Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 1 von 204
neuester Beitrag: 25.02.21 07:45
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 5089
neuester Beitrag: 25.02.21 07:45 von: Byblos Leser gesamt: 1424486
davon Heute: 948
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
202 | 203 | 204 | 204   

19.04.17 21:23
23

7286 Postings, 7548 Tage ByblosEvotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Hallo,
hier nun der neue Thread, wie er von einigen gefordert wurde.
Da ich auch schn einen anderen Thread ( Wirecard ) leite und dort kompromisslos User sperre, die sich nicht an die Regeln halten, werde ich es auch in diesem neuen Thread so handhaben.

Die Regeln gelten für alle, einschließlich meiner Person !

gewünscht sind fachliche und informative Beiträge zu Evotec und den Produkten.
   - Stand und Fortschritt von den einzelnen Produkten und Phasen
   - Unternehmensnachrichten, Links zu denen
   - charttechnische Analysen für die Freunde  der charttechnik

nicht gewünscht sind : Einzeiler, Verlinkungen zu Newsmeldungen irgendwelcher Börsennachrichtendienste, gepushe oder gebashe, Diskussionen über Leerverkäufe,

Sollte sich irgendjemand nicht daran halten, so wird er gnadenlos von mir gesperrt !
Die Sperrung erfolgt dann in der Regel erst für 1 Tag, bei Wiederholungsfall 1 Woche, danach dann auf deutlich längere Zeit.

Jeder kann hier auch seine persönliche Einschätzung kunt tun, jedoch immer mit dem Hinweis
"meine Meinung - soll keine Handelsempfehlung darstellen" !!!!!!!!!

Der daily talk um Evotec und Einzeiler, gepushe und gebashe kann gerne im Nachbarthread weiter geführt werden.

Diese Thread soll durch Qualität glänzen, wenn wir es denn endlich einmal wieder hin bekommen !

202 | 203 | 204 | 204   
5063 Postings ausgeblendet.

19.02.21 08:14

7286 Postings, 7548 Tage ByblosHeute doch wieder hoch ?

Mal schauen, ob da doch so viel Power hinter steckt, das Evotec in dem Trendkamal bleibt.
Sollte das der Fall sein, gehe ich schon bald davon aus, das es vielleicht in Kürze eine Hammer News geben könnte.
Aber ist ja eh egal, denn die Ultras bleiben long, komme da was wolle.

Es tut einfach nur gut zu wissen, das man viele Evotec Aktien besitzt. Ganz nach dem Motto, haben ist besser als brauchen.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !  

19.02.21 09:14
1

3 Postings, 10 Tage Marko RLeerverkäufe

Lt Bundesanzeiger ist die Short Quote weiter gesunken, AQR taucht gar nicht mehr auf. Sind natürlich an einem Tag ausgestiegen, an dem die Aktie bei -5% steht...ein Schelm, wer Böses denkt.  

19.02.21 09:52
3

442 Postings, 3553 Tage TecMaxNee

- - - aktuell ist folgende Information im Bundesanzeiger hinterlegt.
Siehe Bild  
Angehängte Grafik:
aqr_capital.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
aqr_capital.jpg

19.02.21 10:22

3 Postings, 10 Tage Marko Rhm?

weder bei der Aktie noch bei AQR sehe ich diese Position?

19.02.21 10:27

3 Postings, 10 Tage Marko Rich dachte doch..

ich darf keinen Link anhängen, aber AQR unter Offenlegungsschwelle ist auch in der Presse (bspw stock-world de)
weiß auch nicht woher das kommt, Cache geleert bzw. schlichtweg Fehler beim Bundesanzeiger?  

19.02.21 15:47

7286 Postings, 7548 Tage ByblosNächste Shortattacke !

Aber die kommen ja mit Ansage ;-)

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

19.02.21 15:52
1

178 Postings, 297 Tage Dan38Dafür wird der nächste Squeeze wieder

umso härter  

19.02.21 15:58

7286 Postings, 7548 Tage Byblosganz ohne Gegenwehr !

19.02.21 16:01
4

4572 Postings, 1215 Tage AMDWATCHBei

dem extrem niedrigen Handelsvolumen, ist mMn, der heutige Kurs nicht RELEVANT.

Man darf nicht vergessen, das EVOTEC sehr gut gelaufen, so dass, kleinere Trader, Gewinne mitnehmen, was überhaupt nicht verwerflich ist.

Die GROßEN ATTACKEN werden vermutlich bei 38 ? einsetzen.

Seit 2017 erkenne ich persönlich ein, treppenformiges Muster, wo letztlich der subsummierte Kurs, letztendlich höher steht.
Ich bin kein Chartkenner, sondern sehe da historische "Ähnlichkeiten".  

19.02.21 19:53
5

4572 Postings, 1215 Tage AMDWATCHAnscheinend

Kommt der Kurs, blande zurück...
Wenn ich am Wochenende Zeit habe, werde ich mal eine Analyse machen, warum der Kurs über 30 ? gerechtfertigt ist, jenseits der LV "Problematik", die den Kurs eigentlich nur eingefroren haben.

Der Thread Name ist durchaus sehr gut gewählt, weil in diesem Zeitraum von EVOTEC viel zu erwarten ist.

Heute müssen wir offen über eine COVID /Post COVID ENTWICKLUNG von EVOTEC sprechen und das gemeinsam analysieren.

Es wundert mich, das kaum jemand, die Meldung von EVOTEC, zu dem eigenen Antikörper gegen xxx, nicht hinterfragt wurde.

Bisher wurde EVOTEC, fast ausschließlich als Dienstleister für ANDERE wahrgenommen....!!!!

Es scheint aber so, das EVOTEC, sich über APTUIT, Just Bio, Escencia weiterentwickelt hat.
Auch die Meldung über die UK EPPENDORF, bezüglich Herzmuskelregeneration, findet kaum Beachtung, obwohl bereits bei der UK Eppendorf, Zellstudien eingesetzt werden.
Mittlerweile wurden bereits in diesen Zellkulturen... CALCIUM KANALANTAGONISTEN bei Patienten angewendet werden und wirken...

Quelle :NDR MEDIATHEK

also ich werde in diesem Thread, bevorzugt posten, weil bekannter Nachbarthread, seltsam "zensiert"...  

20.02.21 23:38

58 Postings, 1245 Tage AxaschSO

Nachdem Motto, Jungs haltet durch,tut zwar weh,aber dann  

22.02.21 08:07

7286 Postings, 7548 Tage ByblosNur die harten kommen in den Garten

Die korrektur kam auf ansage und ganz sanft. Also hätte jeder der verkaufen wollte, verkaufen können.
Denke, das es aber nichts bringt, da ich nur yas Finanzamt glücklich machen würde.

Be strong and sta, very very long !

22.02.21 10:46
2

1983 Postings, 6172 Tage reliablyzu #5076,Nur die Harten...........,

ist ja gut und schön.
Ich kommentiere sicherlich nicht jede Kursbewegung von Evotec,
das mal vor ab.

Fakt ist aber trotzdem,
das der Kurs am 18.02.21  Donnerstag Abend bei ca. 37,60 Euro stand,
und am 22.02.21 Montag Morgen steht der Kurs bei ca. 33,60 Euro !

Übers Wochende 4,00 Euro tiefer !
Für mich ist das so nicht normal.

Ich denke,
das man das hier ruhig mal erwähnen darf.

Zugegeben,
Evotec hat zwischenzeitlich sehr gut performt,
ich denke aber auch,das diese ständigen,unnormalen Konsolidierungen bei Evotec
zeitnah bald ein Ende finden sollten !

Ich denke,
da Evotec noch nicht Leerverkauf bereinigt ist,
da wird man diese Kurshampeleien  vermutlich auch noch eine zeitlang weiter mitmachen müssen.

PS:
Globale Börse heute auch noch  knallrot,
das kommt auch noch hinzu.

Evotec for ever !

22.02.21 11:29
2

2909 Postings, 2685 Tage kostolanin@reliably

.."Evotec hat gut performt"

D a s wird immer wieder geschrieben.

Ich sehe das gänzlich different, da viele scheinbar immer vergessen, dass Evotec schon vor drei Jahren bei 27 ? stand und viele andere Aktien sich zB verdreifach haben, siehe eine Nordex, Aixtron etc., um nur 2 Beispiele zu nennen.

Gemessen daran, erschien der Kurs bei 41, hervorgerufen durch den "Notrückkauf" von Melvin durchaus nicht unnormal oder unangemessen.

Denn 27x3 betrügen 71 ? und davon sind wir im Moment noch weit entfernt.

Da sage ich dann eventuell auch, Evotec "hat mittlerweile gut performt".

Mal sehen, ob sie sich noch bis zum Gap bei 30 drücken lässt oder ob die anstehenden Zahlen das verhindern.  

23.02.21 10:25

7286 Postings, 7548 Tage ByblosOkay Captain, 32 durchbrochen. Nächstes Ziel 28 !

Scotti, was meinst Du ?
LT. Uhura ?
Sieht nach Dauergemetzel aus :-)

Wir werden es schaffen! Dax ist noch nicht abgeschmiert.
Volle Pulle.
End of Off Topic

Meine Meinung,  keine Handelsempfehlung!  

23.02.21 10:39
1

256 Postings, 4742 Tage S2RS2Heute ist Zahltag

Instis sammeln ihre Beute ein und die Kleinanleger werden abkassiert. So schaut's mal aus. Egal wo man heute hinschaut, alles rot.  

23.02.21 11:30
1

7286 Postings, 7548 Tage ByblosFall Baby fall !

Geht es nicht ein bisschen schneller?, damit wir es irgendwann hinter uns haben?
Mein nächstes Ziel liegt leider bei 28?.
Wenn das nicht hält, gute Nacht.
Aber egal !, Evotec ist für mich persönlich unverkäuflich.

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung,keine Handelsempfehlung !  

23.02.21 13:18
3

7286 Postings, 7548 Tage Byblos30,50? sind s hon krass !

Das haben die Kollegen aus der Verkaufsabteilung ja wieder genau richtig abgepasst. An einem schwachen Tag lassen sie es mit Evotec wieder um 8%  krachen.
Solche Kursbewegungen, bei einem so hochwertigen Titel, können nur durch Manipulationen, spricht Shortselling, entstehen.
Die inkompetente deutsche Regierung macht nichts gegen die Kleinaktionärsabzocke.
AfD = Aktienhandel für Dumme oder doch ....
Finanzminister &  Bafin sind für mich der Oberwitz.
In anderen Ländern ist Shortselling verboten. Hier nicht!, warum?, wer verdient da alles mit dran?

Die nöchste Wahl wird kommen!

23.02.21 13:19

7286 Postings, 7548 Tage ByblosAn 30 abgeprallt ?

Es bleibt spannend!  

23.02.21 13:36
3

256 Postings, 4742 Tage S2RS2Ruhig Blut Byblos

Ich denke, die institutionellen Anleger haben nach der fulminanten Rallye mal ordentlich Kasse gemacht heute. Ist ja alles in sattes rot getaucht.
Und auch wenn die Shortseller die Finger im Spiel haben sollten, so ist es uns doch in gewisser Weise dienlich wenn Melvin und Co nicht abrauchen und es größeren Verwerfungen am Markt kommt.

Dann lieber den kräftigen Rücksetzer einstecken, Zahlen abwarten und gespannt sein was uns WL als nächstes an good News kredenzt.
Bis zu seinem Vertragsende in 2026 (sofern er denn nicht verlängert) ist doch noch viel Platz für eine weitere großartige Entwicklung des Evotec Geschäfts.  

23.02.21 13:42
1

20500 Postings, 7046 Tage lehna#82 Ruhig Blut, Byblos

Viele Kleinaktionäre wie ich wollen billig rein.
Also lass mal den Quatsch mit Shortselling verbieten.
Sei den Jungs eher mal dankbar, wenn sie es schaffen, Schnäppchen zu produzieren.
Und wenn kein Vertrauen in deine Papiere hast, dann geh raus und machs nochn bisschen preiswerter...

23.02.21 13:49
2

7286 Postings, 7548 Tage Byblos@lehna

bin seit Jahren mit EK 3,86 dabei und denkd nicht einmal ans Verkaufen. Habe so viele Evotec Aktien und möcht nur noch das sie steigen. Lieber kontinuierlich als immer dieses heftige auf und ab mit einhergehenden Übertreibungen.
Für Trader mag das interessant sein, mich turned es nur ab.
Egal, ich schaue einfach mal ein paar Stunden nicht hin :-)

Allen investierten und vielleich frustrierten weiter viel Erfolg !

Wie immer meinw Meinung, keine Handelsempfeglung!  

24.02.21 08:41
1

7286 Postings, 7548 Tage ByblosThey made a graet job !

Die Shortseller ziehen sich langsam zurück und meine Plautze sagt mir, das da irgendetwas richtig großes bei Evotec kommen wird, wo wohl kaum ein Shortseller dabei sein will :-)

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung !  

24.02.21 11:23

1012 Postings, 1058 Tage crossoverone@Byblos

Frage: Plauze an Kopf...? Wann ist damit zu rechen...?

Betreff der Shorter: Das wäre eine Möglichkeit, was für steigende
Kurse sorgen könnte.  

25.02.21 07:45

7286 Postings, 7548 Tage ByblosWenn MS scheint nur so viel gehabt zu haben,

weil sie die Shares an Melvin Capital verliehen haben.
Müßten demnach wieder einen Teil von Melvin zurückbekommen haben, die Melvin mit dem Shortsqueeze teuer zurückkaufen mußte ?

Wenn MS kein Interesse an Evotec als Longposition hat und sie durch eine Reduzierung noch einen guten Schnitt machen, warum nicht.
MS könnte den Kurs selber auch wie ein Shortseller ordentlich zusammenkrachen lassen, um dann wieder günstig rein zu gehen. Das sind geldgierige Ratten, die alles machen,damit sie Profit machen.
Sollte MS aber nicht wieder einsteigen, könnte es für einen ruhigeren Kurdverlauf sorgen. Das alles natürlich nur bedingt, solange keine anderen Shortinteressenten auf dem Spielfeld auftauchen.
Aber eigentlich ist das auch egal, denn Evotec sollte auch so steigen. Die Hammermeldungen werden kommen und ich glaube das dieses Jahr noch ein paar kommen werden.

202 | 203 | 204 | 204   
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fortunato69, geierwalli, Kassiopeia, Kornblume, KrankerTyp, Mickymaus007, MyOwnBoss, potti, Weltenbummler

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln