wollen wir hoffen, dass es nur beim Papierverlust bleibt. Die Amis haben in den letzten 1 1/2 Stunden wieder Boden gut gemacht und Schlimmeres verhindert. Es besteht also Hoffnung, dass Dein Schein zu einem 'erträglichen' Wert zurück findet.
Da nicht investiert, kann ich das Ganze neutral von der Seitenlinie betrachten. Im Wissen um Deine Einsatzhöhe hab ich insbesondere auch den Zerfall Deines Scheines 'miterlebt'. Du musst wirklich Nerven aus Stahl haben.
Noch was zum Geld. Wie Du schon erwähnt hast, sollte die Investitions-Summe unabhängig vom täglichen Leben eingesetzt werden können. Ich gehe davon aus, dass die Wenigsten hier am Board, mich eingeschlossen, über derartige Finanzmittel verfügen.
Dein Papierverlust mag für 'unsereins' gewaltig sein, muss aber im Ganzen betrachtet werden. Es spielt dabei eine Rolle, ob nur ein Teil des Vermögens verwendet wird und wie die Einkommensverhältnisse sind.
Für einen Trader der nur über geringe Mittel verfügt und ein geringes Einkommen hat, sind einige Hunderter Verlust schon ein Desaster. Für ihn ist es auch ungleich schwer, um wieder einen vernünftigen Betrag zusammen zu sparen.
Dazu kommt, dass die geringe Einsatzmöglichkeit dazu verleitet, risikoreiche Trades einzugehen die vielfach gleich einen Totalverlust generieren. (Knock-Out nahe Scheine)
Ausserdem muss ein Schein schon ordentlich zulegen, um nur schon Spread, die Kosten und einen anständigen Gewinn einzuspielen. Schliesslich will man ja mehr verdienen als der Broker.
Wie Du sicher bemerkt hast, werden in diesem Thread selten Stückzahlen oder Beträge gepostet und das ist auch gut so. Es geht niemanden was an und vermeidet Neid und Missgunst.
Ich selbst mag es allen gönnen, die über kleinere oder grössere Vermögen verfügen. Wichtig ist, dass man mit der eigenen Situation klarkommt und damit zufrieden ist.
Trotzdem verstehe ich, dass Du die Trades reingestellt hast. Ich glaube, dass Du ein offener, ehrlicher Typ bist und niemanden beeindrucken willst, sondern dass es Dich derart beschäftigt, dass Du es 'loswerden' musstest.
Ich denke, dass etliche Threadleser meine obigen Ausführungen teilen und alle für Dich die Daumen drücken.
Mit Deiner Art bist auf jeden Fall eine Bereicherung für den Thread. Weiter so Oni!
Uff, so weit wollt ich eigentlich gar nicht ausschweifen.
Anyway, hols Dir nächste Woche zurück.
Gruss tinti
|