Hi Kinners! Manchmal liegt es ja nicht nur an guten Ergebnissen. So hat Nemetschek so seine Last, seinen guten Ergebnissen auch kursmäßig gerecht zu werden. Lange Zeit war es auch bei Heyde so. Das wird sich jetzt ändern! Heute um 8.15 H gab es die erfreuliche ad hoc -Meldung über das Umsatz- und Gewinnwachstum. Noch nicht auf breiter Basis veröffentlicht ist der nachfolgend von mir einkopierte Beitrag zum erfolgreichen Geschäftsabschluss mit der Deutschen Bank. Sie will die Nr. 1 in Deutschland mit Internet-Banking werden! Und ratet mal mit wessen Hilfe? Wer wird nicht nur über Jahre (Lizenzgebühren, Support, Editions...) daran nicht nur verdienen, sondern durch den Bigname "DEUTSCHE BANK" auch bekannt. ??? Macht Euch selbst ein Bild. Die Steigung ist noch lange nicht zu Ende. Euer Heinzelmann
Heyde AG Generalunternehmer für das private Banking der Deutschen Bank (Bad Nauheim, 1. März 2000) Als Generalunternehmer für den personalisierten Internetauftritt des Private Banking der Deutschen Bank wurde die Heyde AG beauftragt. Das Projekt wird im Mai in Pilotbetrieb gehen und bis November diesen Jahres abgeschlossen sein. Die Heyde AG übernimmt hierbei die Gesamtprojektleitung für alle zu erbringenden Teilleistungen, einschließlich Management der Multimedia-Agenturen, fachliche Konzeption und technische Umsetzung. Die persönlichen Internetseiten der Deutschen Bank werden alle die Informationen und Dialogmöglichkeiten enthalten, die jeder einzelne Bankkunde für sich benötigt und wünscht. Beim Eintritt ins Internet erhält dann der Deutsche Bank-Privatkunde sofort Zugang zu einem geschützten Bereich. Dort findet er einen Überblick über den Verlauf der bisherigen Besuche vor, kann aus den Informationen und Angeboten der Bank wählen, die er selbst vordefiniert oder die ihm sein Berater bereitgestellt hat (Kontostände, Portfoliobestand und -wert, Marktinformationen, Angebote, ausgewählte News). Er kann sein Portfolio managen und alle gewünschten Bankgeschäfte tätigen. In den USA und Kanada gibt es bereits bei einer Reihe von Banken solche personalisierten Webseiten, deren schnelle und bequeme Bedienung sich grösster Beliebtheit erfreuen. Die Deutsche Bank nimmt dabei in Deutschland eine Vorreiterrolle ein. "Der Bereich Interactive Internet Solutions der Heyde AG hat bereits intensive analytische und konzeptionelle Vorstudien vorgelegt", betont Heyde Bereichsleiter Dr. Joachim Schü. "Wir verfügen als Generalunternehmer für komplexe Internetprojekte über das branchenspezifische Know-how, die technologische Expertise und bewährte Projekterfahrung." |