SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 7 von 150
neuester Beitrag: 27.03.24 09:18
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3746
neuester Beitrag: 27.03.24 09:18 von: frbuck Leser gesamt: 661965
davon Heute: 202
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 150   

13.09.10 12:22

1056 Postings, 5471 Tage bufraDie Bullen bekammen für mich

einwenig überraschend an die Oberhand. Das war fast so abzusehen.

Habe immer noch Finanztitel zu verkaufen CS um Fr.47  UBS um 18.45 und Zürich um 240;  ist auch nicht schlecht.

Novartis um Fr. 55 ist heute vielleicht etwas zu hoch, aber der Versuch lohnt sich.

Meyer Burger startet langsam durch wie erwartet.

Die Kauflimiten lasse ich laufen. Der Markt kommt wieder bei mir vorbei

MfG;  Bufra

 

13.09.10 16:51

1056 Postings, 5471 Tage bufraWerte SMI Börsianer

Die Eigenmittel Auflagen wurden von den Aktionären heute als gut befunden, somit hatten die Bullen das sagen. Sie pflegten die Finanztitel ganz ordentlich. Versuchen noch hoch CS zu Fr.48  UBS zu Fr. 18.80  und Zürich zu 244 zu verkaufen, es wird ziemlich sicher nicht gelingen aber es war ein Versuch wert.

MfG;  Bufra 

 

14.09.10 16:12

1056 Postings, 5471 Tage bufraEs geht langsam in eine

Konslidierung über. Habe fast alles verkauft bis auf kleinere Restschnäppchen, wie oben erwähnt.

Hoffe wir können unten wieder tüchtig aufladen. CS bis hinab auf Fr. 42. Die Banken kommen und das sagt mir das Bauchgefühl schon noch unter Druck; wann das ist die Gretchenfrage, aber ich glaube bald. Ich bin natürlich unten bereit mit Abstauberlimiten; hoffe das eine oder andere gelingt.

Falls Meyer Burger mal wieder Gewinnmitnahmen hat werde ich bis auf Fr. 26 hinaub sehr tüchtig aufladen.

Die Börsianer die dann mittlere Gewinne nicht mitgenommen haben sind selber schuld. Sie können dann noch ein wenig jammern im Banken- Thread.

Wünsche allen morgen wieder gute Einstiege wenn der SMI unter 6400 Pk. fällt.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

15.09.10 08:29

1056 Postings, 5471 Tage bufraGestern im SMI nur auf

6430 hinunter, habe ein bischen mehr erwartet. Der Nikey heute morgen noch über 2% besser. hatte noch Nachholbedarf. Der SMI wird woll auch noch einen kleinen Ausschlag nach oben haben. Werden sehen was der Tag so bringt. Ich bin für beide Seiten bereit zum handeln.

MfG;  Bufra

 

15.09.10 18:05

1056 Postings, 5471 Tage bufraTagesverlauf etwa den Erwartungen

entsprechend. Die Restschnäppchen konnten nicht verkauft werden. Dafür bleiben wir unten dran. SMI Tief bei 6417 Pk. kann morgen ruhig noch unter 6400 gehen. CS unter Fr. 46, Zürich unter 236, Roche unter 137 wären gute Zukäufe. UBS bleibt hardnäckig über Fr.18.

Mein Börsenüberflieger Meyer Burger ist etwa meinen Vorgaben jetzt im Haupttaleau omnipresent. Wird uns in absehbarer Zeit viel Freude bereiten.

Die ziklischen Titel vor allen Holzim kommen auch wieder langsam auf Touren.

Schönen Abend noch;  Bufra

 

17.09.10 07:33

1056 Postings, 5471 Tage bufraDer Markt ist ein wenig

überverkauft. Die Bullen haben bald ausgeschossen. Eine Konolidierung ist eigentlich überfällig. Geduld ist angebracht und wird dann auch belohnt,; so etwa ab 6350 wäre ideal zum auftanken auf der ganzen Breite. Vor allem der schwache Dollar ist noch nicht eingespiesen.

Wir könnten dann noch mit etlichen Fallschirmen im SMI gediegen landen. 

MfG;  Bufra

 

17.09.10 16:56

1056 Postings, 5471 Tage bufraMein Konsolidierunswunsch wird

schon heute erhört. Zuerst hat der Markt oben Stopplos ausgelöst und nun kommt meine angekündigte Konsolidierung; vorläufig bis unter 6390 Pk. Wir sind unten bereit zum aufladen in diversen Titeln. Nestle gehört auch dazu. Morgen gibt es den Ueberblick.  

18.09.10 08:32

1056 Postings, 5471 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.36

Werte Börsianer und Börsianerinen, es freut mich das schon viele mich im SMI Tread besuchen. Ich werde mich bemühen einige zu guten Marktteilnehmer zu machen, sofern sie etwa die Bandbreite der Titel kaufen die ich auch bewirtschafte.

Aus meinem Bekanntenkreis gibt es immer wieder Börsianer die Exoten und Börsenmüll kaufen, und meinen sie können das schnelle Geld machen. Sie fallen dann meistens brutal auf die Nase. ich kann Ihnen dann auch nicht mehr helfen.

Ich kaufe nur SMI Titel, die sind überschaubar und können abgesichert werden.

Und nun zur letzten Woche;  sie war sehr volatil, im SMI 3 Monatehöchst 6520 Pk. und gestern hinab bis 6385 Pk. Habe CS verkauft zu Fr.47.30 wie prognos. Zürich über 242, Novartis über Fr.56  Roche über 143.50 alles gute Verkäufe. Unser Paradepferd Meyer Burger kratzt wiederum an neuen Höchständen.

Gestern war dann wieder wie angekündigt Kauftag. 2 Pos. zu Tiefstkursen aufgeladen:  Nestle zu Fr.52.10 erneuter Kauf dann noch um Fr.50 Zürich zu Fr.236 erneuter Kauf dann um Fr.229. Roche auch noch zugekauft bei Fr. 137. Weiter Kauflmiten für die nächste Woche UBS um 17.60 ABB um 19.90 Holzim um 62 Meier Burger um Fr.29. Orascom einziger nicht SMI T. um Fr.51; macht manchmal schöne Bochsprünge. Bleibe also für die nächste Woche dran. Da meine Spekuation voll aufgegangen ist im SMI um 6500 Pk bis zu 90% der Depot abzuräumen ist voll aufgegangen. Der SMI bewegt sich seit 2 Monaten in der Bandbreite von 6250- 6520. Erst gegen Ende Jahr wird er dann 6600 Pk. Knacken. Da warte ich dann etwas länger.

Das hedgen ( absichern ) wird im Bufra Thread ( Top Foren Schweiz ) erläutert.

Wünschen allen die einwenig kauffreudig sind gute Kurse;  Bufra  

 

20.09.10 18:33

1056 Postings, 5471 Tage bufraDas Tagesgeschehen

konzentrierte sich wieder auf die defensiven Schwergewichte. Novartis bis Fr.57.15, Nestle bis Fr.53 wurden sie doch hoch bezahlt; da musste der SMI natürlich auch markant zulegen Spitzenhoch 1.4% im Plus. Nach dem Freitagstaucher war die Schweizerbörse sehr gefragt und zeigte sich in robuster Verfassung. Kann diese Woche gut und gern noch 40- 70 Pk. zulegen.

Werden in gewohnter Manier Fallschirme werfen ( absichern ) von 6490- 6600 Pk. Es zeigt sich seit langem ab; Gewinne werden postwendent mitgenommen. Ms. Werner von Braun; bitte Bodymassindex einhalten ist sehr wichtig. Die grossen Pfleger werden versuchen uns zum Stopplos auslösen drängen, aber wir werden hardnäckig dran bleiben werte Herren Kollegen. Dies gilt besonders für Werner von Braun, Brumbär, Kalberhändler, und EusePius.

Noch einer schönen Abend meine Herren;  Bufra

 

 

21.09.10 08:29

1056 Postings, 5471 Tage bufraEs zahlt sich zum

wiederholten mal aus einen Fallschirm gestern spät noch über 6485 geworfen zu haben. Kann heute sicher um 6440 landen. es ist dies das A und O eines Börsianers das Depot abzusichern.

Falls Fragen auftauchen werde ich über meine Hompagne www.boersenclubpilatus.ch  diese beantworten.

Schönen Tag noch;  Bufra

 

21.09.10 20:24

1056 Postings, 5471 Tage bufraMeine am Morgen erwähnte

Strategie ist wiederum voll aufgegangen. Konnte mit dem einen Fallschirm bei 6430 landen

Werde morgen wieder dran bleiben;  Bufra

 

22.09.10 12:40

1056 Postings, 5471 Tage bufraMit weiteren Fallschirmen unter

6370 sind wir heute morgen gelandet. SMI Titel werden noch weitere gekauft. CS unter Fr. 45 Zürich unter 234

Spekulation voll aufgegangen.Der Markt war überverkauft wie ich es vor Tagen erwähnt habe.

 

22.09.10 19:08

1056 Postings, 5471 Tage bufraDer Aktienmarkt hat meinen

Wunsch erhört. Der SMI Tagestief bei 6330. Eine ganz saubere Sache diese Gewinnmitnahmen. CS unter Fr.45 auch noch hereingeschneit. Kann im nächsten Rally ruhig über Fr. 48 gepuscht werden.

Mann hat heute gut gesehen, die Gewinne werden postwendent mitgenommen. Diejenigen die zulange warten bestraft der Markt. Ich habe dies schon öfters geschrieben.

Habe noch einen Reserve- Schirm in der Hinterhand so als kleines Risiko-Pfand. können nun ruhig ab 6450 wieder in gewohnter Manier Fallschirme bereitstellen. Brumbär kommt dann über 6490 an die Reihe. Ich hoffe Werner von Braun ist auch noch im Rennen.Wenn er bei 6500 einen Schirm geworfen hat ist er jetzt über flaat noch gut im Rennen. Brumbär und der Kalberhändler werden auch noch etappiert über 6500 einen Schirm bereitstellen. Also ihr seht meine Herren es ist alles aufgegleist für die nächsten Tage. Geduld ist eine Lebensschule.

Noch einen schönen Abend;  Bufra 

Die Latte oben ist einwenig hoch aber für den robusten SMI Markt absolut eine Kleinigkeit.

 

23.09.10 07:52

1056 Postings, 5471 Tage bufraVersuche heute in fast allen

SMI Titeln mit Abstauberlimiten noch etwas aufzuladen. So 200-300 CS um Fr. 44 und und 100 Roche um Fr.132 wären noch ganz gut. Vielleicht gelingt es. Ansonst zieht der Markt in die Höhe und das ist auch gut so.

Ich hoffe ich habe bis dato einigen Börsianer geholfen die Kurs- Limiten zu erruieren. Meine 4 Kollegen sind ofters mit von der Partie.

Mit Gruss;  Bufra

 

23.09.10 14:49

1056 Postings, 5471 Tage bufraHabe fast zu wenig Fallschirme

Die Konsoldierung gefällt mir sehr. Momentan sind Fallschirme gesucht. Hatte ursprünglich 5 Stück und jetzt nur noch einen. Behalte ihn für event. bis auf 6200; was meiner Meinung nicht eintreffen wird. Aber im Markt ist immer alles möglich.

Zürich um Fr.231, Meyer Burger um 30.20 hat es auch noch hereingeschneit. Die übrigen vielleicht noch morgen.

Wünsche allen gute Kaufkurse;  Bufra

 

24.09.10 17:43

1056 Postings, 5471 Tage bufraHeute traumhafte Einstiegskurse

UBS Fr.17.05 CS Fr. 42.50 Zürich Fr. 228.50 Roche Fr. 133  SMI um 6270 gekehrt; Jetzt gut 70 Pk. im Plus eine saubere Sache unser Markt. Werde nun laufend Fallschirme werfen bis auf 6540 Pk. das ich wieder 5- 7 habe bis zur Spitze von 6600 ins Ziel.

Wir ( das heisst meine 4 Kollegen und ich) lagen wieder goldrichtig.

 

 

 

 

 

 

 

25.09.10 11:24

1056 Postings, 5471 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.38

Es freut mich dass immer mehr mich hier besuchen.Seit 2 Jahren haben sich meine Empfehlungen noch nie als Flop erwiesen.

 Für mich war es eine traumhafte Woche; Anfangs bei 6500 fast alles verkauft bis auf wnige Schnäppchen und dann gestern um 6270 wieder mit grossen Elan eingestiegen und natürlich mit 4 Fallschirmen alle um 6300 gelandet. Das ist Musik in Börsianers Ohren; sehr zur Nachahmung empfohlen werte Börsianer. Haben in fast allen SMI Titel tüchtig aufgeladen. Nestle und Novartis die 2 defensiven Titel sind glänzend unterwegs mussten nicht mal nachkaufen. Bei Meyer Burger sind wir auch gut unterwegs.

Es zeigt sich halt immer wieder Gewinne werden bei schlechten Nachrichten ( schwacher Dollar hat sich aufsummiert ) postwendend mitgenommen.

Für die nächste Woche sehe ich Anfangs ein kleines Kursfeuerwerk, meine 4 Kollegen kommen dann wie früher erwähnt auch zum Zuge.

Wünsche gute Verkaufskurse;  Bufra

 

27.09.10 21:17

1056 Postings, 5471 Tage bufraDie Bullen kommen

hoffendlich noch zurück. Sie warten noch einwenig ab, aber dann schlagen sie in der Schlussrunde doch noch zu. Sie peilen sicher die Marke 6500 an. Wir sind dann dabei. Fallschirme werden laufend bereitgehalten Ziel ist bei 6520 etwa 5 bei 6640 ca 7 Stück zu haben; das wäre wiederum eine optimale Ausgangslage. Wir hoffen das wir zu Wochenhöchstkursen etliche Titel verkaufen können. CS um Fr.45.50 UBS um 18.20 Zürich um 238 Novartis um 57.30 Nestle um 56.20 und Meyer Burger um Fr.32.  Roche Kaufen um Jahrestiefst Fr. 131

Wünsche meinen Kollegen gute Wochen- Verkaufskurse;  Bufra

 

28.09.10 15:57

1056 Postings, 5471 Tage bufraMit den Bullen ist Geduld

angesagt. Sie kommen dann ganz plötzlich zum Markt zurück. Vorerst war heute eine kleine Verschnaufpause angesagt. Konnten heute mit 2 Fallschirmen von 6350 und 6385 bei 6275 landen; war heute ein volatiler Markt. Bei 6360 wieder einen Fallschirm geworfen. Bleiben der Marschrichtung treu mit den Fallschirmen.

Roche und Zürich wieder gekauft.

 

28.09.10 16:38

1056 Postings, 5471 Tage bufraEin apsolutes Highlight heute:

1 Doppelflug ( Doppelrally negativ)  heute mit dem Fallschirm ab 6360 bis hinab auf 6290. Es läuft genial. Werden ab 6360 von nun an 2 Fallschirm miteinander werfen, da es so super läuft. deckt Fr. 120000.-- im Depot.

Ihr seht also meine Börsianer unsere Strategie ist eine Erfolgsstory. 

 

29.09.10 13:22

1056 Postings, 5471 Tage bufraSogar mit dem Doppelfallschirm

läufts ausgezeichnet. Bei 6375 einen Doppel- Moppelschirm geworfen. Es läuft ausgezeichnet. Bei 6310 gelandet. Das sind für heute morgen 130 Pk. Habe aber immer noch 2 Schirme in Reserve, Können so bis auf 6150 hinunter eine saubere Landung vollzehen. Wenns Läuft dann Läufts; es gibt eine exellente Eigendynamik.

Die nächsten Titel werden dann noch bei 6200 aufgeladen; vorleufig fahren wir Lift im SMI.

Für den Kalberhändler, Brummbär, Eusepius und Werner von Braun gibt es dann etwas später den Start. Ferner begrüsse ich noch Steff-Wi einen neuen Börsianer der das Geschehen noch etwas von der Seitenlinie beobachtet, aber später sich vielleicht auch noch am Marktgeschehen beteiligen wird.

Wünsche allen noch einen schönen Tag;  Bufra

 

30.09.10 20:56

1056 Postings, 5471 Tage bufraZum Tagesgeschehen von heute;

Schwache Eröffnung; Mit einem Schirm noch gelandet. Dann Erholung bis auf 6368. Konnte noch Roche verkaufen bei 135.50 Kauf bei 129; ergibt Fr.6.50 besser als gar nichts. 2 Fallschirme geworfen über 6365; super geglückt. Könnte jetzt noch landen um 6290; spekuliere auf morgen versuche noch tiefer zu landen muss nichts überstürzen. Habe jetzt noch 3 Stück im Markt zum landen. 

Es läuft momentan ausgezeichnet mit meiner Hedgerstrategie. Ms. Kalberhändler hat um wenige Pk. den Fallschirmstart verpasst. Gibt aber noch genug Gelegenheiten. 

Wenns läuft dann läufts und das ist gut so. Eine sehr gefreute Sache meine Kollegen.

Mit Gruss;  Bufra

 

01.10.10 13:20

1056 Postings, 5471 Tage bufraEs läuft wie vorgesehen;

Konnte heute noch mit einen Fallschirm um 6290 Pk. gediegen landen. Habe immer noch 2 in der Pipline

Versuche noch CS unter Fr. 41 aufzustocken. Vielleicht gelingt es. Die Ankündigung von UBS die nächsten 2 Jahre keine Dividende zu zahlen hat die Banken ein wenig unter Druck gesetzt. Also bleiben wir dran. Roche macht momentan ein kleines Rally, vielleicht bis Fr. 140

Werden in gewohnter Manier wieder Fallschirme werfen wie oben angekündigt. Bitte an meine Kollegen den Fut. Bodymassindex konsequent einhalten. Nur so kommen wir ans Ziel. Plötzlich starten die Bullen wieder durch; und dies ist gut so.

 

02.10.10 09:39

1056 Postings, 5471 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.39

Vorerst möchte ich betonen das es mich freut weil immer mehr Börsianer im SMI Thread hereinschauen. Mein Ziel ist vorallem meinen 5 Kollegen das ganze Spektrum SMI und absichern einwenig blausibler zu machen. Wenn dann noch einige andere Leser ein Wissenslücke mehr schliesen können ist es um so erfreulicher.

Die letzte Woche war ein auf und ab im SMI je nach Meldungen. Es hat sich einmal mehr gezeigt; die grossen Pfleger machen nichts für die Allgemeinheit. Sie nehmen ihre Gewinne postwendend mit; und darauf haben wir uns mit unseren Depot zu 70 % darauf eingestellt. Auch wenn der Gewinn öfters nicht allzu gross ist: Gewinn ist Gewinn.Bei 2 Pos. war ich mit Höchst- Verkaufskursen dabei. Novartis bei Fr.57.30 und Meyer Burger 31.20. Werde bei diesen 2 Titeln unten wieder Pos. aufbauen.Ferner werden wenn der SMI um 6200 Pk. beträgt im allen übrigen Titel wieder mit Abstauberlimiten zügig Pos aufbauen. Meine 5 Kollegen sind dann etapiert ab 6200 auch dabei. Kleinere Restschnäppchen haben sie noch für alle Fälle.

Die nächste Woche hoffe ich dass der SMI auf Grund von 3. Quartalsergebnissen die Marke 6400 ankratzt. Wir können dann laufend unsere bewährten Fallschirme werfen. Mein Ziel ist es 5- 8 am Ende der Bandes von 6700- 6800 zu haben. Vorerst müssen wir uns einwenig in Geduld üben.

Wünsche allen Kollegen ein schönes Wochenende;  Bufra

 

 

04.10.10 20:44

1056 Postings, 5471 Tage bufraWerte Börsenkollegen; Der Wunsch

um 6200 wird sich sehr wahrscheinlich erfüllen zum nach tanken. Dann werden wir in diversen SMI Titeln wieder tüchtig aufladen ausser Nestle ( schon tief dabei, und Novartis heute unter 55.60 wieder nachgekauft. Werde also ab 6200 Abstauberlimiten zu meinen Titeln in etappierten Kursen laufen lassen. Hoffe dass es in 5- 7 Titeln wieder was hereinschneit.

Ferner habe ich noch 2 Fallschirme und mit denen werde ich versuchen etappiert zu landen.

Meinem Kollegen Werner von Braun teile ich gern mit der Kreis schliesst sich nun wieder, unser Start war um 6230 und der wird nun morgen sicher unterboten. Es braucht halt immer ein wenig Geduld; dies haben wir Börsianer im laufe der Zeit uns ja angeeignet.

Wünsche meinen 5 Kollegen gute Kaufkurse morgen;  Bufra

 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 150   
   Antwort einfügen - nach oben