Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 779 von 973
neuester Beitrag: 23.04.24 15:23
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24315
neuester Beitrag: 23.04.24 15:23 von: isostar100 Leser gesamt: 7137541
davon Heute: 2810
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 973   

05.03.21 17:28

540 Postings, 1332 Tage Core01Das ist doch

wirklich nicht mehr normal ?!?!  

05.03.21 17:34

476 Postings, 2728 Tage PaWe1992Vor dem Wochenende ..

Wird man nicht mit viel Gegenwehr rechnen können ..
Montags könnte es vorerst mal drehen .. wird jedenfalls spannend ..  

05.03.21 17:46
2

1320 Postings, 1427 Tage Leo58Kaufkurse

Nur mal so....wir sind Stand heute bei ca. 1,8 Mrd. Dollar Marktkapitalisierung für Jinko, bei ca. 7 Mrd. Umsatz für 2021
Also hier sollte man schon Mal nachdenken über den Einstieg. Okay vielleicht korrigiert die NASDAQ bis ca. 10.900 Punkten aber anhand der Erhöhung der Modulpreisen sollte spätestens mit dem 2. Ouartal die Bruttomarge wieder ansteigen auch wenn die anderen Komponenten noch hoch im Preis bleiben. Und die Kapazitäten von Solarglas werden auch ausgebaut.
Ich rechne mit Entspannung und werde bei Gelegenheit verbilligten.
Und immer daran denken...den niedrigsten Kurs bekommt man selten....und verkaufsmäßig genauso.
Also schön den Markt beobachten.
und im übrigen gebe ich nichts auf das Geschwätz von einem Herrn maydorn der irgendeine unterstützungslinie gesehen hat und dann sagt der Kurs müsste nach oben ausbrechen völliger Schwachsinn wenn der Markt im gesamten nach unten geht.
Ein schönes und entspanntes Wochenende allen Jinko investierten  

05.03.21 17:46

7483 Postings, 6645 Tage beegees06@Limak

Was soll das? Du legst deine Hände in Wunden einiger Aktionäre hier - du gibst dich als Börsenprofi aus, aus meiner Sicht ist das Sadismus  

05.03.21 17:52

7483 Postings, 6645 Tage beegees06Ich kann mir heute noch einen

grünen Schlusskurs vorstellen. - warten wir bis 22 Uhr  

05.03.21 17:53

476 Postings, 2728 Tage PaWe1992Überverkauft ...

Stochastik sowie Rsi Indikator sind stark überverkauft ..
Trotz des immensen Kursanstieges letztens Jahres könnte es hier an dieser stelle recht schnell nach oben drehen ..
Dann hoffen wir mal nicht an der 200 Tage linie abzuprallen dann werden wir vermutlich auch noch den so oft genannten Korridor zwischen 30-25 sehen .

Falls jemand ein bisschen Zeit hat ..

https://www.google.at/amp/s/www.finanzen.at/...izient-sein-1030149437  

05.03.21 17:54

476 Postings, 2728 Tage PaWe1992Beim überwinden

Der 200 Tage Linie natürlich weiter Richtung Norden ..  

05.03.21 17:56

152 Postings, 4913 Tage Limak@ wokstok

Aus technischen Gründen.
Fahnenstange, Fibbinaci, Widerstände.
Würde den Rahmen sprengen.
Aber keine Rakete wissenschaft.

Die Aussicht für Margen fundamental war auch ernüchternd.

Ein zu Euphorischer grüner Markt zudem der nach Korrektur schrie und der allgemeinen Markt nasdaq etc.

Die globalen Sentiments aktuell sorgen dazu das ich das so sehe.


Im chart von jinko sehe ich kein übergeordneten Aufwärtstrend.
Nur volatile Hügel.

Jetzt kommt ein aus der Fahne gerichtet nach unten abwärtstrend.
Der läuft technisch über verschiedene fibonacci.

Ein abwärtstrend läuft so lange bis ein Boden gefunden wird für mich 20$.
Zeiteinheit innerhalb von Monaten.

Erst dann werde ich mich mit Jinko weiter beschäftigen.

Bleibt cool ihr könnt verbilligen.
Ausserdem iseid ihr doch long oder nicht?

Das ist nur meine Meinung.
Die ich teilen möchte.

Glaubt mir auch ich habe trotz stops im aktiven Handel keine Käufer gefunden.
Bei anderen Werten...

Das ist Börse und keine Straßenbahn.
Es wird nicht geklingelt wenn man raus muß.


 

05.03.21 18:01

152 Postings, 4913 Tage Limak@beegees

Ich mach gar nichts.

Sei bitte nicht so blind.
Viel Glück.
Ich habe nie behauptet das ich Profi bin.
Gibt es sowas überhaupt Profi an der Börse
Also keine falsch Behauptungen über mich.

Ausserdem kennst du meine Performance nicht.

Fomo und Gier.
Sind das leider bei vielen.

Viel Erfolg.
 

05.03.21 18:09

64 Postings, 1531 Tage Hannibal.debstw09 : Abverkauf

Was ist bei einem KGV von 11 übertrieben?
Oder anders gefragt:  Ab wann ist eine Fa. fair bewertet???  

05.03.21 18:13

601 Postings, 1449 Tage Ariba.deHannibal

Jinko gehört leider zu dem Sektor der zu heiß gelaufen ist, im letzten Jahr - erneuerbare Energien.

Da gibts schon aberwitzige Bewertungen. Und aktuell sind auch große Institutionen am Werk, die komplette ETFs und Indizes shorten. Dadurch sinkt halt auch jinko. Auch wenn das KGV von 13 value ist.  

05.03.21 18:42
1

205 Postings, 1259 Tage Wokstock@Limak

Danke für die Erläuterung, auch wenn diese in der Form zumindest für mich nicht nachvollziehbar ist, da ich kein Chartanalyst bin. Das, was ich bisher an Chartanalysen gesehen habe (ich meine das jetzt allgemein, nicht Deine!), lag oft daneben.




20$ ist die Schwelle von vor dem Anstieg in 2020. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch einmal so weit runtergeht, höchstens der Gesamtmarkt bricht komplett und dramatisch ein.




Daher – nimm es mir nicht übel – hoffe ich, so bald nichts mehr von Dir hier zu lesen, da Du Dich ja erst bei 20$ wieder mit Jinkosolar befassen wirst ;-).

 

05.03.21 18:55

155 Postings, 1738 Tage BurimWockstock

Den letzten Absatz hast du echt schön geschrieben.  

05.03.21 18:56

155 Postings, 1738 Tage BurimSorry

05.03.21 19:22

152 Postings, 4913 Tage Limakwokstock

Kein Problem.
Ich habe nur meine Meinung zu technischen Seite geteilt.

Mal eine Gegenfrage.
Was sind deine Gründe in Jinkosolar investiert zu sein.

Wenn du die 20$ nicht siehst, hast du bestimmt als Investor eine Zielmarke kurz, mittel und langfristig wo du Jinkosolar in der Entwicklung sehen möchtest!?

Wo liegt dein Aktienwert innerhalb der nächsten 6 Monate.
Eine Ziel Marke in $ würde mir reichen mit einer kurzen Begründung

Bis dann.
Auch dir viel Glück.

 

05.03.21 19:41

5611 Postings, 2362 Tage KörnigLimak

Ich finde es toll, dass du ein Plan hast bzw. deine Strategie! Ich selber lege zu 75% Langfristig an und denke einen Solarwert im Depot zu haben ist nicht das schlechteste. Okay, beim Hoch hätte ich zwar auch vielleicht gekauft, aber dann nur zum traden. Schau dir die Fundamentale Situation an und wir sehen es wurde einiges geschafft. Die  Umstätze sind steigen und es wird wurde mehr Kapazität geschaffen. Cash ist ausreichend in der Kasse. Langfristig würde ich persönlich um die 30 US $ einsteigen. Alles andere wäre ein trade. Am Ende hatte ich mich dann aber aus der Bewertungs Sichtweise für Xinyi Solar entschieden, weil das Unternehmen mich mehr begeistert hat. Canadian Solar finde ich auch spannend.
@alle
Andere beleidigen weil man Frust hat finde ich daneben. Das Kurse nicht nur steigen sieht man an jedem Langfristigen Chart Bild! Das ist normal und auch wichtig damit das Fundamentale auch zum Kurs passt.  

05.03.21 22:04

7483 Postings, 6645 Tage beegees06Heute doch noch im Plus geschlossen

Canadian Solar 7nd Solaredges im Minus  

06.03.21 14:59

205 Postings, 1259 Tage Wokstock@Limak

Deine Fragen habe ich Dir in einer persönlichen Nachricht beantwortet. Hier im Forum möchte ich diese nicht diskutieren. Ich hoffe, Du hast Verständnis hierfür.  

06.03.21 15:51

152 Postings, 4913 Tage Limak@ wokstock

Danke für die Info.

Schade das du deine Sichtweise zur Jinkosolar nicht im Forum teilen möchtest der dafür da ist Sichtweisen zu teilen.
Aber das muss ich nicht verstehen ist halt deine Entscheidung.

Nur zu kleiner "<20$"  habe nicht gesagt. sondern um die 20$.

Ich bin weiter davon überzeugt das Jinkosolar langfristig vorallem auch als Chinisisches Unternehmen innerhalb Chinas Grüner Politik profitieren wird.

Kurzfristig und das sind für mich 12 Monate hat Jinko für mich Korrektur bedarf zu der Marke dich ich für mich sehe.

Ob 20$ oder 23$ das ist nicht mehr relevant.

Nach dem für mich Jinkosolar bei ca 50$ ein Verkaufssignal ausgelöst hat bewerte ich den Abwärtstrend.

Nicht desto trotz beobachte ich das Geschehen und mach für meinen eventuellen Einstieg persönlich Updates...

Die nächsten quartalszahlen werden zeigen wie sich die Lage einpendelt.
Aktuell bleibe ich +-20$ auf Sicht von 6-12 Monaten .

Wenn ich mich irre dann ist es so.
Jeder muss für sein investment selbst verantwortlich agieren.

Würde mich interessieren wie andere unabhängige nicht investierte eventuell Charttechniker jinko sehen.

Danke und bis August oder früher dann halt...

Disclaimer
Info ich bin aktuell nicht investiert  

07.03.21 01:07
1

11 Postings, 1180 Tage Hamburger21Vermutungen

@limak du hast nach anderen Einschätzungen gefragt, bezüglich des Kursverlaufes, hier meine:

Ich weiß nicht wo die Aktie stehen wird, bin mir aber doch Recht sicher dass sie nicht wie du sagst auf ~20$ gehen wird. Mal unabhängig davon dass du diese Zahl bisher komplett willkürlich in den Raum geworfen hast, ohne sie auch nur ansatzweise zu erklären, sehe ich keine einzige charttechnische oder fundamentale Argumentation warum die Aktie in den Bereich 20$ fallen sollte.

Die Marge ist für mich kein Grund, da es sehrwohl Anzeichen auf Besserung gibt. (Börse = Zukunft und so)

Ich denke dass der Markt vorerst wieder an Fahrt aufnehmen wird und jinko somit auch wieder in den Bereich um die 60$ steigen wird. Was dann passiert, keine Ahnung.
Aber eher sehe ich (mittelfristig) höhere (70$+) als niedrigere Kurse.

Vielleicht täusche ich mich und du hast Recht, aber es würde mich doch sehr wundern.

Viel Spaß an der Seitenlinie
 

07.03.21 08:48

4278 Postings, 6206 Tage maverick77Ist ein große Beginn einer Energiewende

Die zudem politisch rund um die Welt angetrieben wird. In diesem Zusammenhang würde ich alles was davor gelaufen ist ausklammern. Denke die 200 Tage-Linie ist ein Richtwert für den Kurswechsel. Und auch denke ich dass es sehr viele Neueinsteiger gibt und somit die Durchschnittskurse der Vergangenheit meine Meinung nach nicht erreicht werden.
Der verdrängungswettbewerb befindet sich in der Endphase. JKS geht jetzt schon als Sieger hervor. Es sind nur noch Handvoll Player die sich denn gigantischen Markt auf deinen werden. Die Modulpreise in China sind um 15% gestiegen was einen gewaltigen Hebel auf die Bruttomarge führt. Denke so jenseits von 20 %. Das Zweitlisting in Shanghai - hoffe so in 3-4 Monaten muss es soweit sein - sollte den Kurs definitiv auch befreien. Die Kollegen dort sind dreimal höher bewertet. Der Modul Markt soll dieses Jahr laut Prognosen um 50% wachsen. Denke dass Jinko seine Prognosen alle schlagen wird.  Ich rechne so mit mindestens sechseinhalb Milliarden Umsatz. Und die Bruttomarge jenseits von 20%. Hinzu kommen weitere Marktanteils gewinnen. Ich gehe von mehr als 4 $ vom Gewinn pro Aktie. Und für nächstes Jahr sehe ich eine weitere Gewinn Explosion. Da die überkapazität der Rohstoffpreise jinkosolars Bruttomarge weiter in die Höhe treiben wird. Umsätze so um die 9 Milliarden für 2022. Ich denke meine Prognose ist gar nicht mal so überzogen. Ein Umsatzwachstum von um die 40% ist möglich.
Nachdem wahllosen Abverkauf der Technologiewerte wird die Börse diesen Ausblick definitiv honorieren.

 

07.03.21 09:20

703 Postings, 1465 Tage Julian.50@Maverick

Ich teile deine Meinung absolut. Könnte mir auch vorstellen dass wir nächste Woche von der FED unter die Arme gegriffen bekommen. Könnte mir gut vorstellen, dass ein Kommentar über die Anleihenkäufe noch vor 1.75% kommt, weil dieser Wert wirklich kritisch wäre. Die Notenbank wird alles machen, um dem entgegenzuwirken. Vielleicht war das Schweigen letzte Woche gewollt, um Druck aus dem Markt zu holen. :-)  

07.03.21 10:16

4588 Postings, 2181 Tage walter.euckenboom-probleme in der pv-branche

aktuell: inflationsängste und zinsanstiegsorgen haben zu einem sell-off geführt, nicht nur in der pv-branche sondern generell im techbereich.

aussicht: pv boomt rund um die welt unglaublich, in immer mehr ländern wird pv zur günstigsten energiequelle, ohne subventionen wohlgemerkt. zukünftige produktivitätsfortschritte dürften hersteller zumindest teilweise zur margenverbesserung nbutzen können.

boom-problem: warenkosten. die glashersteller kommen mit der nachfrage nicht nach, das erhöht vorübergehend die kosten der pv-hersteller. bei den wafern siehts nicht viel besser aus, die nachfrage bestimmt zurzeit die preise.  

07.03.21 10:43
1

4278 Postings, 6206 Tage maverick77@Julian.50

Davon gehe ich definitiv auch aus. Die Notenbanken haben keine andere Wahl als den Zins an der Leine zu halten. Darüber hinaus stellt die aktuelle 10 jährige US Anleihe bei ca 1,6% überhaupt kein Problem für die Aktienmärkte da.
 

07.03.21 11:39

703 Postings, 1465 Tage Julian.50@maverick

Noch stellen sie kein Problem da. Aber wenn die Zinsen auf 1.75% steigen, dann wird der Realzins positiv und das sollte richtig Druck auf die Märkte bringen. Von daher gehe ich mit einem Einschreiten vor dieser Schwelle aus. Am Donnerstag tagt ja auch die EZB, vielleicht wird da was bekannt.  

Seite: 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... | 973   
   Antwort einfügen - nach oben