wir wir alle wissen, ist die börse berlin ziemlich im verruf als die börse, die (nach dem verbot in usa) für unzählige hedge fonds und shorter weiterhin das naked shorting erlaubt und sogar fördert.
unmittelbar nach dem verbot des naked shorting in usa wurden an der berliner börse (und zwar OHNE wissen oder erlaubnis der companys) fast 150 dort von irgendwelchen maklern gelistet. es gibt dutzende von otc werten, die seit monaten darum kämpfen, von der berliner börse wieder gestrichen zu werden, bislang ohne erfolg. über 70% dieser firmen tauchen mittlerweile auf der SHO liste auf, womit für mich (trotz gegenteiliger behauptungen der berliner börse) sehr sicher scheint, dass die börse berlin als neues refugium für die shorter dient.
merkwürdig deshalb eines: irgendjemand wirft 200k und sorgt damit für ein signal in richtung usa. es ist klar, dass nach dem massiven kursanstieg ohne news die shorties gewehr bei fuss stehen. das biph board auf RB wird seit einigen tagen von mehr oder weniger intelligenten shorties und bashern überschwemmt. ein echter angriff fand bislang nicht statt, weil eine news die shorties in die knie gezwungen hätte. falls aber irgendwem aus diesem klüngel klar sein sollte, dass eine news noch 1,2 wochen auf sich warten lassen kann und/oder möglicherweise doch noch ein sbi filing kommt, weil die company vor dem deal weiteres geld für den geschäftsbetrieb braucht, wäre das für einen kurzfristigen shortangriff die ideale situation. dorki auf dem RB board hat speziell wegen der berliner börse und den shortattacken dutzende von postings mit entsprechenden links gepostet. sogar sec leute waren vor ort in berlin, um die situation zu klären.
was ich damit meine ist folgendes: falls hedge leute und/oder profi shorter wissen, dass ein sbi filing kommt oder deal sich etwas verzögert, wäre das die gelegenheit, mit geliehenen shares den kurs krzfristig zum abschmieren zu bringen, um dann -und zwar vor dem deal- im unteren bereich (mit rücksicht auf tricky nenne ich den nicht) einzusammeln und dann in einen newslauf zu verkaufen und mit die geliehenen shares billiger zu covern.
warum komme ich auf diese idee? ich finde es komplett schräge, dass unmittelbar nach dem unlimitierten blocksell die börse berlin eine news bezüglich biophans kursabschlag herausbringt. das habe ich so noch nicht gesehen und schon garbicht so unmittelbar danach...nachtigall, ick hör dir trapsen.
habe eben mit jona telefoniert und er wird mike via mail über die berliner börse news und den wurf von 200k hier in deutschland informieren. wenn das ein shortangriff wird, dann werden heute auf dem biph board massiv basher auftauchen und auch dort entsprechend geliehene shares fliegen, um den kurs zu manipulieren.
selbst wenn das paranoia sein sollte: mike muss das wissen, damit er reagieren kann. er hat garantiert etwas in petto für den fall einer solchen situation und könnte mit einer mitteilung (nicht die news aber etwas, was den shorts den wind aus den segeln nimmt) reagieren. jona schreibt mike und wird die " news" aus berlin mit senden.
ich hoffe nach wie vor, dass hier nicht versucht wird, über berlin biph in die zange zu nehmen. falls doch, hilft nur eines: nachkaufen, um den shorts möglichst wenig shares zu geben und hoffentlich eine passende pr aus dem hause biophan! |