Punkt 8... nun ja, das letzte mal U-Bahn war in Japan. Zählt dann wohl nicht. Punkt 4... ich bin erstaunt; ein Auto, welches 3 Liter Sprit verbraucht... sowas will ich auch. natürlich käme ich nie auf den Gedanken, ein Batterie-Auto zu erwerben. Eher würde ich Fahrrad fahren. Punkt 2... so weit normal. Glühbirnen sind ja nicht so der Stromsparer. Punkt 1... wenn Du Dich wohlfühlst. Weniger wäre mir zu kalt. Dicke Jacken sind zum Wohlfühlen eher ungeeignet. Deshalbe habe ich nicht so viel gegen eine Klimaerwärmung. Aber mei... Punkt 3... ist natürlich Quatsch. Aber das weißt Du ja auch selber... monetär ersetzt... Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt...
Gut, also haben wir jetzt das volle (ach, das Waschen mit dem Waschlappen fehlt noch) Programm, welches uns die Hohlheiten aufdiktieren wollen. Schön, daß es ein paar gern befolgen.
Ich spare Energie und Geld, weil ich muß. Ich schone die Umwelt, weil ich will. Aber das ist alles mein Bier. Ich denke, wenn ich sehe, was ich an Chemie reinfressen muß ja, auch der Kollege Biobauer baut mit Chemie an, denn in unserem Erdboden ist seit ca. 100 Jahren nichts mehr drin, die Verseuchung soweit fortgeschritten, daß es kaum noch Insekten gibt... Es ist natürlich nicht normal, im Dezember Erdbeeren zu essen, aber, wer die DDR erlebt hat, mag auch nicht die saisonalen Weißkräuter ausschließlich. Unabhängig davon, was bauen dann die Erdbeerbauern an, wenn wir ihre Ware nicht mehr wollen?
Nein, Umwelt schonen, Energie sparen ist das eine, irgendwelche Parteiprogramme nachzuplappern das andere. |