Deutsche Post

Seite 982 von 1180
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29481
neuester Beitrag: 22.03.24 19:49 von: Highländer49 Leser gesamt: 7646167
davon Heute: 2188
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 980 | 981 |
| 983 | 984 | ... | 1180   

10.07.19 00:03
1

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordIch tröste mich

mit dem besten Werbespot der Post aller Zeiten :

https://www.youtube.com/watch?v=Mf5MPg_ZOgM

Und meiner Hausbank bleibe ich immer noch treu.

Guten Abend

Der Chartlord  

10.07.19 13:15

916 Postings, 2998 Tage DHLer 2020Post & Paket Deutschland

Auch ich brauche mal Briefmarken.

1.Versuch über die Internetseite der Post ist gescheitert: Wurde wegen "technischer Probleme" automatisch abgemeldet...!

2.Versuch in der (Postbank-) Filiale: 1,55 derzeit nicht mehr vorhanden, 0,10 derzeit ausverkauft....!

Was sagt mir das? Potential bei Post&Paket DE ist vorhanden, man muss es nur zu nutzen wissen, dann klappt es auch mit dem Umsatz.

Grüße!


 

15.07.19 14:39

32 Postings, 2144 Tage Kostolany A.Streetscooter Zahlen

Zum ersten mal in diesem Jahr wurden in einem Monat mehr als 231 Streetscouter neu zugelassen.
Es waren tatsächlich 447 St. im Juni , so daß die Gesamtsumme für das erste Halbjahr auf 1169 St. kommt. Bis zu den geplanten 5000 oder 6000 St. die die Post in diesem Jahr selbst auf die Straße bringen wollte bleibt noch viel zu tun für den Rest des Jahres.  Ich gehe aber davon aus, daß unser Chartlord auch für diese katastrophale Lage bei den Produktionszahlen der Streetscooter eine einfache und positive Darstellung der Lage zur Hand hat.
Beste Grüße
Kostolany A.  

16.07.19 11:29

916 Postings, 2998 Tage DHLer 2020Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

16.07.19 15:26

278 Postings, 1771 Tage TrimmerWorks

...und von den paar, die produziert wurden, wird noch ein ganzer Teil wie sauer Bier auf autoscout24 angeboten. War schon immer der Meinung, dass es ein Fass ohne Boden ist und bisher noch niemand auf der Welt mit Elektrofahrzeugen Geld verdient hat, weder Tesla, noch irgendein etablierter Autobauer. Für den Eigenbedarf der Post o.k, aber ein Geschäft welches (positiv) kursrelevant wird, sehe ich in den nächsten Jahren nicht. Hoffentlich versauen  die Dinger nicht noch die angepeilten Geschäftszahlen!  

17.07.19 08:46
1

329 Postings, 2769 Tage ZWEIvorEINzurück...wird noch ein ganzer Teil wie sauer Bier...

"...wird noch ein ganzer Teil wie sauer Bier..."

https://www.autoscout24.de/lst/streetscooter/...cy=D&atype=C&

Du meinst insg. 6 gebrauchte Works werden angeboten (Stand 17.07.2019).

Bin auch nicht unbedingt ein Fan von den Teilen, aber bitte nicht übertreiben.  

17.07.19 12:34

27 Postings, 2186 Tage TobiasB30

Die 30 darf langsam mal wieder überschritten werden  

18.07.19 12:11
1

1771 Postings, 3890 Tage LaterneDP

Wer oder was soll die DP denn anschieben in Richtung 30 ?
Selbst Flaggschiffe wie SAP knicken ja heute ein.

Eine Gewinnwarnung jagt die andere und die Kursbewertungen
stehen in keiner Relation zum Stand des Dax.
Aus jeder Ecke flüstert es, dass die Rezession wohl doch schon naht.
Selbst Zinssenkungen werden nicht mehr lange das Boot über Wasser
halten können, meine Meinung.
Allen gute Nerven und die richtigen Entscheidungen.



-----------
Beste Grüsse
Laterne

18.07.19 18:40
1

329 Postings, 2769 Tage ZWEIvorEINzurück@ Laterne

Hast schon irgendwo Recht. Seit Wochen liest man eine Gewinnwarnung nach der anderen. Kaum hat man sich an die
wöchentlichen Gewinnwarnungen seit Anfang 2019 aus dem Automobil u Zulieferer Sektor gewöhnt, zieht die Chemie Branche nach. Die Telkos haben sich durch die 5G Auktionen alle selber geschrottet kurstechnisch. Immos bekommen langsam auch eine Delle durch beknackten Kevinismus aus der SPD. Banken müssen wir nicht drüber reden. Unsere vorzeige AGs mit Wirecard u SAP kommen auch in unruhigere Fahrgewässer. Fehlen noch Adidas und die Versicherungen, dann hab ich sie fast alle durch ;-)

Und jetzt kommt unsere Post ins Spiel:
- inverse S-K-S Formation weiterhin intakt
- letzten Wochen den Dax outperformt
- nach dem Dez/Jan Tief und nach der Divi zweimal erfolgreich konsolidiert.
- QZ2 werden eher mau bis leicht unter Erwartungen, aber:
- QZ 3+4 werden richtig stark. DHL Global Grade Barometer steigt in Q3, und Q4 wie immer stark dank Weihnachten.
- Briefporto ist durch u trägt Früchte
- genau das zeigt auch der aktuelle Kurs (man handelt die Zukunft)
- solange Trump nicht wieder gewählt ist, wird er alles tun, um die US Börse oben zu halten. Inzw. meine ich Trump durchschaut zu haben, getreu dem Motto: Bellende Hunde beißen nicht !
Er droht jeden mit Vertragskündigungen, Zöllen, Krieg, Gefängnis, Mauerbau, säht 6 Monate Unsicherheit, bis der jeweilige Vertragspartner, Land, etc. so eingeschüchtert ist, dass neu ausverhandelt wird mit besseren Konditionen für die USA. Er kommt aus dem Baugewerbe und will Deals, 1:1 so ist der Umgang auf dem Bau auch, den er nun in die Politik überträgt.

Könnte mir bei nicht all zu schlechten QZ2 gut vorstellen, die Widerstandszone bei 31.30 zu knacken, falls nicht, dann halt ab QZ3 spätestens.

 

18.07.19 19:19

329 Postings, 2769 Tage ZWEIvorEINzurückInvisible Crash

Und jetzt dürft ihr mich gerne noch für bescheuert erklären, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir hatten im DEZ/JAN 2019 den letzten großen Crash, nur keiner hat es bisher gemerkt, also DHL, auf zu neuen All-Time-Highs!

 
Angehängte Grafik:
post.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
post.jpg

18.07.19 19:28
2

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstewas wollt ihr

eigentlich, DHL rettet euch allen das Geschäft und das wird bei der DHL in Zukunft weiter  wachsen.
Was den Dax betrifft :-)) die Deutschen sind kein Aktionärsvolk leider,  die. Reaktionen und Ausschläge sind nicht zu verstehen, im Vergleich mit dem DJ müsste. der Dax bei 16-17 Tod. stehen..... aber immer wieder diese Ängste, warum? Ich investiere seit Jahrzehnten in Einzelwerte, bin richtig auf die Schnauze gefallen, fast Totalverlust und trotzdem mit ca. 11% jährlich im Plus....

was gibt es bei der Bank für Festgeld, Tagesgeld ETFs? richtig, also ein paar einfache Regeln beachten und Aktien kaufen keine ETFs, die Post ist mit Sicherheit einer der stabilen Werte mit einer guten Dividende und guten Aussichten, vergesst die Briefpost und auch die Portoerhöhungen mag niemand mehr hören, einfach konzentrieren auf DHL, euer Motor für die Zukunft  

18.07.19 19:54

329 Postings, 2769 Tage ZWEIvorEINzurückGlobal Trade Barometer

Erwartet für das Quartal 3/2019: +10 Punkte auf 57-58 Punkte

 
Angehängte Grafik:
post.jpg
post.jpg

18.07.19 20:01

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstenachdenken und nachkaufen

welche Rolle wird der Onlinehandel in Zukunft spielen, werden weniger, gleich viele , mehr Produkte im Internet gekauft? und wer liefert die aus?

und wer ist da weit vorn dabei, ok Amazon geht seine eigenen Wege, oft, nicht immer  

19.07.19 08:57
2

3645 Postings, 3200 Tage XaropeDP: @Gonzo

Ich finde zu einem guten diversifizierten Depot gehören auch ETFs, wobei ich nur Ausschüttende haben, keine thesaurierenden.

Wichtig ist halt, finde ich, egal ob ETFs oder Aktien, die Ausschüttungen/Gewinne reinvestieren.
Ich mache keine Privatentnahmen in meinem Depot, wenn dann wird normal wie immer für hingespart (falls der anzuschaffende Wunsch über der 3 Monatsregel liegt).

Und damits nicht ganz OT wird, natürlich gehört auch DP in jeden ordentliche Depot :-D  

19.07.19 09:40
5

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstesoso

ich lebe von meinen Aktiengewinnen und von meinen Immobilien.
Aus dem nichts ( kein Erbe, keine reiche Frau)

1985 habe ich mit Aktien angefangen 2000 war ich pleite ( Neuer Markt), 2004 die erste Wohnung gekauft, Dank der Lage hier im Taunus und der wunderbaren Entwicklung mancher Aktien, war das dann ziemlich schnell möglich, mit 52 bin ich ohne Rente in den Ruhestand ( war immer selbstständig)....aber wenn interessiert das, egal

und ETF verbrennen nur Gewinne :-)) sorry so seh ich das, und die Postaktie gehört in jedem Fall ins Depot richtig!  

23.07.19 17:30

27 Postings, 2186 Tage TobiasB30

Endlich wieder drüber  

24.07.19 10:23
2

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordDie nächsten Kursziele

sind ganz klar.

Zuerst 32,18 € dann der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch.

Und danach geht es in Richtung 318 €.

Auf der Zeitschiene sollten die 32,18 € mit den nächste Zahlen erreicht werden.
Das neue Allzeithoch wird auf jeden Fall noch vor den Zahlen für des Gesamtjahr 2020 erreicht werden.
Die 318 € werden "etwas später" erreicht, aber vergleicht man das mit der Entwicklung der ADIDAS Aktie, so rechne ich damit gegen Ende des nächsten Jahrzehnts. Der deutsche Sportartikelhersteller ist Weltmarktführer auf einem gesättigtem Markt. Die Post auf einem noch längst weiter wachsenden, in dem die Konkurrenz angekündigt und bestätigt hat, dass sie nicht mit dem Markt zusammen wachsen wird. Daher wird die Post ständig weiter Marktanteile hinzugewinnen.

Alles Gute

Der Chartlord  

24.07.19 10:27

5750 Postings, 1849 Tage Gonzodererstedie Post

ist ein wachsender Markt, nee nur DHL, alle anderen Geschäftsbereiche werden in den nächsten Jahren tiefrote Zahlen schreiben, da DHL aber wachsen wir gleicht sich das aus und im Idealfall bleibt ein Plus unten rechts, und ein wenig Dividende für den Aktionär.

Wachstumsmarken sind Postprodukte wirklich nicht, da sind andere weit vorn  

24.07.19 10:50

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordEiner wie der andere

Einer nimmt die Zulassungszahlen in Deutschland für die ganze Welt, der andere das Wachstum in Deutschland ebenso.

Nur mal so :

In Vietnam (ca. 95 Mio. Einwohner) verdoppelt sich die Anzahl der Pakete im e-commerce alle drei Jahre, und ausgerechnet dort liefert die Post bereits konkurrenzlos, flächendeckend aus. Bislang geht dort natürlich noch viel in die grundlegende Infrastruktur der Post, aber mit jedem Ausbau bleibt mehr hängen.

Aber auch das stimmt schon alleine deswegen nicht, weil ansonsten das Forum merken würde, dass hier Aufschneider rumposten.

Der Chartlord  

24.07.19 11:15
1

916 Postings, 2998 Tage DHLer 2020Wachsende Post....

Ohne eine kräftig wachsende Weltwirtschaft und somit ein kräftiger Handel zwischen den Kontinenten wird das nichts mit einem Kursziel von 318 Euro, Chartlord.


Unsere DP DHL Group ist ganz versehentlich vom Weltmarkt abhängig. Das gilt für Luftfracht, Seefracht, Landverkehre, Express, Lieferketten und Paket. Nur der Brief ist davon unabhängig und dieser schrumpft sowieso.


Also, Wachstum, Wachstum und nochmal Wachstum, dann läuft es auch mit DP DHL, somit auch mit dem Umsatz, dem EBIT und als Konsequenz auch mit dem Kurs und der Dividende.

DHL schafft es nicht nur über Gewinnung neuer Marktanteile weil UPS, FedEx, K&N, Fiege, Panalpina etc. etc. auch das gleiche wollen und eben auch nicht schlecht sind.

Meiner Meinung nach sollte DP DHL sich mehr zu CO2 Reduzierung bekennen und z.B: den klimaschonenden Versand, GoGreen und weitere existierende Programme in den Fokus stellen. Auch eine Fernseh- oder Internetwerbung zu diesen Klima Beiträgen würde helfen neue Kunden zu begeistern, die Wettbewerber haben das nämlich nicht!

Grüße!  

25.07.19 11:38
1

278 Postings, 1771 Tage TrimmerQ2 und Ausblick

Man hört nichts mehr von der Post, außer dass ein paar Packstationen bei Lidl aufgestellt werden sollen und die geplante Justin time Paketverfolgung ( gibts es übrigens bei DPD schon lange, mit Karte wo sich das Auto befindet und wieviel Stationen der Bote noch vor sich hat etc)

Auch von den Super-works kommen keine Nachrichten mehr.

Sind die eingeschlafen oder brüten die gerade mäßige Q2 Zahlen aus, schlimmer noch einen schwachen Ausblick?  

25.07.19 11:53
1

916 Postings, 2998 Tage DHLer 2020Q2

Na ja, ich vermute die brüten über den Zahlen Q2. Intern bekannt sind diese ja schon seit 9. Juli und da es bisher keine Gewinnwarnung gegeben hat ist wohl alles im Rahmen. In 8 AT werden wir es wissen.

Ich denke alles wird ok sein, außer der Bereich Seefracht bei DGF, der dürfte schmerzlich aussehen.

Grüße!  

25.07.19 11:58
1
Zumindest hat UPS gestern bomben Zahlen gebracht (+10%), nachdem Fedex schlechte gebracht hat. Denke, Post wird sich dazwischen ansiedeln.  

26.07.19 10:41
2

7523 Postings, 4725 Tage ChartlordNa, haben wir heute wieder einen Amazon Tag ?

Sind alle Vollhonks, Trompeten und Waschlappen wieder dabei die nicht vorhandenen Auswirkungen der Investitionen von Amazon in deren Logistik, die nur die Lagergeschäfte aber nicht die Liefergeschäfte betrifft, auch wieder in die Post einzupreisen ?

So erkennt man, dass im Markt wieder nur Spinner sind, die keine einzelnen Auswirkungen voneinander unterscheiden können.
Da Amazon einen extremen Sofortlieferdienst flächendeckend anbieten will, muss dafür natürlich auch eine entsprechend schnelle Verfügbarkeit der Waren vorhanden sein. Und das kostet richtig viel Geld.

Aber anstelle das der Post für deren Lieferdienste zu Gute zu halten, wird das entgegengesetzt angerechnet.

Zum Glück wirkt sich das nur kurzfristig auf den Kurs der Post aus. Danach wird wieder realistisch bewertet.

Alles Gute

Der Chartlord  

26.07.19 16:15

27 Postings, 2186 Tage TobiasBWiderstand

Bei 30,60 ist wohl ein Widerstand, der erstmal überwunden werden muss  

Seite: 1 | ... | 980 | 981 |
| 983 | 984 | ... | 1180   
   Antwort einfügen - nach oben