finanzen.net

Akis Looserbude

Seite 1 von 602
neuester Beitrag: 20.10.20 23:29
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 15049
neuester Beitrag: 20.10.20 23:29 von: Envision Leser gesamt: 824313
davon Heute: 131
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
600 | 601 | 602 | 602   

10.11.16 17:19
10

4957 Postings, 2508 Tage AkinatorAkis Looserbude

Da ich gerne einen Thread hätte der über alles geht womit man an der Börse spekulieren kann habe ich diesen Thread eröffnet. Gerne kann hier jeder posten der in jedweden Wert eine Chance sieht. Zeitnahe Ein- und Ausstiege werden gerne gesehen. Ist zwar für viele schwer zu verstehen aber bitte keine Posts alà "Ich bin schon seit gestern long...." wenn man nicht auch den Einstieg gepostet hat.
In erster Linie geht es aber um den Austausch von Meinungen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
600 | 601 | 602 | 602   
15023 Postings ausgeblendet.

06.10.20 12:15

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionDer

wird wohl die Ölpreise bis Donnerstag/Freitag eher anheben, aber angesichts der Corona Lage kommen die vermutlich die Woche drauf schon wieder zurück, gibt ja mehr wie genug Öl und Destilate, Rigs und Frack Spreads ziehen wieder deutlich an die letzten 2 Wochen.
Könnte der nächste US Früh/Fehlstart werden, hab irgednwann aufgehört zu zählen, aber wenn ein CEO für die Pleite >20 Mio$ zur "Unterstützung im Insolvenzprozess" bekommt wie zuletzt auch bei kleinen Firmen wie WLL passiert, hat das Management nur bedingt Incentive, da ordentlich zu wirtschaften.  

06.10.20 18:24

12494 Postings, 2683 Tage GaloschiHi

Da könnte es noch mal ordentlich schaden geben im Golf könnte er auch noch mal massig Energie aufsaugen wäre nicht das erste mal das er seine Geschwindigkeit massiv steigert wer weiß vielleicht noch mal nen 5er zum Abschluss der saison!  

06.10.20 20:57

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionTrumps

Verhandlungen mit dem Demokraten geplatzt, lief ja fast wie mit den Chinesen, er tobt...  

07.10.20 06:49

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionEr hat das echt

zu Nancy Pelosi per twitter gesagt - immer wenn man denkt...

"Wear your mask in the ?beauty? parlor, Nancy!

https://mobile.twitter.com/realDonaldTrump/status/1313654133153583104  

08.10.20 23:13

4957 Postings, 2508 Tage AkinatorHast Du das gesehen?

Echt krass. Die Sache ist doch nicht koscher mit der Widerauferstehung :-)  

09.10.20 10:23

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionIst

zwar ein verschlagener Halunke und wir stehen kurz vor der Wahl, aber das die ganze Nummer vorgetäuscht glaube ich nicht, der hat vermutlich alles bekommen was geht, auch Sachen, die normalsterblichen verschlossen bleiben, sein Twitter Storm passt zumindest zu der "Trump on Steroids" Theorie.  

09.10.20 15:06

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionWenigstens

an den Börsen ist Corona wohl kein Thema mehr, solange es Trump gut geht, ansonsten sieht gemäß der Presse die Lage in Europa in dieser Hinsicht  ja nicht mehr so gut aus.  

09.10.20 17:51

4957 Postings, 2508 Tage AkinatorHi

Weiss auch nicht ich sage immer ein Geheimnis das mehr als 20 Leute wissen bleibt kein Geheimnis.
Aber auf alle Fälle echt strange.
Trump tritt auf wie einer von den "Mittel-gegen-alles" verkäufern im wilden westen. Durch die übertriebene Selbstbräunungscreme siehts auch noch aus als wäre er bei seinem letzten Verkaufstrip geteert worden. So ab minute 3 gehts dann los mit dem "Gott hat gewollt dass er das Heilmittel gegen Corona findet" und dass sich niemand mehr sorgen machen muss weil jeder Ami das Heilmittel umsonst kriegt (wenn er gewählt wird)

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1313959702104023047  

09.10.20 18:18

12494 Postings, 2683 Tage GaloschiHi

Ich würde mal sagen das war es für Trump wenn außer biden schießt noch nen Bock!  

15.10.20 08:13

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionLangsam

kommen die Corona Einschläge wieder näher und die wohl eher mauen q3 Zahlen und Ausblicke nahen, aber die Indizes ruhen weiter in der Nähe ihrer Höchststände.

Ein Zeichen für den treuen unerschütterlichen Optimismus unserer braven Bürger in dieser schweren Zeit!  ;-)  

15.10.20 09:45

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionOk, da ist er schon wieder weg ...

15.10.20 10:59

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionDann

nochmal DC8757 zu 1,81 aufgestockt.  

15.10.20 13:52

12494 Postings, 2683 Tage GaloschiHi

Passend zur Wahl dürfte es ordentlich Rappeln momentan ist gar nichts im Griff USA steigt es doch auch schon wieder und das tief bei den Infektionen lag von der Anzahl auch höher als im letzten Zeitraum mal gucken vielleicht überspringen wir ja bald die 100000 in us!  

15.10.20 14:22

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionJup,

ordentlich Ölaktien reduziert, erstmal abwarten bei dem Geschehen, sind voll in der Herbstwelle drin, mal sehen was das WE bringt, wenn Corona noch so tödlich wie im Frühjahr, dann wirds übel, ich hoffe ja immer noch drauf, das es schwächer mutiert ist, die Todeszahlen sehen ja deutlich besser aus, auch in Spanien und Frankreich wo es schon seit August explodiert.  

15.10.20 17:28

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionIn

the U S and A alles wieder gut, Trump verspricht für alle die Einkommensteuer zu senken, wenn sie ihn wählen, das money printing  funktioniert wohl so gut wenn man die Weltwährung hat, wer braucht da noch Steuern.  

17.10.20 12:09

12494 Postings, 2683 Tage GaloschiHi

Die Zahlen sehen aber auch nur teilweise desolat aus weil mehr getestet wird!
Die Todestagen ist doch das entscheidende Argument und die gehen in Europa eigentlich noch Aber wer weiß wie lange noch wenn die Krankenhäuser wieder voll belegt sind!
Und wir sind gerade mal im Herbst und haben die kalte Jahreszeit noch vor uns wo alles in der Bude hockt!  

17.10.20 21:25

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionDa

sieht es in z.B Frankreich deutlich besser als im Frühjahr aus, seit Anfang September hohe Fallzahleb, größer 7000 am Tag und trotzdem 4 Wochen später noch niedrige Todeszahlen, kein Vergleich zum Frühjahr - Virus doch schon zur Schwaeche mutiert, der übliche Weg ?  Oder passen die Alten/Risikokandidaten nur besser auf.  

18.10.20 17:24

2633 Postings, 1252 Tage UlliMZu Mutationen unten im Skript

https://www.ndr.de/nachrichten/info/coronaskript234.pdf

Und ja momentan sind noch viele jüngere in den Zahlen, aber es gibt m.M. nach noch einen zweiten Punkt bzgl. Sterblickeit. Inzwischen ist wesentlich mehr bekannt an welchen Stellen im Körper (eben nicht 'nur'  in der Lunge) das Virus zuschlagen kann und so sind auch Behandlungen angepasst worden.  

18.10.20 20:28

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionDanke

Ulli, da geht der Drosten ein wenig darauf ein, aber er meint wohl, der "Wildtyp" Urvirus setzt sich eher wieder durch, wobei ich meine auch von ihm das Zitat stammt, das Viren dazu neigen schwächer/weniger tödlich zu mutieren weil das die Verbreitung fördert.
Gibt noch die Theorie, das die Epidemien im Frühjahr deutlich umfangreicher waren, nur damals weniger getestet wurde, ich hoffe noch, das der Virus mit der Anpassung an den Menschen und zig Generationen später nun etwas weniger tödlich frei nach der Theorie für die schlimme russische Grippe:

"?Was eine Corona-?Pandemie anrichtet, wenn es keinen Impfstoff gibt, hat die Welt schon einmal erlebt. Im Jahr 1889 trat ein damals neues Virus auf, das von Rindern auf den Menschen übergesprungen war. Von Zentralasien aus breitete sich die Lungenkrankheit rasend schnell aus, (..) 1890, nachdem die Pandemie kurz abgeflaut war, schlug eine zweite Welle zu, härter noch als die erste. Die sogenannte Russische Grippe tötete in wenigen Jahren eine Million Menschen (..) Die damalige Pandemie dürfte die erste Corona-?Seuche der Neuzeit gewesen sein. Heute ist ihr Auslöser ? er heißt HCoV-?OC43 ? nur noch ein harmloses Schnupfenvirus, einer der üblichen winterlichen Plagegeister. Doch wir hatten auch hundert Jahre Zeit, uns an ihn zu gewöhnen. So viel Zeit sollte man Sars-?CoV-2 nicht lassen.?  

18.10.20 20:46

2633 Postings, 1252 Tage UlliMGerne Envision

nein, meiner Meinung sagt er die Mutation, die ansteckender ist, aber ähnlich gefährlich ist, setzt sich gerade durch, aber auch egal macht keinen großen Unterschied. Gut möglich, daß sich über Jahre ein  abgeschwächtes Virus durchsetzt, aber doch nicht in Wochen oder Monaten. Nur meine Meinung.  Und vielleicht ein bisschen untermauert mit der russischen Grippe. Da hat es auch länger gedauert, zumindest nach Deinem Zitat.  

18.10.20 22:49

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionWenigstens

die Börsen scheinen abgehärtet, mal sehen obs nächste Woche relativ sorglos weitergeht, während sich die Corona Karten immer stärker nach rot verschieben.  

19.10.20 09:24

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionUnd

schon gehts im DAX über die 13000 und bei Brent über die 43$, die Börse hält wohl auch wenig vom Partyverbot ;-)  

19.10.20 10:30

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionOk,

mal vorsichtig was fürs nächste Jahr, HR2FP1 zu 2,37  - 6,2$ unten und 15,8$ Luft nach im oben im Kanal für maximale Seitwärtsperformance von gut 300%, den Rest muss die Opec für mich managen, die sich heute wieder zum JMMC trifft :-)  

19.10.20 13:52

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionWow,

Mega Öldeal in USA, Conoco übernimmt Concho in einem All Share Deal für 9,7 Millarden$, der Kaufpreis entspricht quasi dem gemittelten Kurs der letzten 3 Monate, für mich klingt die aufschlagfeie Übernahme ohne Cash eher nach Not Hochzeit.

"The deal for $49.30 per share, represents a 1.4% premium to Concho's closing close on Friday, according to Reuters calculations."  

20.10.20 23:29

6010 Postings, 2990 Tage EnvisionUnd

der nächste, Pioneer übernimmt Parsley Energy für 4,5 Milliarden - natürlich nur in Aktien bezahlt und mit "üppiger" Prämie von 7,9% zum vorherigen Kurs.
Die Opfer dieser letzten Übernahmen stehen wohl eher mit dem Rücken zur Wand.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
600 | 601 | 602 | 602   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTechA2PSR2
TeslaA1CX3T
BYD Co. Ltd.A0M4W9
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Amazon906866
BayerBAY001
Lufthansa AG823212
Daimler AG710000
CureVacA2P71U
JinkoSolar Holdings Co Ltd Sponsored Amercian Deposit Receipt Repr 2 ShsA0Q87R
Ballard Power Inc.A0RENB
Plug Power Inc.A1JA81
XiaomiA2JNY1
NIOA2N4PB