- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Sowas wird für einige Hersteller auch nicht billig, das zu integrieren. Sollte komplett verboten werden, Blinker über Displays zu bedienen. Hier sollte sich das KFB mal drum kümmern. VW haptische Lenkrad Bedingungen gehören aber auch in die Tonne Gut das die wegkommen.
Die Volkswagen-Vorzüge kannten in den letzten Wochen nur den Weg nach oben, daher war der Rücksetzer in der vergangenen Woche nicht allzu überraschend. Ein neuer Analystenkommentar von Jefferies könnte den Vorzugsaktien in dieser Woche neuen Rückenwind verleihen.
Analyst Philippe Houchois hat die Volkswagen-Vorzüge auf „Buy“ mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Trotz der enttäuschenden Margenprognose des Autobauers sei er zuversichtlich. Volkswagen sollte es gelingen, die Ergebnisse zu steigern und die Lücke zum Substanzwert zu schließen.
"Substanzwert / Buchwert / Dividenden Absicherung / Kostensenkungen / längere Zeit Verbrenner " ... haben keinen Einfluss auf den Kursbereich sondern nur der Aktienkäufer. Der war besser beraten in NVIDIA und Co zu investieren... es zählt ja immer, wie kann ich aus einem Euro so viele wie möglich machen. Die Mittel sind ja nicht weg, sie fließen eben nur wo anders hin. Warum sollte ein Aktionär jetzt gerade zu VW greifen ??? Weil sie unterbewertet sind ??? Vielleicht sind sie in 5 Jahren überbewertet weil sie wie Tesla gerade nichts mehr auf die Reihe bekommen ?
"Vielleicht sind sie in 5 Jahren überbewertet weil sie wie Tesla gerade nichts mehr auf die Reihe bekommen ?" gilt das nicht für jedes Unternehmen.... inklusive NVIDIA?
wir reden hier über VW. Und auch wenn jeder VW irgendwo zwischen 150 und 200 sieht / sehen will, reicht das Kaufinteresse der Aktionäre eben nur für 120-125. Jetzt sind da auch nicht nur so Kleinaktionäre wie wir dabei sonder auch die richtig dicken Fische.
Wenn man VW kennt und das ohne rosarote Brille, dann weiß man was da alles im Busch ist.Und wenn man Einblick hat und sieht was da passiert ... ich wünsche VW und meinen Aktien viel Glück, daß die aktuellen Maßnahmen zielführend sind.
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Volkswagen vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 180 Euro belassen. Mehrere Einflüsse dürften die Marge des Autobauers im ersten Quartal beeinflusst haben, schrieb Analyst Tim Rokossa in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Es sei deshalb schon angedeutet worden, dass die Profitabilität zu Jahresbeginn etwas unter der diesjährigen Zielspanne liegen werde. Die Perspektiven sollten sich im Jahresverlauf dank der Einführung neuer Fahrzeugmodelle aber verbessern./tih/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 16.04.2024 / 08:14 / CET Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / CET Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.
ab 2025 ist das derzeitige Transformation Übergangsjahr Geschichte und VW skaliert in vielem nach oben. Investitionen und Veränderungen beginnen weitere Früchte zu tragen. meine Meinung. Tesla kommt ihr wie ich auch schon mal schrieb von oben entgegen.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Volkswagen-Vorzüge (VW) von "Outperform" auf "Market-Perform" abgestuft, das Kursziel aber von 135 auf 150 Euro angehoben. Trotz der starken Rallye bei bestimmten Aktien bedeute die Verbesserung der Stimmung gegenüber dem Automobilsektor, dass die Endphase der Rallye noch bevorstehe, schrieb der nun zuständige Analyst Stephen Reitman in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Bewertungen in der Branche seien keineswegs überzogen, sondern lägen weit unter dem langfristigen historischen Durchschnittsniveau, obwohl die Margen und die Cash-Renditen sprunghaft gestiegen seien. Bei VW wartet der Experte auf Anzeichen dafür, dass die Wolfsburger endlich ihre aufgeblähten Investitionen sowie Forschungs- und Entwicklungskosten in Angriff nehmen und sich stärker auf die Steigerung der Rendite konzentrieren./la/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 16.04.2024 / 15:29 / UTC Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.04.2024 / 15:29 / UTC Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.