nix verändert. Ich hatte gerade noch überlegt, wie ich den Trade weiterhin managen soll, da ich ja schon seit 130 drin bin, also Buchverluste + Kosten für das Rollen angefallen sind.
Aus meinen Erfahrung aus früheren Trades mit Optionsscheinen auf Indizes würde ich eigentlich ableiten, dass ich die Position erhöhen sollte, um bei einem Anstieg die Chance auf Gewinne zu erhalten. Bei einer Korrektur, die immer irgendwann kommt, ist es durchaus machbar mit Gewinn aus einem Trade zu kommen, auch wenn man lange Zeit unter Wasser war.
Das Problem bei Rohstoffen kann jedoch sein, dass der Kurs extrem lange Zeit auf dem jetzigen, oder sogar tieferen Niveau verharren kann und das trotz der Positionierung der Commercials.
Das wiederum würde die Kosten für das Rollen weiter erhöhen, wenn ich jetzt nachkaufe und meine Taschen sind ja nicht unendlich gefüllt. Dauert es zu lange, dass der Kurs anspringt, wird es immer schwieriger ohne Verlust aus dem Trade zu kommen.
Auf jeden Fall muss man bei Trades gegen den Trend kleinere Tranchen wählen, um längere Durststrecken besser überstehen zu können. Meine erste Posi war da schon zu groß. |
Angehängte Grafik:
kaffee.png (verkleinert auf 42%)