Hallo Zusammen,
ich habe eben mit Jack Stoch/Globex Mining telefoniert. Zuerst: Die Jahreszahlen kommen am 28.03. (ob morgens mittags oder abends wisse er jetzt noch nicht). Zum Thema Übernahme habe ich ihn auch angesprochen. Er meinte, das Thema wäre komplett vom Tisch, da der Preis absolut nicht gestimmt hat (die Leute, die ihm damals ein Angebot gemacht haben, habe er nochmals auf der PDAC getroffen und es wurde über keine Übernahme mehr gesprochen)! Er möchte Werte für die Investoren schaffen, welche mit dem angebotenen Kaufspreis nicht der Fall gewesen wäre. Damals wurde zum Schluss ein um 350% höherer Preis für die Übernahme gennant als zu Anfang der Gespräche (da ich den genauen Zeitrahmen nicht kenne schätze ich als Anfagsgebot den Börsenkurs der letzten Monate als Basis, d.h. zwischen 3 und 4 Euro). Auch ein unfreundliche Übernahme, d.h. Kauf über die Börse, käme nicht in Frage, da er über Verbindungen verfüge, die bestätigen, daß dies nicht der Fall sei und sein könne. Zum Verkauf eines Projektes und auch der weiteren Veroptionierung von weiteren Projekten sagte er, die Verhandlungen laufen und alle verlaufen sehr positiv. Zur Frage, ob er etwas genaues zum Zeitplan sagen könne, sagte er, er dürfe nicht (Insiderwissen; also scheint sehr konkret einiges an News anzustehen mit hoffentlicht sehr gutem Inhalt.)! Sein Besuch Ende März in Genf und Zürich hat er bestätigt, ob er es nach Frankfurt im Mai schaffen wird, weiss er noch nicht. Insgesamt ist er doch recht optimistisch, dass er den Wert von Globex für alle Anleger steigern wird. Dies zeigt auch die Aussage, daß er auf Angebote (und zwar keine kleinen laut eigener Aussage!) während der diesjährigen PDAC verzichtet hat, sie anzunehmen. Dies zeigt nochmals, daß Globex finanziell absolut selbstfinanzierend ist und sein Weg auch ohne finanzielle Unterstützung gehen kann. Welcher Explorer kann dies schon von sich behaupten?
Vielen Dank an 1Nordmann |