Leiden hier manche am Schumifieber oder haben die olympischen Spiele schon

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.02.00 19:32
eröffnet am: 17.02.00 18:27 von: kaeseotto Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 19.02.00 19:32 von: Fips Leser gesamt: 6415
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

17.02.00 18:27

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoLeiden hier manche am Schumifieber oder haben die olympischen Spiele schon

begonnen.

Alles rennt, bricht aus, oder Raketen werden gen Norden geschossen!  

17.02.00 20:10

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyStimmt, die Stimmung ist euphorisch.

Ich werde mit meinem Bärenfell mal zur Änderungsschneiderei gehen und mir einen (leeren?) Börsenmantel machen lassen. Hoffentlich wird er rechtzeitig fertig.
Apropos, funktioniert Comdirect wieder? Stellt Euch so eine Situation mal beim Crash vor. Da sitzt Du Stundenlang machtlos vor dem "Sekundenhandel".

Al grüßt  

17.02.00 20:25

714 Postings, 9042 Tage FipsDie olympischen Spiele haben ihren Auftakt in Hannover

Da geht's dieses Jahr richtig ab - und die Kurse nochmal mit. Bleibe deshalb vorerst noch voll investiert.
Zur Nervenberuhigung bin ich aber jetzt langsam in Divendenaktien umgestiegen (MWB Wertpapierhandel WKN  665610) - kleiner Pushversuch.
Good trades, Fips  

17.02.00 20:27

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoIch kann bei comdirect nicht einmal mehr die website aufrufen. o.T.

17.02.00 20:29

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoUebrigens Al, ffiv, mplx und phcm laufen wieder. Nur bei cmgi muss noch

geschmiert werden!  

17.02.00 20:39

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyAuch ARBA, und CMRC gehen weiter,

bin mal gespannt, welcher der beiden bis Jahresende die Bessere Performance aufweist. Habe mir zum Stichtag die Kurse notiert um besser zu vergleichen.
CMGI wird ab den IPOs laufen. Haben jetzt 111 mehrmals erfolgreich verteidigt. Bei PHCM bin ich draußen, hab zu kalte Füße gekriegt.
Dafür will ich RMBS bei Schwäche aufstocken. 20 Stück sind zu mager bei diesen Aussichten. Aber da gehen ja unsere Meinungen auseinander.

Al grüßt

 

17.02.00 20:51

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoAl, hast du dich schon ueber opticom informiert Speichermedien aus Plastik o.T.

17.02.00 21:02

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyBin am recherchieren und werde evtl. nächste Woche eine längere

Analyse bringen. Bin aber bis jetzt noch nicht investiert.
Hab jetzt schon zuviel Werte, die ich im Auge halten muß. Komme mir langsam vor wie ein Fondsmanager. Aber solange die Performance stimmt... und das Risiko ist durch die Streuung auch geringer. Langfristig die Gewinner laufen lassen, ab und an den Einsatz herausnehmen und in andere interessante Werte stecken. Dann 2-3 Monate warten, wenn sich nichts tut, oder der Kurs in die falsche Richtung marschiert, raus. Bin damit (außer bei den Turnschuhen, tja ein mahnendes Beispiel brauche ich) bis jetzt gut gefahren.

Al grüßt  

17.02.00 21:10

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyNoch kurz, bevor ich Feierabend mache:

Comdirect hat ein Indexzertifikat fur B2B aufgelegt.
Nachzusehen bei Neuemissionen.

Schönen Abend noch

Al grüßt
 

18.02.00 00:32

10 Postings, 8827 Tage nobischan kaeseotto und Al Bundy zu Opticom

das Hoch war bei 300 € heute lag der Kurs in STU bei 230 €
das sind Einstiegskurse !!!
Ich glaube nicht das der Kurs unter die 200 € fallen wird
in Norwegen ist heute der Kurs nur um 5,75 % gefallen
in STU 14,81 % das war doch sehr übertrieben.

Gute Infos zu diesem Wert gibt es im WO-Board.

kaeseotto kannst Du mir noch meine Frage zu den
Börsenplätzen beantworten !!

Gruß nobisch  

18.02.00 01:09

776 Postings, 9076 Tage kaeseottoSowie ich das sehe, sollte man opticom in oslo kaufen.

Teilweise habe ich hier in Deutshcland Aufschlaege von 20% gesehen.  

19.02.00 12:29

10739 Postings, 9099 Tage Al BundyZu Opticom

Viel habe ich zu Opticom nicht gefunden. Was mich an Opticom stört, ist folgendes:
Der Prototyp der gebaut wurde ist ein ROM (Read only memory) Speicher auf Polymerbasis. Wo aber wirklich Musik drin wäre: EPROM ! Ich sehe im wiederbeschreibbaren Speicherchip die größeren Möglichkeiten.
Sollte auch das einmal möglich sein, würde ich einsteigen. So aber bleibt Opticom für mich ein alternativer ROM-Hersteller, der sich gegen ein riesiges Chipkartell durchsetzen muß. So teuer ist Silizium (Sand) nun auch nicht. Und der Ölpreis steigt (Sorry, kleiner Scherz). Und der Preis ist recht hoch für einen Wert mit sehr viel Fantasie (400% in 6 Monaten). Zahlen und Fundamentaldaten hab ich leider keine gefunden. Schreiben die etwa Verluste und sind nicht im Internetbusiness???
Bayer hätte da übrigens die gleiche Fantasie (Tesafilm gehört doch zu Bayer, oder?).
Also dann doch lieber Ballard Power. Mit der Technik der Brennstoffzelle und eines Abgasfreien Autos könnte ich mich anfreunden. Bei Opticom lasse ich die Finger weg, außer Ihr könnt mich Fundamental überzeugen.


Al grüßt
 

19.02.00 19:07

714 Postings, 9042 Tage FipsHi Al, hab mich mal umgesehen

zu Tesa : ist natürlich Beiersdorf
zu den nichtflüchtigen Speichern : heiße Kandidaten sind da FRAMs (ferroelelktrisch) und MRAMs (magnetisch); bei FRAMs ist z.B. AIXTRON mit am wurschteln, bei den MRAMs u.a. Siemens/Infineon - dauert aber alles noch 1-3 Jahre; danach gehts weiter auf no-silicon Materialien (z.B. Siliziumoxide) - steht aber noch in den Sternen, was sich da durchsetzen wird.
Gruss, Fips  

19.02.00 19:32

714 Postings, 9042 Tage FipsZusatz für die die mal an Übermorgen denken :-)))

Zu Lesen gibts da auch was :
Technologieanalyse Magnetismus Band 1  +
Tagungsband Symposium Magnetoelektronik
 zu bekommen beim VID Technologiezentrum  (http://www.vdi.de)  

   Antwort einfügen - nach oben