Tja-das ist zumindest eine ehrliche Ansage, die es sportlich zu würdigen gilt. Ich bin im übrigen völlig frei von Neid und Missgunst. Für mich selber hab ich schon länger festgestellt, dass ich mit Optionsscheinen nicht mehr viel mache. Ich fühle mich mit Zertifikaten mittlerweile ungleich wohler, weil ich hier einfach mehr "Zeit" habe, die du bei einem OS nicht wirklich hast. Und selbst, wenn du ein Scheinchen mit einem Jahr Laufzeit wählst, kann es dich auf die Fresse hauen. Einerseits, weil du den gekauften Zeitwert oftmals nichtmals mit einer für dich günstigen Kursentwicklung verdienst, wenn es mal ein paar Monate Störfeuer gibt-und zweitens, man glaubt nicht, wie schnell ein Jahr vergeht. Daher investiere ich lieber ordentliche Beträge, aber wie gesagt, etwas abgesichert via Zertifikaten. Bin im Sommer auch etwas nachteilig ein ein Nordex-Call Zerti rein-bin aber sicher, dass ich im Frühjahr hier die Früchte ernten werde. In diesem Sinne-hoffe ich, dass du ein paar Pferde im Stall hast, die gut laufen.
Und Salut-muss was arbeiten ! |