* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 228 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 3016880
davon Heute: 2078
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 610   

13.02.09 18:46

8210 Postings, 6173 Tage thai09Shareholdervalue:

heisst ...Als shareholder WARTEN...  Abwarten...    vielleicht, B I S  zum Tod warten..
sozusagen besser ..lol.. als sich    totzuarbeiten...    kommt sie, die Aktie...oder kommt sie nicht...
fast so, wie die Strassenbahn in Zuerich....also besser mal warten.
wenns langweilig wird ein neues Ticket, also nach-  KAUFEN.
Je nachdem, wie man sein Warten gestaltet, ist es zum Schluss unerheblich, ob die Strassenbahn
oder die Aktie kommt...

Prost und good night...0.47am.  

13.02.09 20:06
1

2120 Postings, 6242 Tage allegro7in ca.165 Minuten 4x analisteschrott von 12/43€...

die VOLL IDIOTEN  sind voll da.

meine Erfahrung ist es das wirklich, aber wirklich die Dumme und Voll idioten für schlauer und Intelligenten sich fühlen, andere verarschen wollen und denken Sie sind die grossten. Eine grosse ist wenn unter Normale Menschen unauffällig bleibt, andere hilft mit das was er kann etc.
AUS FINANZNET HOMEPAGE
17:13 Uhr SolarWorld buy plus
17:11 Uhr MAN buy plus
17:04 Uhr SolarWorld verkaufen minus
16:35 Uhr SolarWorld buy plus
16:34 Uhr QIAGEN outperform plus
15:48 Uhr ThyssenKrupp buy plus
15:46 Uhr Fresenius Medical Care Kursziel 40 EUR plus
15:45 Uhr Pfeiffer Vacuum kaufen plus
15:13 Uhr SolarWorld verkaufen minus
14:38 Uhr ThyssenKrupp verkaufen minus
-----------
HH-Johnsallee 9

13.02.09 22:57
2

7985 Postings, 8018 Tage hotte39Seltsames BM von Habicht 9 erhalten

361 Postings, 178 Tage habicht9     09:34   

hast du ein problem du spacken?

Antwort: Nein, Habicht 9. Ganz und gar nicht. Aber hast du vielleicht ein Problem? Warum reagierst du denn so unfreundlich? Ich kann mich nicht erinnern, dir irgendwann einmal in Quere gelaufen zu sein bzw. dir ein Bein gestellt zu haben. Oder bin ich evtl. der falsche Adressat?

Bitte keine BM schicken. Nur hier antworten.

Was ist ein Spacken? Kenne ich nicht. Bildungslücke?

14.02.09 08:59
1

6523 Postings, 6938 Tage brokersteveSolarworld - Stongest Buy und Versorger generell

Hallo,
Versorger sind allererste Wahl.
Die Regierung wird wohl zu 99% aus FDP und CDU sein, dh wir können mit einer verlängerung der Laufzeiten von AKWs rechnen, was ich für sinnvoll halte, wenn regenerative Energien weiter gefördert werden.
Sobald der Markt mal wieder in der Stimmung ein wenig dreht, steht EON wieder bei minimum 30 und RWE bei 70 Euro.
Man kann ruhig bleiben, denn wenn eine Branche gut verdient, weitgehend unabh. von konjunktur, dann sind es Stromkonzerne. ;-)
6%-7% Rendite sprechen im übrigen auch für sich ;-)
Ich halte zudem in dem Sektor noch eine Solarworld für den Top-Pick.

brokersteve  

15.02.09 11:47
2

1140 Postings, 6428 Tage Mic68Geht General Motors Pleite?

Geht General Motors Pleite?
Für die Aktionäre des einstmaligen Auto-Giganten General Motors (GM) wäre eine Insolvenz wohl das endgültige Eingeständnis, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Doch genau danach sieht es nun immer mehr aus.
Nach einem Bericht des das "Wall Street Journal" erwägt der Konzern mit Hauptsitz in Detroit im US-Bundesstaat Michigan Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Rechts zu beantragen. Dies sei eine Option, hieß es in der gewöhnlich gut informierten Finanzzeitung. Demnach könnten im Rahmen eines Konkursverfahrens die gesunden Unternehmensteile in den USA und weltweit in einem neuen Konzern zusammengefasst werden. Das Blatt beruft sich bei seinen Informationen auf nicht näher genannte Insider.

Am Dienstag müssen GM und der Konkurrent Chrysler dem Kongress in Washington einen Sanierungsplan vorlegen, um staatliche Kredithilfen in Milliardenhöhe zu erhalten. Die "Big Three" GM, Ford und Chrysler leiden schon seit längerem unter ihrer veralteten Modellpalette, die im Vergleich zu Konkurrenten wenig spritsparende Modelle umfasst. Außerdem ächzt der Konzern unter einer gewaltigen Schuldenlast. In der letzten verfügbaren Bilanz vom September 2008 standen 170 Milliarden Dollar Verbindlichkeiten.

GM mit höheren Kosten
GM verhandelt derzeit mit Anteilseignern und der Gewerkschaft über ein Sanierungskonzept. Und genau bei den Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern hapert es derzeit. Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters sind die Gespräche ins Stocken geraten. Grund seien Bedenken der Gewerkschaft United Auto Workers wegen der Krankenversicherung pensionierter Mitarbeiter.

Die Arbeiter und insbesondere die Pensionäre von General Motors gelten im Branchenvergleich als überdurchschnittlich gut bezahlt und versorgt. Das gilt in der stark umkämpften Branche als ein gewaltiger Nachteil. Speziell die japanischen Konzerne, die auch in den USA produzieren, haben dadurch einen Kostenvorteil. Dieser soll bei mehreren Tausend US-Dollar je produziertem Fahrzeug liegen.

Die GM-Aktie büßte am Freitag an der New Yorker Börse mehr als fünf Prozent auf 2,50 Dollar ein. Den Höchststand hatte sie vor rund einem Jahrzehnt bei über 90 Dollar erreicht.

ME  

15.02.09 13:13
3

2120 Postings, 6242 Tage allegro7Mic 68, GM Ist Solarworld?

Zum ersten, Wenn tatsächlich Infineon vom Dax fliegt, ewentuell noch einer der 3 Post positionen ist Solarworld und EADS erste kanditat im Dax, Qcell kan Man vergessen...

Das solarworld donnerstag undf freitag stark gefallen ist, liegt am chort und verkeufer die Billiger an den Aktien ran kommen wollen...  realwet solarworld 30€, Aussage mehere Fachleuten, das gestern und Vorgestern, KGV liegt jeztz bei 7.

Zum GM
Vor 1 Jahr wollte GM Fiat schlucken (Zusammen dann Magneti Marelli, Alfa Romeo, Autobianchi, Maserati, Ferrari, IVECO, Ferrivie dello Stato (Bahn), Lancia etc..., ewentuell mit dessen Gelder sich sanieren,, Sie haben Opel und die haben auch Pkw die wenig schlucken, somit waren nur das Geld hinterher. Jetz kommt das fiat Crysler ubernrhmen will, eine gute Schachzug, damit kann in alle Crysler läden ihre karrosse positionieren vom Billig bis Edel..., wenn Gm pleite dann es Lebe EUROPA KARROSSE, NIEDER MIT DIE AMI.
-----------
HH-Johnsallee 9

15.02.09 19:51
1

1140 Postings, 6428 Tage Mic68@allegro

Hallo allegro,

interessante Sache, Danke fürs Schreiben !

Gruß Micha  
Angehängte Grafik:
img248.gif
img248.gif

15.02.09 23:31
5

1488 Postings, 6794 Tage rosskataKGVs in der Solarbranche müssen

neu gerechnet werden. Nur das Problem ist, daß keiner für das nächste Jahr eine Prognose abgeben kann.
Vielleicht ist SW jetzt schon teuer?
Wenn es tatsächlich zu einem starken Preisverfall kommt, dann sind die Prognosen der Unternehmen für 2009 von vor ein paar Monaten schon jetzt veraltet.

GRuß
r.  

16.02.09 10:17
2

15373 Postings, 6266 Tage king charlesPhotovoltaik-Testsieger SolarWorld

16.02.09 12:25
1

89 Postings, 6033 Tage NebuchadCitigroup aktuell

SolarWorld "buy"

9:47 - Citigroup
New York, 16 Feb. (newratings.de) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401 / WKN 510840) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 43 EUR.

Das US-Repräsentantenhaus und der Senat hätten einen Kompromiss zum Konjunkturpaket im Volumen von nahezu 800 Mrd. USD erzielt. Darin enthalten seien auch Mittel für den Bereich der erneuerbaren Energien, die sich auf rund 20 Mrd. USD belaufen könnten. Dies könnte in den kommenden Jahren eine zusätzliche PV-Nachfrage in den USA von bis zu 1.500 MW auslösen. Gegenüber der Nachfrage in 2008 von rund 400 MW würde dies ein bedeutender Anstieg darstellen.

Kredite für große Projekte seien noch immer relativ knapp. Zumindest im ersten Halbjahr 2009 werde die globale Nachfrage noch schwach sein. Nach einem Nachfragewachstum von mehr als 50% in 2008 könnte das Plus in 2009 bei 15 bis 20% liegen. Da im Großteil des Jahres das Angebot die Nachfrage übertreffen werde, sollten Preise und Margen unter Druck stehen.

Die PV-Branche sei besonders preisempfindlich. Der Rückgang der Projektpreise in den ersten Monaten des Jahres dürfte attraktivere Erträge nach sich ziehen, selbst mit höheren Finanzierungskosten.

Trotz der kurzfristigen Turbulenzen stecke in der Industrie noch viel mittel- bis langfristiges Potenzial. Unternehmen wie SolarWorld sollten aus der aktuellen Krise gestärkt hervorgehen. Der augenblickliche Aktienkurs trage dem Potenzial nicht ausreichend Rechnung.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Citigroup für die Aktie von SolarWorld weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 16.02.09)
(16.02.2009/ac/a/t)  

16.02.09 13:24

170 Postings, 6779 Tage Maik300Nun Ja

schön zu sehen das es heute hoch geht aber es sollen Morgen nicht so Tolle berichte geben dazu gehören die Finanz titel und die AutoBranche !  :-(

Kann die Us Börse ma nicht 1 Woche zu machen !

16.02.09 14:33
4

75 Postings, 7605 Tage VollblutttechnikerHm , ist doch jedesmal das Gleiche.

Egal wie die Zahlen sind, am Tag der vorläufigen Zahlen geht SW in den Keller...
Und danach direkt wieder hoch?

Es scheint doch Interesse von käufern an SW zu bestehen,
Am Freitag war ein guter Tag für die Banken von den Analos selbst dazuzukaufen.
Mal sehen was der Kurs im Zahlenreigen dieser Woche so macht.

Kuh-sells wird in diesen tagen berichten + dort sieht es nicht so gut aus wie bei SW.

Als Q-sells Besitzer würde ich ganz bestimmt VOR den Zahlen verkaufen denn das werden sicher nicht so Gute wie bei SW +´die waren den ANALOS noch nich gut genug.

In diesen Tagen wird SW die Q-cells kursmäßig überholen.
Spätestens am Tag der Q-cells -Zahlen.

Mein Tipp für das Ende der Woche -ohne Katastrophen allg. art an den Börsen- lautet:

SW:           17,90 bis 19,20 Euro

Q-Cells:      13,50 bis 16,50 Euro

Wir werden sehen.  

16.02.09 14:38
2

1466 Postings, 6429 Tage tachpostblablabla und blablabla

16.02.09 14:40
1

5253 Postings, 6124 Tage afrumanWo sind sie unsere Träumer?

9 Euro pro Aktie :D
Ich hoffe echt das langsam keiner mehr auf die Schwätzer hören die hier in allen Threads versuchen die Anleger aus der Aktie zu treiben.
Haben wohl nicht kapiert das das ihre Short auch nicht in den Gewinn bringt.
SW nach wie vor ein Kauf und werde auch bei 20 Euro noch nix verkaufen...  

16.02.09 14:50
3

16100 Postings, 6071 Tage RoeckiHääääääääääääääääääääääääääääääää?

Wieso steht der Kurs bei knapp 17€ ???

Die Experten von der Citigroup haben doch ein Kursziel von 43€ verkündet und es ist nicht mehr lange bis Börsenschluss!

Versteh ich nicht!  

16.02.09 15:03
1

3223 Postings, 6171 Tage thoti62die guten citi boys

haben doch einen feiertag und haben sich im suff mit dem kursziel bei q und sw bissl vertan*lol*  

16.02.09 17:06
1

8210 Postings, 6173 Tage thai09so schlecht sehen die letzten 3 Monate nicht aus

Angehängte Grafik:
toolchart_510840_340_188_1_10.png
toolchart_510840_340_188_1_10.png

16.02.09 19:33

1140 Postings, 6428 Tage Mic68SolarWorld unterbewertet

DJ: ANALYSE/Citi: Q-Cells, Wacker und SolarWorld unterbewertet
===
Q-Cells
Einstufung: Buy

Solarworld

Wacker
===

Die Citigroup erwartet, dass Q-Cells, Wacker und SolarWorld gestärkt aus den
gegenwärtigen Marktturbulenzen hervorgehen werden. Ihre Potenziale seien bei
ihren gegenwärtigen Kursen unterbewertet. Trotz der kurzfristigen Probleme
aufgrund schwacher Nachfrage sehen die Analysten bei der Branche großes mittel-
und langfristiges Potenzial. Das neue US-Konjunkturpaket sieht laut Citigroup
Finanzhilfen für erneuerbare Energie und Energieeffizienz im Volumen von rund
20 Mrd USD vor. Die Analysten glauben, dass dies in den kommenden Jahren
zusätzliche Nachfrage nach Photovoltaikanlagen mit einer Kapazität von bis zu
1.500 MW fördern könnte. Dies bedeute eine deutliche Steigerung im Vergleich zu
den im vergangenen Jahr nachgefragten 400 MW.

DJG/gei

(END) Dow Jones Newswires

February 16, 2009 06:34 ET (11:34 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2009  

16.02.09 20:08

6523 Postings, 6938 Tage brokersteveEnergieversorger Nr. 1 !

Hallo,

Solarworld ist der Top Pick unter den regenerativen Energien.

Aber: EON und RWE die TOP Picks unter den Divdendenwerten !

EON wird seinen Gewinn sicher steigern können, da Sie sich europaweit sehr gut aufgestellt haben.
Das gleiche gilt für RWE.

Beide Unternehmen haben Dividendenreniten von knapp 7%, da kann es nicht mehr weiter runtergehen.
Investoren werden da zuschlagen, weil wo bekomme ich Vergleichbares ?? Wann hat es so etwas schon mal gegeben ?

Die Anleihe von EON mit 4,5 % verzinst ging weg wie warme Semmeln, da ist mE das Direktinvestment mit  stabilen Dividendenrenditen in dieser immensen Größenordnung die weitaus bessere Wahl.

EON ist für mich auch der TOP Pick unter allen Energieversorgern, ebenso RWE.

Beide Konzerne haben übrigens einen Großteil Ihrer Stromproduktion für 1 Jahr weitgehend verkauft, dh, da kann es keine großen Enttäschungen geben. Desweiteren hat Bernodat weitere Wertberichtigungen für die zukunft definitiv ausgeschlossen.

Ich habe kräftig eingekauft und ich bin mir sehr sicher, dass wir da in kurzer Zeit ganz andere Kurse bei 25-30 Euro sehen werden.

EON ist die Perle , die cashcow aller Titel auf dem Dt. Aktienmarkt und das auch noch stabil !!

brokersteve  

17.02.09 10:58

8210 Postings, 6173 Tage thai09Roecki, i dont know your problem...

if you are short, up to you....!
Hier ist ein kleines sich aus der Finanzkrise aufrappelndes Pflaenzli, welches Du ,
aus Eigenintresse (scheinbar), ich moechte nix unterstellen....
zertreten moechtest.
Ob der 3 Monats-Trend (Bewertung) nicht witzig  erscheint...moegen nur SHORT-Peoples fuer ihr eigenes
Budget empfinden. Ich bin jedenfalls seit !4.05 LONG.
Gruss aus der der Sonne...und eine schoenen Tag NOCH***!  

17.02.09 11:16

16100 Postings, 6071 Tage Roeckithai09 ...

I don't have a problem! I am not short, ok?  

17.02.09 11:30
2

135 Postings, 6466 Tage anjaleinhey tachpost....

....hör mal lieber auf Vollblutttechni., er hat doch schon fast Recht mir seiner Prognose (s.Q:Cells Kurs)

Schlaubi wollte auch nicht glauben, was damals noch als Steinmann bekannt, mit Conergy vorhersah!

Übrigens Schlaubi: Haste denn bei 10 Euro SW gekauft? Ach stimmt ja, war ja nocht nicht so tief.

Grüße  

17.02.09 11:30

8210 Postings, 6173 Tage thai09also belassen wirs dabei Roecki..

im Moment 3month chart-channel slightly up,
was willste bei dem verschissenen Umfeld noch mehr erwarten..
SW schlaegt sich gut, compare zu anderen shares  

17.02.09 16:11
1

89 Postings, 6033 Tage NebuchadVolatilität

Diese unglaubliche Volatilität ist echt unerträglich.
Montag fallen wir nach den Q4 Zahlen ab Mittag wie ein Stein, gestern kam die Gegenreaktion und es ging steil nach oben und heute?
Fallen wir wieder ins Bodenlose..

Ich kann das wirklich nicht mehr nachvollziehen, die Börse ist zu einem Spielball verkommen..  

17.02.09 16:32
1

659 Postings, 6765 Tage geldissimusnebuchad

nicht die börse ist der spielball. wir sind die spielbälle der börse.  

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben