Hexindo Adiperkasa Ein HotStock mit fantasie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.03.12 13:44
eröffnet am: 09.03.12 13:44 von: buggy30 Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 09.03.12 13:44 von: buggy30 Leser gesamt: 1598
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.03.12 13:44

31 Postings, 3902 Tage buggy30Hexindo Adiperkasa Ein HotStock mit fantasie

Schweres Gerät heiß begehrt
Hexindo Adiperkasa

WKN
A0F66H
Aktueller Kurs
0,90 ?
Veränd. z. Vortag
0,22 %

Knapp daneben ist auch vorbei. Gerade mal 0,1 Prozentpunkte weniger pro Jahr als der Viertplatzierte brachte der Anteilschein des indonesischen Baumaschinenvermieters Hexindo Adiperska (HA) seit Februar 2002 ein. Hauptantriebsmotor der exzellenten Performance ist das rasante Geschäftswachstum und die brach liegenden Möglichkeiten im indonesischen Bergbau. Neben Kohle werden an den zahlreichen Minenstandorten des Landes auch Metallerze wie Nickel gefördert. Und das bislang noch ungenutzte Potenzial ist gewaltig. Unter anderem in Sumatra oder auf den Molukken vermuten Experten noch reichhaltige Mineralvorkommen, die mangels finanzieller Mittel und Umweltbedenken derzeit ungefördert bleiben. Indonesiens Regierung will nun zügig neue Lizenzen vergeben und staatliche Fördermittel bereitstellen, um so den mehrjährigen Investitionsstau allmählich aufzulösen. Die leistungsstarken Laster und Kipper, die HA im Auftrag namhafter Hersteller wie Hitachi vertreibt, der zugleich Mehrheitsaktionär ist, sind auf Monate hinaus ausgebucht. Noch nicht voll ausgereizt ist hingegen das Wachstumspotenzial der Aktie. Trotz der atemberaubenden Kursexplosion der vergangenen Jahre könnte der Kurs des Emerging Market-Überfliegers in den kommenden zwölf Monaten die Ein-Euro-Schwelle locker überspringen.  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln