Der USA Bären-Thread

Seite 5961 von 6256
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
eröffnet am: 20.02.07 18:45 von: Anti Lemmin. Anzahl Beiträge: 156395
neuester Beitrag: 06.02.24 19:47 von: Bamzillo Leser gesamt: 22477205
davon Heute: 897
bewertet mit 467 Sternen

Seite: 1 | ... | 5959 | 5960 |
| 5962 | 5963 | ... | 6256   

12.09.20 11:27
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinDann bin ich ja erleichtert

12.09.20 12:33
1

4588 Postings, 2176 Tage walter.eucken#002

kann ich bestätigen.  

12.09.20 12:36

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 004

Dann muss sich Apple ja nur noch verhundertfachen, und schon bist du am Ziel ;-)  

12.09.20 12:37
2

220 Postings, 1470 Tage TonyS#002 annuity income

Habe mich da gerade mal in das Thema eingelesen, denn ich kannte das nicht im Detail. Klingt attraktiv aber scheint nicht ganz risikofrei zu sein. Aber was ist überhaupt noch risikolos.

Ich denke, viele Menschen machen den Fehler, dass sie denken, ab einem bestimmten Alter macht man gar nichts mehr. Ich halte das für falsch. Irgendwann hört man auf zu “arbeiten”, dass heißt aber mMn nicht, dass man dann auch zwangsläufig aufhört, Einkommen zu generieren. Man macht es dann nur anders und verwendet in der Regel dann nicht mehr seine Arbeitskraft, sondern das Ergebnis seiner Arbeitsleistung aus den potenten Jahren. Ebenso denke ich auch, dass es falsch ist, anzunehmen, dass man im Alter das selbe Einkommen benötigt, wie zu Leistungszeiten. Das ist alles sehr individuell und sehr weit weg von dem “Versorgungslücken”-Pauschalbegriff. Deshalb ist eine Verallgemeinerung und Quantifizierung der selben aus meiner Sicht völlig unsinnig. Trotzdem ein interessantes und omnipräsentes Thema, besonders für den average income retiree. Wie der allerdings auch nur die 1 Millionen zusammenbekommen soll, sehe ich nicht wirklich und wie er dann von 40K vor Steuern leben will, auch. Besonders ohne eigene Immobilie, denn die hat der average income Joe auch nicht. (Ich meine die Eigentumsquote in USA lag mal bei 60% und ist fallend.(bin mir aber nicht sicher) Gerade angesichts der aktuellen Entwicklung, sollte der fallende Trend sich auch weiter beschleunigen.)

Wie gesagt, alles nicht so einfach und sehr individuell.  

12.09.20 12:42
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingRichtig spannend würde es, wenn alle

"Reichen" in USA (also die, die eine Million Dollar für eine "auskömmliche Rente" besitzen) durch eine ungeahnt hereinbrechende Hyperinflation faktisch enteignet würden. Dann war all das Sparen und Raffen in den "potenten Jahren" (Zitat TonyS) rückwirkend für die Katz. Die reichen Amis wären sozusagen "kastriert"...  

12.09.20 13:40
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeC-19: Was wäre wenn?

Also wenn es z.B. diesen deutschen Test nicht gäbe, würde man vermutlich von dieser C-19 Grippe-Epidemie fast nichts bemerkt haben, außer dass auf den Statistik Seiten eine gewisse Übersterblichkeit zu finden wäre wie in einigen Grippe-Saisonen zuvor schon. In gewissen Regionen hat man es in den Spitälern bemerkt, so wie das jedes Mal z.B. in Nord-Italien der Fall ist.

Man kann immer hoch spezifischer testen und messen und alleine wegen dieser neuen Information denkt man, dass es gefährlich sei. Ist so ähnlich wie mit den Luftschadstoffen. Man kann diese in immer geringeren Spuren messen, was die Grenzwerte nach unten drückt und irgend wann hat man nur mehr Angst vor den Schadstoffen, die in diesen niedrigen Konzentrationen schon lange keine besondere "Gefahr" mehr sind. Wäre es nicht so, wären schon fast alle Menschen, die vor ~1990 geboren wurden, bereits an all den damals hohen Luft-Schadstoffkonzentrationen gestorben. Also man sollte auch da Kirche im Dorf belassen.


Ich denke, dass bald eine gigantische Klagewelle (in den USA) los gehen wird. Existenzen wurden vernichtet, Menschen wurden in den Selbstmord getrieben, Menschen bekamen Behandlungen nicht und müssen mit Spätschäden rechnen...
 

12.09.20 14:11
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming"fast nichts bemerkt"

Zahl der weltweiten Covid-Toten nähert sich der 1-Million-Marke.

28,7 Millionen Menschen haben sich mit Covid infiziert.

 
Angehängte Grafik:
hc_3386.jpg
hc_3386.jpg

12.09.20 14:50
1

820 Postings, 2130 Tage birkensaft#007

Nicht realistisch, entsprechende Personen sitzen ja nicht nur auf Cash, sondern auch auf anderen Assets, Sachwerten und Währungen, so dass sie relativ gesehen immer noch am Besten herauskommen (zusammen mit dem hochverschuldeten ärmeren Teil der Bevölkerung, der nichts zu verlieren hat). Gebeutelt wären Banken und Versicherungen, die Kredite geben bzw. in sichere Anlagen mit Nominalwert investieren müssen (Anleihen), sowie Sparer.  

12.09.20 15:27
5

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeInfiziert?

Das Wort "infiziert" ist sehr missverständlich, weil  ein positiver Test nicht viel bedeutet. Es bedeutet weder, dass die Virenlast so hoch ist, dass jemand ansteckend sein könnte, noch bedeutet es, dass die Person krank ist oder krank wird. Außerdem ist ein ziemlich hoher Anteil der jetzt Positiven eigentlich FALSCH-positiv.

Die Toten findet man oft nur mehr weil man sie MIT positivem Test (oder sogar ohne) als C-19 Tote deklariert. Es gibt in den USA (Gesundheitsbehörde CDC) und in Spanien eine Studie, die besagt, dass nur 6% AN C-19 gestorben sind, in Spanien sind es 4%.

Ca. 100 Mio. Menschen sterben jährlich natürlich, einfach weil sie nicht ewig leben.
6% von 1 Mio. offiziellen C-19 Toten ergibt 60.000 Menschen sind in ca. 6 Monaten AN C-19 verstorben. Das sind 0,12% der Menschen die weltweit natürlich in diesem Zeitraum sterben.

Also ich finde das fast vernachlässigbar. Vielleicht kümmern wir uns ein wenig mehr um die  99,88%?
All die Maßnahmen sind daher gem. meinem Verständnis besonders heute unverhältnismäßig.
Auch kann man über die vorhandenen Zahlen nachvollziehen, dass nicht der Lockdown und die Masken ursächlich für das Abflauen der Grippe Epidemie verantwortlich sind. Jede Grippe-Epidemie flaut von ganz alleine ab. Am Anfang galt "flatten the curve", doch es gab niemals einen Anstieg, im Gegenteil. Auch das hat einen seltsamen Beigeschmack.

 

12.09.20 15:29
3

12993 Postings, 6112 Tage wawiduNDX vs. DOW: ein paar Impressionen (1)

Im vergleichenden Performancechart ist die Entwicklung des NDX schon beeindruckend.  
Angehängte Grafik:
_ndx__indu_3jd.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
_ndx__indu_3jd.png

12.09.20 15:36
2

12993 Postings, 6112 Tage wawiduNDX vs. DOW: ein paar Impressionen (2)

Der Ratiochart lässt seit März einen harten "Kampf" um die "Führungsrolle" der Indizes erkennen.  
Angehängte Grafik:
_ndx-_indu_3jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_ndx-_indu_3jd.png

12.09.20 15:42
1

12993 Postings, 6112 Tage wawiduNDX: Prozentsatz der Werte über dMA50

Dieser Chart lässt erkennen, dass der Index technisch deutlich "angeschlagen" ist.  
Angehängte Grafik:
_ndxa50r_3jd.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
_ndxa50r_3jd.png

12.09.20 16:09

697 Postings, 1331 Tage Investhaus#149012

Meint ihr, der Bruch der roten Aufwärtslinie gibt Anlass zu weiteren Korrekturen?

Angeblich könnte es bis 9600 abrauschen im Nasdaq.

=> Wäre kein Problem, dann wird günstig geshoppt!  

12.09.20 19:12

79561 Postings, 8940 Tage KickyPanikmodus ausschalten sagt der oberste Kassenarzt

https://www.businessinsider.de/politik/...-sich-fuer-lockerungen-aus/
"Andreas Gassen (58) ist Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), damit Deutschlands oberster Kassenarzt....
Gassen  mahnt zur Besonnenheit. Bei genauerem Blick auf das Infektionsgeschehen gebe es derzeit keine explosionsartigen Corona-Hotspots, die Krankenhäuser hätten in erheblichem Umfang freie Intensivkapazitäten, die Zahl der Intensivpatienten und der Sterbefälle sei nach wie vor auf niedrigem Niveau. „Man kann den Panikmodus ausschalten“, sagt er zu Business Insider. „Die Zahlen geben Anlass, Corona-Maßnahmen zu überdenken, ohne leichtsinnig zu werden.“Konkret meint Gassen beispielsweise Veranstaltungen: „Mir leuchtet nicht ein, warum in einem Stadion für bis zu 60.000 Menschen nicht Veranstaltungen mit 5000 bis 8000 Menschen Platz finden können, wie es Ende August in der Waldbühne in Berlin ja erfolgreich praktiziert wurde.“
„Ich weiß nicht, ob es eine echte zweite Welle oder eher mehre kleinere ‚Dauerwellen‘ geben wird“, so Gassen. Eine entsprechende Prognose würden jedenfalls die bisherigen Zahlen nicht hergeben....


 

12.09.20 19:18
3

79561 Postings, 8940 Tage KickyThe pandemic virus is slowly mutating

"On average, the coronavirus accumulates about two changes per month in its genome. Sequencing SARS-CoV-2 genomes helps researchers follow how the virus spreads. Most of the changes don’t affect how the virus behaves, but a few may change the disease’s transmissibility or severity.

One of the earliest candidates was the wholesale deletion of 382 base pairs in a gene called ORF8, whose function is unknown. First reported by Linfa Wang and others at the Duke-NUS Medical School in Singapore in a March preprint, the deletion has since been reported from Taiwan as well. A deletion in the same gene occurred early in the 2003 severe acute respiratory syndrome (SARS) outbreak, caused by a closely related coronavirus; lab experiments later showed that variant replicates less efficiently than its parent, suggesting the mutation may have slowed the SARS epidemic....
The mutation at position 23,403 has drawn the most attention—in part because it changed the virus’ spike, the protein on its surface that attaches to human cells. The mutation changed the amino acid at position 614 of the spike from an aspartic acid (abbreviated D) to a glycine (G), which is why it’s called G614.
In a Cell paper this month, Bette Korber and colleagues at Los Alamos National Laboratory showed that G614 has become more common in almost every nation and region they looked at, whereas D614 is virtually gone (see graphic, below). That might be a sign that it’s outcompeted by G614, but it could also be a coincidence...."
https://www.sciencemag.org/news/2020/07/...-it-getting-more-dangerous

aber natürlich wäre das nicht so gut für die Bären, nicht wahr AL?
 

12.09.20 19:50
1

12993 Postings, 6112 Tage wawiduNikola/General Motors Deal

Angehängte Grafik:
nkla_8m.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
nkla_8m.png

12.09.20 21:20
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti Lemming# 017 Artikel über Mutationen in "Science"

Der Artikel ist sehr interessant. Es gibt offenbar doch nennenswerte Mutationen. Drosten hatte das anfangs für unwahrscheinlich gehalten, und er ist eigentlich DER Spezialist für Corona-Viren.

Laut "Science" (Link in # 017) hat sich im Zuge der Mutationen sogar das Spike-Protein verändert, mit dem Sars-CoV-2 an menschliche Zellen andockt. Und zwar von früheren D-Variante zur jetzigen G-Variante (mit G wie Glycin).

Das ist wohl auch der Grund, warum sich Menschen, die schon einmal Covid hatten, erneut infizieren können. Deren Immunsystem ist von der ersten Infektion her auf die D-Variante des Spike-Proteins (als Antigen) eingeschossen. Da das veränderte Virus aber nun mit der G-Variante andockt, nützt dem Immunsystem seine gespeicherte "Erinnerung" an die D-Variante nicht viel. Er muss erneut Antikörper gegen die G-Variante bilden.

Allerdings verlaufen die zweiten Infektion meist milder. Offenbar beschleunigt die erste Infektion die Immun-Antwort bei der zweiten.

Du irrst dich übrigens, Kicky, wenn du meinst, ich würde alle News nur durch die bärische Brille sehen (wollen). Wenn es Gründe gibt, bullisch zu werden, werde ich diesen gern Folge leisten.

Angesichts von ATHs in Kombination mit einer faktischen wirtschaftlichen Depression, die nur mit Druckgeld vor dem Kollaps gerettet wird, sehe ich zurzeit allerdings keine überzeugenden bullischen Gründe. "Momentum" allein überzeugt mich nicht, das überlass ich den Robin-Hood-Zockern.  

12.09.20 21:33

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDie Arbeitslosen haben einfach kein Gefühl

dafür, dass die US-Wirtschaft im Grunde "prächtig" dasteht (Link unten).

Marketwatch bringt zunehmend Stuss, der so verquer ist, dass er auch von Meister Trump höchstselbst stammen könnte.

https://www.marketwatch.com/story/...cans-arent-feeling-it-2020-09-12
 

12.09.20 21:55
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingKicky # 995

Der Artikel in der "Morgenpost" ist doch okay. Hab ihn eben noch einmal genauer gelesen. Er beruft sich u. a. auch auf den "Science"-Artikel in # 017.  

12.09.20 22:17
1

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckenja, tragisch, die coronatoten

ja, 920'000 menschen starben bis anhin mit corona. jeder einzelne fall ist tragisch.

dennoch werf ich mal eine andere zahl in den raum: jedes jahr gibts 1,35 millionen verkehrstote weltweit. jedes jahr! und keine sau scheints sich dafür zu interessieren, hauptsache schnell fahren dürfen, echte freiheit (blabla).


WHO - Pro Jahr 1,35 Millionen Verkehrstote weltweit

Gefahr auf den Straßen der Welt: Gut ein Viertel der jährlich über 1,3 Millionen Toten im Verkehr sind nach WHO-Zahlen Fußgänger und Fahrradfahrer.


 

12.09.20 22:28
3

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckenjährliche grippetote:

als vergleich nun die jährlichen grippetoten. die coronapandemie hat bisher ungefähr doppelt soviele leben wie eine durchschnittliche grippesaison gefordert. die panikmache bei corona ist aber auf einem ganz anderem level. und massiv übertrieben.


Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC. Das sind deutlich mehr Grippe-bedingte Todesfälle als bislang angenommen. Zuvor ging man von einer sogenannten Excess Mortality Rate von 250.000 bis 500.000 jährlich aus.

 

12.09.20 22:44
4

4588 Postings, 2176 Tage walter.euckenergo

zusammenfassend kann man bei covid-19 also durchaus sagen, es sei im prinzip bloss so etwas wie eine stärkere grippe, jedenfalls im vergleich der absoluten jährlichen todeszahlen. das habe ich hier aber bereits vor einem halben jahr mal geschrieben.(#024)

und zusammen sind covid-19 und die grippe etwa so tödlich wie die massenvernichtungsmittel, äh motorfahrzeuge, welche von vw, ford, toyota und co produziert werden. (#023)  

13.09.20 08:28
2

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDie "Gestorben wird immer"-Nummer zieht

heute nicht, werter Walter, und sie zog auch vor einem halben Jahr nicht.  

13.09.20 08:45
1

80400 Postings, 7288 Tage Anti LemmingDie 920.000 Corona-Toten

sind auch nur das Ergebnis der letzten fünf Monate, weil die Seuche in globalem Maßstab erst seit Mitte März wütet (siehe Chart unten, der eine lineare Zunahme zeigt).

Es könnte daher - auf ein ganzes Jahr hochgerechnet - weltweit gut zwei Millionen Corona-Tote geben.

Du vergleichst das "5-Monats-Ergebnis" der Corona-Toten mit den Ganzjahres-Zahlen der Verkehrstoten. In fünf Monaten gibt es von letzteren aber nicht 1,35 Mio., sondern nur 560.000.

Und selbst die rechtfertigen nicht, dass aus reiner Fahrlässigkeit und Bequemlichkeit der Covidioten-Maskenverweigeren (und Gier der Wiedereröffnungs-Trumps) noch weit mehr Menschen an Corona sterben.

---------------------

https://www.worldometers.info/coronavirus/

(Die Zahl 920 habe ich eingefügt)
 
Angehängte Grafik:
hc_3387.jpg
hc_3387.jpg

Seite: 1 | ... | 5959 | 5960 |
| 5962 | 5963 | ... | 6256   
   Antwort einfügen - nach oben