Frage zu den neue Aktien bei Hexagon Purus

Seite 47 von 69
neuester Beitrag: 27.08.24 16:21
eröffnet am: 05.01.21 12:12 von: dokusabine Anzahl Beiträge: 1708
neuester Beitrag: 27.08.24 16:21 von: franzelsep Leser gesamt: 487177
davon Heute: 106
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 69   

14.11.23 15:06

11 Postings, 1168 Tage Martin1968Purus

Hier wird in 2 bis 3 Jahren alles gut sein.
Viel Geduld wünsche ich allen
 

16.11.23 17:36
2

2379 Postings, 5070 Tage cordieDaimler Truck, ist zwar bekannt aber dennoch

Daimler Truck North America geht strategische Partnerschaft mit Hexagon Purus für batterieelektrischen Freightliner eM2 für berufliche Anwendungen ein
November 13, 2023 um 10:07 am EST
Freigeben
PORTLAND, Oregon. Daimler Truck North America, LLC (DTNA), der landesweit größte Hersteller von Nutzfahrzeugen der Klassen 6-8, hat mit Hexagon Purus, einem führenden Hersteller von emissionsfreien Mobilitäts- und Infrastrukturlösungen, eine langfristige Vereinbarung über die komplette Fahrzeugintegration des batterieelektrischen Freightliner eM2 geschlossen, der für den Einsatz in der Berufsausbildung entwickelt wurde.

Die Integration, die von Hexagon Purus bereitgestellt wird, wird die proprietäre Zero-Emission-Technologie von Hexagon Purus umfassen, einschließlich Batteriesystemen, Zusatzmodulen, Leistungsmodulen und Software auf Fahrzeugebene. Es wird auch Zapfwellenoptionen für die Stromversorgung der Berufsvertretung und der Ausrüstung umfassen.

Anfang dieses Jahres stellte DTNA im Rahmen eines Innovationsprojekts zusammen mit ausgewählten Lkw-Ausrüstungsherstellern Alamo und Altec den Prototyp des Freightliner eM2 mit Berufsausrüstungsoptionen vor, um den Grundstein für die Erweiterung emissionsfreier Lösungen für gewerbliche Kunden zu legen, insbesondere in den Bereichen Versorgungsunternehmen, Kehrmaschinen, Deponien, Bauwesen, Abschleppen und Abfall.

Diese Partnerschaft unterstreicht das gemeinsame Engagement von DTNA und Hexagon Purus, Innovation und Nachhaltigkeit im Bereich der Arbeitsfahrzeuge voranzutreiben und Produkte auf den Markt zu bringen, die das bereits in Produktion befindliche batterieelektrische Portfolio von DTNA eCascadia und eM2 ergänzen.

"Wir freuen uns über unsere Zusammenarbeit mit Hexagon Purus und das Potenzial, das sie für die Zukunft der elektrischen Nutzfahrzeuge birgt", sagte Aaron Scates, Vice President of Vocational and Medium-Duty Market Development bei DTNA. "Mit unserer gemeinsamen Geschichte, unserer gemeinsamen Erfahrung und der bemerkenswerten Batterietechnologie von Hexagon Purus freuen wir uns darauf, effektive und flexible Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln."

"Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Beziehung zu DTNA fortzusetzen, und wir freuen uns darauf, sie bei diesem Programm für Arbeitsfahrzeuge zu unterstützen und ihren Übergang zu emissionsfreier Mobilität voranzutreiben", sagte Morten Holum, CEO von Hexagon Purus. "DTNA ist durch unsere Teilnahme am Innovation Fleet-Programm seit mehreren Jahren ein wichtiger Partner für die Entwicklung emissionsfreier Technologien für Hexagon Purus in Nordamerika."

Die Entscheidung von DTNA, mit Hexagon Purus zusammenzuarbeiten, basiert auf der langjährigen Beziehung und dem gemeinsamen Know-how. Vor Beginn der aktuellen Zusammenarbeit arbeitete DTNA mit der Agility-Abteilung von Hexagon an der Entwicklung der Freightliner-Erdgastank-Integration und mit Hexagon Purus, der emissionsfreien Abteilung von Hexagon, an der ersten Generation von Elektrofahrzeugen von DTNA. Darüber hinaus ist die Hochvolt-Batterietechnologie von Hexagon Purus für ihre effizienten kWh pro Meter Rahmenlänge bekannt, die auf die Verpackungsanforderungen mittelschwerer beruflicher Anwendungen abgestimmt ist.

Medienkontakte

Daimler Truck, Anja Weinert, anja.weinert@daimlertruck.com

Hexagon Purus, Eli Turander eli.turander@hexagonpurus.com  

16.11.23 18:34
1

10097 Postings, 6568 Tage Vermeerdennoch was?

20.11.23 12:03

2379 Postings, 5070 Tage cordieSeltsam auf der der Börse Frankfurt

starke Käufe, hab ich so seit langer Zeit nicht mehr gesehen.
Weis einer mehr als der andere ?  

20.11.23 14:42

2379 Postings, 5070 Tage cordiehohe Stücke jetzt auf Tradegate, raus was geht.

Was kommt hier ? Auftragsstornierung ?
oder Übernahmevorbereitung ?
Das stinkt hier immer mehr.  

20.11.23 15:39

2379 Postings, 5070 Tage cordiewieder 100.000 Stück in Frankfurt

20.11.23 16:22

490 Postings, 1497 Tage ATEXDu kannst schon mal anfangen zu Heulen, C...

23.11.23 16:49

2379 Postings, 5070 Tage cordieHat irgendeiner eine Idee wie das hier

weitergeht ?
Habe heute  5000 Stück nachgekauft obwohl mein Bau hmir sagt, bekloppt.
Eine Übernahme ist wohl das wahrscheinlichste.
Hier wird weich geschossen.
Meine Meinung und eure ?  

24.11.23 09:19

2379 Postings, 5070 Tage cordieneuer Auftrag

24.11.23 09:19
1

2379 Postings, 5070 Tage cordieOH

Hexagon Purus mit neuer Bestellung
Das norwegische Unternehmen Hexagon Purus (WKN: A2QKGG) hat über seine deutsche Wystrach-Tochter von Hypion einen Auftrag für Wasserstoff-Verteilsysteme erhalten. Der Wert liegt bei 2,2 Mio. Euro.

Hypion will die Typ-vier-Zylinder für den Wasserstoff-Transport und die -Speicherung in seinem geplanten Tankstellennetz in Deutschland einsetzen. Das Unternehmen hat zuvor für eine Wasserstoff-Tankstelle in Neumünster Fördermittel in Höhe von 4,9 Mio. Euro erhalten.

„Unser Hochdruckverteilungssystem kann auch als mobiler Speicher für Wasserstoff-Tankstellen genutzt werden, was sowohl die Gesamtinvestitionen als auch die Betriebskosten senkt, da unter anderem die feste Speicherkapazität und der Energieverbrauch vor Ort reduziert werden. Durch den hybriden Einsatz unserer Verteilersysteme kann Hypion mit demselben Verteilersystem Wasserstoff effizient transportieren und tanken“, so Wystrachs Vertriebsleiter Matthias Kötter.  

24.11.23 10:10

1072 Postings, 1208 Tage KOR2021Alte Meldung

vom 22.11.2022  

24.11.23 10:39

2379 Postings, 5070 Tage cordieja,ja steinalt. Verzeih bitte

28.11.23 10:37
1

1675 Postings, 3628 Tage LichtefichteOh man

geht es hier nur noch um Vernichtung?Frage für einen Freund.  

28.11.23 17:44

2379 Postings, 5070 Tage cordieLichtefichte, was meinst du damit?

Wegen des Kursdebakel ?
Da steckt wahrscheinlich irgendeine
Strategie von einem Investor dahinter.
Firma ansonsten, wenn die Aufträge stimmen,
kerngesund und investieren geschickt in die Zukunft.  

01.12.23 09:45

2379 Postings, 5070 Tage cordieneue Meldung, nicht ganz taufrisch

Das norwegische Unternehmen Hexagon Purus (WKN: A2QKGG) hat über seine deutsche Wystrach-Tochter von Hypion einen Auftrag für Wasserstoff-Verteilsysteme erhalten. Der Wert liegt bei 2,2 Mio. Euro.

Hypion will die Typ-vier-Zylinder für den Wasserstoff-Transport und die -Speicherung in seinem geplanten Tankstellennetz in Deutschland einsetzen. Das Unternehmen hat zuvor für eine Wasserstoff-Tankstelle in Neumünster Fördermittel in Höhe von 4,9 Mio. Euro erhalten.  

01.12.23 09:47

2379 Postings, 5070 Tage cordieOh, sorry alte Meldung !

01.12.23 09:53

2379 Postings, 5070 Tage cordieDas kommt weil ich auf Suche bin

für positive und negative Gründe für diesen Kurs.
Ich kann einfach nichts finden was diesen Kursverlauf rechtfertigt.
Die Zukunft für Purus sieht einfach mega gut aus. Wenn man bedenkt wieviel
Firmen Wasserstoff prodozieren wollen und ihre Energie auf H2 umstellen wollen.
Dazu braucht man jedemenge Speicher und mobile Pipelines.
Ich komme halt immer wieder auf faulen Handel zurück, hier passiert etwas im dunkeln.
Meine Meinung !
Übernahme  

03.12.23 22:10

3326 Postings, 5934 Tage zakdirosaWieder eine Order!

Oslo, 3 December 2023) Hexagon Purus, a world leading manufacturer of zero emission mobility and infrastructure solutions, has received purchase orders for the delivery of hydrogen distribution systems to a leading player within the green hydrogen ecosystem, worth approximately EUR 9.6 million. Hexagon Purus’ hydrogen distribution systems, including its type 4 hydrogen cylinders, will be used to deliver green hydrogen to industrial applications in Central Europe.

Driving Energy Transformation

“There is a growing need to move hydrogen around, and our distribution systems are significantly more cost-effective than traditional metal tube transportation solutions. We expect demand for our systems to gain further momentum as green hydrogen increasingly becomes part of the hydrogen mix”, says Michael Kleschinski, EVP Hydrogen Infrastructure & Mobility at Hexagon Purus.  

04.12.23 05:22
1

309 Postings, 1216 Tage BastinvestingLink zur PM

https://www.globenewswire.com/en/news-release/...rogen-ecosystem.html

Der Zeitraum der Lieferung wird bereits ab Q2 2024 erwartet, sodass die ca. 10 Millionen Euro Bestellvolumen bereits in Kürze umsatzwirksam werden.  

05.12.23 09:49
1

6964 Postings, 2963 Tage KautschukBin ja bei 1,40 ausgestiegen

mit großen Verlusten und ich habe immer den Ehrgeiz das diese Aktie, diese Verluste zurück bringen soll. Nur bei HP weiß ich echt nicht, wann man einsteigen soll. So bald der Markt etwas fällt, sind sie an der Spitze der Verlierer. So eine Aktie habe ich selten erlebt.
 

05.12.23 16:23

3326 Postings, 5934 Tage zakdirosaIch gebe jetzt mal keine Kaufempfehlung Kautschuk

aber wenn nicht jetzt wann dann? Letztendlich entscheidet jeder selber. Bei mir ist das anders, da entscheidet meine Regierung! LOL!  

05.12.23 16:48

6964 Postings, 2963 Tage KautschukHP hatte leider immer so Tage wie heute

fast als Einzige Aktie im Plus und Morgen gibt’s wieder einen auf die Nase und runter bis 0,70.

Aber ich gebe dir Recht, man kann ja mal anfangen einzusammeln  

05.12.23 17:34

3326 Postings, 5934 Tage zakdirosaUm ehrlich zu sein

ich hätte nie gedacht dass HP so ausverkauft sein würde. Strategie stimmt! Verträge kommen immer wieder regelmäßig rein etc. etc. Die haben mMn. einen Plan und ziehen das auch durch.
Ergo bleibe ich bei meiner Überzeugung: Qualität setzt sich immer durch!
Und  das ganze Zeug muss ja irgendwo hintransportiert werden! Und wer kann das?
Auf jeden Fall auch HP.
Schönen Abend noch

zak  

06.12.23 13:01

6964 Postings, 2963 Tage KautschukWie ich es geahnt habe - 6 %

Wo die Wasserstoffwirtschaft im Hochlauf ist, befindet sich HP auf den absoluten Tiefpunkt.
Ich habe heute die erste Tranche gekauft aber mein Bauchgefühl ist kein gutes.
Das ist doch nicht normal fast Alltimelow  

Seite: 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... | 69   
   Antwort einfügen - nach oben