Ich bin seit Ende April in Medarex investiert und hab` seitdem ca 210 % ( + !! ) gemacht. " Gemacht " ist hier allerdings relativ, weil ich den Gewinn noch nicht realisiert habe. Ich bin nach wie vor total überzeugt von dem Unternehmen ( klar, sonst wäre ich schon lange raus ). Aber vorsicht : Wie gesagt, seit Ende April ging`s stetig hoch und niemand vermag zu sagen, ob oder wann der Fall kommt, wenn er denn kommt. Mir scheint auf jetzigem Kursniveau die kurzfristige " Zockerei " mit diesem Wert sehr riskant. Langfristig sehe ich jedoch noch ein hohes Potenzial. Das Problem ist, daß man so wenig von Medarex hört bzw in Erfahrung bringen kann. Von einigen wenigen Analystenmeinungen mal abgesehen. Auch sehen eigentlich die Geschäftszahlen alles andere als rosig aus --- man schreibt ( meines Wissens nach ) noch keine Gewinne. Man hat allerdings einige, sehr vielversprechende Produkte in der Erprobungsphase und wenn die durch sind, steht einem Ausbruch nichts mehr im Wege. Ob nach Norden oder Süden hängt hierbei allerdings einzig und allein von den Ergebnissen dieser Produkterprobungsphase ab ;-)!!!!! Mein Rat : Kursschwäche zum zaghaften ( nicht alles in einen Einzelwert !! ) Kauf nutzen. Als Kursschwäche würde ich sehen : 68 - 73 €. Dann SL setzen, allerdings nicht zu knapp, weil erfahrungsgemäß bei dieser Art Werten die Schwankungen enorm sein können. Mein Tip : SL je nach Kaufpreis : 58 - 63 €. Schau auch mal etwas weiter hinten im Board nach, da waren schonmal so einige interessante Meinungen zu Medarex dabei. Da war jedoch von " Gut " über " Toll " bis " Zukunfstwert " und " Lottoschein " alles dabei. Letztendlich mußt Du versuchen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden und das erst nachdem Du so viele Informationen, wie möglich zusammengetragen hast. Ich habe hier ausschließlich meine eigene Meinung geschrieben. Überleg es Dir gut !!!
In diesem Sinne ....
Westi |