Fein, dass du den Stress hinter dich gebracht hast und dass du weiterhin so positiv gestimmt bist. Ich bin es ja grundsätzlich auch nach wie vor, was den Zeithorizont bis Ende des Jahres betrifft. Ich denke auch nicht, dass wir bis zu den Zyklustops noch sehr starke Korrekturen sehen werden aber ich hatte gestern einfach den Eindruck, dass erstmal etwas die Luft draußen ist. Die 2 Verkäufe machen aber ohnedies nur ca. 20 Prozent meiner Kryptoinvestitionen aus. Bei Ether war es wohl einfach auch der Hunger nach einem gesicherten Erfolgserlebnis und bei Solana war mir das Klumpenrisiko einfach zu groß. Habe und werde mich daher auch nicht ärgern, egal wie es weiter geht, dafür geben die Verkäufe etwas Sicherheit bzw. mehr Gelassenheit bei etwaigen Rücksetzern. Zumal ich ja Österreicher bin, spielt die steuerliche Komponente bei mir auch keine Rolle - ich darf immer brennen… Gut ist es auch wieder etwas Kapital frei zu haben für allfällige interessante Neu- oder Zukäufe. Es darf also gerne etwas rücksetzen - dann gehe ich shoppen oder auch direkt hoch, dann freut es mich unmittelbar. |