobilcom gestützt. Überlege Internet Capital, CMGI und Internet Capital abzustoßen  

15.04.00 09:35

1995 Postings, 8861 Tage IZverkaufen. o.T.

 

15.04.00 09:36

1174 Postings, 9027 Tage cosinusund was? o.T.

15.04.00 10:00

1995 Postings, 8861 Tage IZRe: AN ALLE! Was tun am Montag? Mit Nasdaq Werten, Neuen Markt Aktien, und Bio-Werten?

Hi cosinus!!

Der NM ist dopplet so teuer wie die Nasdaq und der Markt
ist bärisch!
Guck dir VerticalNet an, die sind von weit über 200 auf 28 $
gefallen seit ihrem ATH! VNET ist aber der Titel im B2B-Markt,
welcher wohl neben Biotec die größten Wachstumschancen besitzt!
Was ist also falsch an diesem Titel?
Nichts - nur dessen Bewertung!
*
Nimmt man die Marktkap. von von zwei fast bel.
großen in der nasdaq, dann sind das evt. $ 1000 Millarden
(na ja, nun evt weniger bsp cmgi, cisco, vertical net...)
*
Wieviel sind die Goldreserven in der ganzen USA wert?
$ 80 Milliarden
*
Was benutzt man, um Papier sicheren halt zu verschaffen? Na klar,
etwas, das seinen Wert nicht verliert, wenn fast alles seinen Wert
vereliert.
*
Mit welchen Gewinnprognosen arbeite die analysten von amazon.com?
mit denen von 2003.
wir haben aber erst 2000 :-)
*
fazit:
kann sein, daß die korrektur am monatg vorbei ist, und die nasdaq
den start auf ihr neues ATH beginnt,
aber alles spricht dagegen - bis auf das Standard- NASE- Argument:
Die hitecs können ja nicht weiter fallen, weil dann ja vorher nicht
jeder darauf heiß gewesen wäre!
(dazu siehe posting: "ich habe nicht viel zeit ... von DO")
*
ich würde auf "Nummer Sicher" gehen
und abwarten, bis die Korrekturpanik vorbei ist.
Luft ist noch im ersten Anlauf bis 3000 und dann bis 2500 (Nasdaq).

Bsp: INetCapG - charttechnisch weg! aber
wird aber in diesem Jahr wahrscheinlich noch $100 erreichen!
so oder ähnlich kann man 99% der Nasdaq durchmustern...
kommt halt drauf an, ob du long oder short bist.

gruß
IZ  

15.04.00 11:14

115 Postings, 8834 Tage mysticdj.deWAS? VERKAUFEN? Also wer am Montag verkauft, der wirds noch bereuen!! Ihr werdets seh

en!!  

15.04.00 11:46

1278 Postings, 8979 Tage BuckmasterIch werde am Montag erstmal kräftig einkaufen gehen und meine liquiden Mittel

stark verringern. Freitag war der große Ausverkaufstag, alle zittrigen Hände und die Leute, die nur auf Kredit gekauft haben, sind jetzt raus. Für den NEMAX sehe ich am Montag ehrlich gesagt, garnicht so schwarz. Man kann nicht einfach sagen, dass der Neue Markt doppelt so teuer ist wie die Nasdaq. Man muss sich die einzelnen Unternehmen getrennt voneinander anschauen und man findet dann bereits viele günstige Schnäppchen. Wenn man die Charts des NEMAX mit dem der Nasdaq vergleicht, erkennt man zwar eine outperformance des NEMAX, man muss aber auch sehen, dass der NEMAX im letzten Herbst stark unterbewertet gegenüber der Nasdaq war. Der NEMAX hatte also noch Aufholpotenzial. Außerdem gibt es in Europa noch viel mehr Kapital, dass noch nicht in Aktien angelegt ist. Die Fonds sitzen auf ihren Bergen von Cash und warten nur auf eine Beruhigung (genau wie ich).

Viel Spass bei der Schnäppchenjagd wünscht :-)
Buckmaster  

15.04.00 12:06

1995 Postings, 8861 Tage IZHi Buckmaster!

doppelt so teuer meint das durchschnitts-kGV,

mit nasdaq und nemax meine ich nat. die gewichtete summe
aller einzelwerte - also den index -
einzelwerte hin oder her:
klar sind schon einige einzelwerte ein kauf -
aber das interessiert keinen, wenn das umfeld stark
negativ ist

vorsicht bei begriffen wie "stark unterbewertet",
wenn eigentlich eher alles "stark überbewertet" ist -
die aufholjagd des nemax kulminierte in eine überholung
bei doppelter geschwindigkeit = KgV!
das kann nur strafzettel geben, und wenn in flensburg erstmal
3 punkte erreicht sind ...

gruß
IZ
 

15.04.00 12:20

367 Postings, 8932 Tage Amateurhi buckmaster!WIESO montag kaufen und dienstag stop-loss aktivieren.neureich? o.T.

15.04.00 12:34

1278 Postings, 8979 Tage BuckmasterIch setze grundsätzlich keine stop-loss...

entweder bin ich von einem Wert überzeugt und ich gehe mit ihm durch dick und dünn, oder ich lass es bleiben. Bei stop-loss wird man meiner Meinung nach nur zu den ungünstigsten Zeitpunkten ausgestoppt. Hätte ich z.B. bei Intershop einen stopp-loss gesetzt wäre ich wahrscheinlich schon bei 100 EUR ausgestoppt worden...
Beim Vergleich von Nasdaq mit dem Neuen Markt muss man aber auch sehen, dass viele Werte aus der Nasdaq aufgrund des geringen Wachstums nicht in den Neuen Markt könnten. Viele Werte in der Nasdaq haben bereits eine Größe erreicht, von der sie nicht mehr so schnell wachsen können. Die meisten Werte am Neuen Markt sind noch viel jünger und können von einer kleineren Basis sehr viel schneller wachsen. Bei vielen amerikanischen Internetwerten (z.B. Yahoo!) sind die Umsatzwachstumsraten bereits rückläufig, hier in Europa fängt das Internet-Business erst richtig an. Tomorrow wächst z.B. z.Zt. in jedem Quartal mit mehr als 90 %.

mfg
Buckmaster  

15.04.00 12:37

49 Postings, 8859 Tage Mr.MoneyAntizyklisch Handeln -> auf keinen Fall verkaufen!!! o.T.

15.04.00 12:51

1943 Postings, 8786 Tage dutchyRe: AN ALLE! Was tun am Montag? Mit Nasdaq Werten, Neuen Markt Aktien, und Bio-Werten?

Hi Buckmaster, IZ,

Das Lemming-verhalten insbesondere der Amerikaner it verstaendlich wenn mann ueberlegt das es da gang und gebe ist auf pump Aktien zu kaufen.
Deshalb bin ich deiner Meinung, Buckmaster, das man hier sich hier nicht wie die beruehmte Tieren ins Verdirb stuerzen sollte. Jetzt zu verkaufen waere gelinde gesagt ein GROSSEN Fehler. Dann hat man auf der der Boerse nichts verloren und sollte sein Geld in einen Strumpf verwahren. Zu IZ: KGV hin und her man sollte mit sicherheit selektieren aber wenn dieses zuviel gewichtet und Aspekten wie Fantasie und Visionen weglaesst, hat man auf der neue Markt NICHTS verloren.

Nichts fuer Ungut
happy trades

DUTCHY  

15.04.00 13:18

59 Postings, 8864 Tage fr007Hi Cosinus, lange nix mehr von dir gelesen

Ich leide zur Zeit wie viele andere hier wohl auch (obwohl ich es besser hätte wissen müssen, habe schon vor Wochen gepostet, dass es abwärts gehen wird). Wenn jetzt überhaupt kaufen, dann nur top-qualität. Und die gibt es in erster Linie an der Nasdaq: z.B. Sun, Microsoft, MCI Worldcom (am neuen markt fällt mir eigentlich nur Kinowelt ein.) Da gibt es eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Kurse bei einer Aufwärtsbewegung voll dabei sind bzw. gar nicht mehr so weit fallen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Korrektur noch läuft und eine Bodenbildung abgewartet werden muss (es wird noch tiefer gehen, garantiert!!).
Zu Internet Capital: da habe ich einen Teil meiner Aktien Anfang der Woche verkauft (mit 30% Verlust, schluchz). Wenn ich gewußt hätte, dass ich dafür einen Spitzenpreis bekomme im Vergleich zu Freitag, hätte ich alles verkauft. Im Moment hoffe ich bei dem Wert auf eine kurze Zwischenerholung, um dann den Rest zu verkaufen.
Cosinus, bist du nicht auch bei cancom und abit dabei? Wie ist deine Meinung dazu?
Gruß
fr  

15.04.00 14:12

1174 Postings, 9027 Tage cosinusRe: fr007

ich überlege Montag früh massiv aus Amerika auszusteigen. (bestens)

Betrifft: Internet Capital, CMGI und Internet.com

Für Europa bin ich optimistischer. (langfristig)

Man sollte nur mehr in den Lieblingen drin bleiben. Und wenn man von denen überzeugt ist.

Habe nur Abit (am Freitag leider nachgekauft). Ja, von Abit bin ich überzeugt, waren kurz vor Ausbruch.

Cancom kenn ich nicht.

Sonntag kann ich Dir sagen, wofür ich mich entscheide.

Jetzt sollte man nur mehr seine Lieblinge kaufen, denn es fällt eh alles... Also warum looser kaufen?!?

Gruß

Cosinus

P.s.: noch ist mein Depot pari...  

15.04.00 14:19

59 Postings, 8864 Tage fr007Cosinus

am montag früh bestens aussteigen? also überleg dir das noch mal. das würde ich nur bei aktien machen, von denen du auch langfristig nix mehr erwartest. ich habe z.b. oracle, microsoft, cisco. da glaube (hoffe) ich, dass in 2 bis 3 jahren deutlich höhere kurse zu sehen sind.

abit hatte wirklich gerade gas gegeben und wollte noch mal über die 200 euro schnuppern und dann peng. ich werd weiter schauen, wenn die unter 100 fallen, dann heissts verkaufen.

was sind denn deine lieblinge? was würdest du im moment trotz allem noch kaufen?

gruß
fr  

15.04.00 14:37

45 Postings, 8856 Tage oki1Re: AN ALLE! Was tun am Montag? Mit Nasdaq Werten, Neuen Markt Aktien, und Bio-Werten?

Ich werde Montag stillhalten und schaun was die Nasdaq macht. Der neue Markt ist mir immer noch viel zu teuer und solange es noch so viel Optimisten gibt (siehe Board) steht der große Knall in Deutschland noch aus. Wenn ich nächster Zeit einkaufen gehe, dann an der Nasdaq, aber bestimmt nicht am neuen Markt. Im Gegenteil, wenn der neue Markt wieder nach oben gepusht wird, werde ich die Gelegenheit nutzen und den Anteil meiner Aktien am neuen Markt stark reduzieren.
Bin allerdings schon vor 2 Monaten zu 75% in cash gegangen.
 

15.04.00 15:29

1329 Postings, 9029 Tage DancerIch bin noch 62% im Plus seit Jahresanfang

Und zwar mit vernünftigen Stopp-Kursen und der rechtzeitigen Umschichtung in konservative Werte (z.B. Kamps). Meine Favoriten weiterhin sind Singulus, Comroad und M+S.

Am Montag werde ich wohl voll in Amerika einsteigen und zwar bei den Marktführern, die stark gefallen sind: Infospace und Ariba. Bei den letzten 'Crashs' kam es immer ganz zum Schluß zum großen Sell-off bevor es wieder hoch ging und dieser Sell-off war am Freitag.

Außerdem haben wir im Moment eine sehr negative Stimmung im Markt --> für mich ein Kontraindikator. Empfehlen kann ich Euch vernünftige Abstauberkurse (bei dieser Volatilität!!) oder Stopp-Buys am NM.  

15.04.00 15:47

103 Postings, 8937 Tage WunderfitzWarum schauen jetzt plötzlich wieder viele auf's KGV ? War doch sonst immer egal ? o.T.

16.04.00 12:11

1174 Postings, 9027 Tage cosinusRe: fr007

Die drei Aktien kannst Du halten, wieso hast Du Microsoft nicht nach der Meldung gekauft? Bei dem Kurs würde ich aber nimmer verkaufen.

Was derzeit interessant ist?

Steag (bei 50e), bei sehr schlechten Umfeld fällt aber die Stützlinie be 48e! Aber bis jetzt haben sie sich super gehalten!!!

Thiel (halten sich auch super!)

IPC (57-58e) sind knapp über 54e Emissionspreis.

Em.Tv (bei 60e auf jeden Fall ein Kauf, aber ob die nochmal kommen? Dann zuschlagen!)

Kabel (bei 40-43e)

onvista (bei 34e, wenn die kommen!)

diese Werte halten sich bis jetzt super!


riskant:

Net AG (bei 24e-25, sollten sie fallen)

Gruß

Cosinus

P.S.: in amerika AMD interessant! Nach den Zahlen, aber noch Korrektur abwarten!  

16.04.00 12:57

1174 Postings, 9027 Tage cosinusGuck Dir mal den Chart vom Amerikanischen Internet Index an (AMEX:^IIX)

Da ist noch Potential nach unten!

Also verkaufe ich am Mo meine Internet-Aktien.

Ich spekuliere, das es am Mo keine Gegenbewegung geben wird.

Capital Internet Capital

CMGI

Internet.com

Gruß

Cosinus  

16.04.00 15:42

1055 Postings, 8973 Tage GarionStellt euch vor, es ist crash und keiner macht mit!

Es ist mir persönlich sowas von ******egal, was die Börse am Montag macht.
Ich werde WEDER kaufen NOCH verkaufen.

Gruß von
Garion  

16.04.00 15:43

828 Postings, 9032 Tage NewsRe: AN ALLE! Was tun am Montag? Mit Nasdaq Werten, Neuen Markt Aktien, und Bio-Werten?

wenn alle darauf hereinfallen !
dann kaufe ich ein, wie noch nie !  

16.04.00 16:54

55 Postings, 8780 Tage BörsenchrisGanz klar : Drinnen bleiben, Doch nicht aussteigen wenn der gesamte Markt fällt !

Kurse erholen sich doch wieder ! Wann willst Du dann wieder einsteigen ?  

16.04.00 17:44

59 Postings, 8864 Tage fr007Ich werde Montag abwarten

Cosinus, Microsoft habe ich schon soviele Jahre, da fällt es mir schwer ans Verkaufen zu denken. Bisher hat sich die Aktie immer wieder erholt. Nächstes Jahr soll die Microsoft-Playstation rauskommen, und Windows 2000 wird ein Erfolg; vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt zum Einstieg.
Steag, EM.TV, IPC habe ich selber. Vor allem für IPC und EM.TV bin ich sehr optimistisch, Crash hin oder her.

Thiel ist im Musterdepot von Bonline, ein guter Kauf. Onvista und Kabel sind spekulativer, aber interessant.

Ein Wert aus meinem Depot hält sich ebenfalls sehr stabil: SVC. Hier ist in den kommenden Jahren jeweils eine Umsatz- und Gewinnverdoppelung geplant; schau dir den Wert mal an.

Sonst überlege ich mir gerade, was ich mit meinen 35 T-online-Aktien machen soll. Eigentlich wollte ich die längerfristig halten, aber bei einer Marktkapitalisierung von 30 Mrd Euro bei einem Umsatz von rund einer Mrd Euro ist sicher auch noch Luft nach unten. Schaun mer mal.

Gruß
fr  

16.04.00 22:34

43 Postings, 8763 Tage barney_HHKeep cool!

Am Montag wird es bißchen runter gehen, aber es bitten sich SUPER einstiegschancen! Mein Tipp: DAC-UI Fonds (MEGA Günstig! Preformence anschauen!!!) und Tomorrow!!!

Weiterhin gute Aktienkurse!!! :-)  

22.08.01 19:07

95441 Postings, 8494 Tage Happy EndAKTION: Ende des Bearmarkets........... o.T.

   Antwort einfügen - nach oben