Kostic kam nun nicht mehr was ich als gut empfinde. Das hätte mal wieder einen sehr faden Beigeschmack gehabt durch den Streik des Spielers. So eine Art und Weise ist echt zum kotzen. Lazio hat in meinen Augen einen richtig guten Ersatz gefunden nämlich Zaccagni (Marktwert 15 Mio.) von Hellas Verona. Er wird ausgeliehen mit Kaufpflicht was im Paket circa 10 Mio. kosten soll. Es gab noch ein paar Abgänge von eher unwichtigen Spielern. Zum Glück hat man den absoluten Fehleinkauf Fares noch wegbekommen, wenn auch erstmal als Leihgeschäft. Mit Caicedo ging leider der Joker der letzten Jahre. Der Stürmer war immer für Tore nach Einwechselungen gut. Für ihn gab es 2 Mio. Man hat nun sage und schreibe 34 Spieler im Kader von denen 6 nicht mal die Spielberechtigung für die aktuelle Saison erhalten haben. Unter anderem der 2,5 Mio. schwere Neuzugang Kamenovic.... Man zahlt also leider wieder unnötig Gehalt für Spieler die keine Rolle spielen werden. Trotzdem würde ich die Transferphase als absoluten Erfolg verbuchen, gerade mit Blick auf die letzten Fenster die gelinde Katastrophe waren. Premiumneuzugang Muriyi erhält eine weitere Chance. Er ist nun der Backup für Ciro und muss liefern, da Caicedo weg ist. In der IV darf sich keiner der Starter Acerbi oder Luiz Felipe länger verletzen da hier in meinen Augen kein gleichwertiger Ersatz vorhanden ist. Ansonsten ist der Kader aber viel tiefer als noch letztes Jahr und Sarri ist wohl ein Trainer der dies nutzt und nicht immer die selbe Elf mit der gleichen Taktik aufs Feld schickt. Wir werden sehen wie weit die jungen Spieler Romero und Moro bereits sind. Mit Hysaj, Felipe Anderson und Pedro kamen wohl direkt drei neue Stammkräfte. Basic und Zaccagni dürften auch das Zeug dazu haben und Druck machen. Der Saisonstart ist geglückt. Vor allem offensiv waren das starke Auftritte. Jetzt ist erstmal Länderspielpause und danach geht es direkt zum AC Mailand und nach Istanbul zum EL Auftakt. Ich freue mich jedenfalls auf die Saison. |