Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8577 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85108863
davon Heute: 9474
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8575 | 8576 |
| 8578 | 8579 | ... | 14448   

15.11.19 11:12

2373 Postings, 1959 Tage Herr_RossiMeine 13 „Schein“-Mitarbeiter

...liefen bis dato auf der Gehaltsliste bei Pepkor als Popo-Küsser ,Stallburschen und Galeriemitarbeiter bei Jooste....
...diesen Arsch möchte nun aber keiner mehr nicht mal für Geld küssen, Pferde gibts keine mehr und die Bilder wurden ja auch verramscht....somit wurde die Sparte nun..ähm..hüstel....abgeschrieben...Die Pepkor-Aktionäre waren heute Morgen wie ich  auch,  ein wenig entrüstet darüber...aber die verkraftbaren -1,25% an der JSE sind bis Mittag glattgestellt....  

15.11.19 11:14

258 Postings, 2156 Tage Allich@ dirty

Naja... Ein verpfändetet ek wird nicht abgeschrieben sondern bleibt in der Bilanz unverändert... Auch wenn sicher maßlos übertrieben abgeschrieben wurde und Stille Reserven vorhanden sind... Hat sich das ek in der a Bilanz deutlich verringert (bei weitem mehr als ich erwartet habe)  

15.11.19 11:15

2593 Postings, 4946 Tage München13Conforma

Wird also leider doch nicht so günstig, wie gehofft.... Dennoch ein weiterer Punkt, der abgearbeitet ist (oder sein wird).
Weiterer Vorteil: Die Abfindungen sind doch recht fair (wenn man sich dagegen Kündigungen in den USA anschaut) und haben somit gesellschaftlich wenigstens nicht so einen dollen faden Beigeschmack.

Alles wird gut ;-)  

15.11.19 11:15
2

6415 Postings, 1840 Tage Shoppinguin@Herr_Rossi

Hab selbst eine GmbH im Handelsbereich seit knapp 20 Jahren.  Davor 5 Jahre Einzelunternehmen ( ok 1 Jahr davor "illegal", weil noch nicht 18 Jahre alt...).
Ich habe schon sehr viele Firmen gesehen, die in den Konkurs gegangen sind.Es sind IMMER die selben Anzeichen:

1) ICH verstehe das Geschäftskonzept zur Gewinnerzielung nicht (Uber, WeWork, Netflix..)
2) Die Firmen fangen mit "komischen" Aktionen an. Die Preisgestaltung lässt andere Markteilnehmer mit dem Kopf schütteln ( Praktiker 20%, MediaMarkt, Amazon Retail etc..)
3) Kamikaze Aktionen z.B. WesterDigital  ( 5% Zinsen für Kredit zahlen um 7% Divide auszuschütten - Zahlen geschätzt aus dem Kopf)
4) Unternehmenszahlen werden immer ohne Steuern, Abschreibungen etc. als "positiv" kommuniziert, obwohl ein Verlust in der Bilanz steht. Beispiel Amazon: "Es war der Tag, an dem wir die meisten Einheiten von XYZ  verkauft haben...".. super :)
5) Die Firmen fangen an, andere Mitbewerber ohne Grundlage massiv zu verklagen
6) Permanente Rotation der Geschäftsführung

Ab mindestens 2 Punkten schrillen die Alarmglocken
 

15.11.19 11:16

2593 Postings, 4946 Tage München13Conforama natürlich.... ;-)

15.11.19 11:25
1

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@Allich

Die Sache ist etwas komplizierter.
Die Geschäftsanteile (Shares) hat der Gläubigervertreter. Diese Shares bilden den Wert der verpfändeten österreichischen Gesellschaft ab.
Inwiefern in Sachen Shares möglicherweise „Eigentum“ und somit die Pflicht der Bilanzierung auf Seiten Pledgee vorliegt, müsste man mal ergründen.
Dachte so in Richtung 246 HGB im deutschen Recht, dass natürlich hier nicht anwendbar ist.  

15.11.19 11:30

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlust@Shoppinguin

Wie viele der 6 aufgezählten Punkte treffen auf Steinhoff zu?

Punkt 1 und 2 jedenfalls haben wir bei Steinhoff nicht
Punkt 3 auf alle Fälle, Hammerdividende auszahlen, obwohl kein Geld vorhanden war
Punkt 4 trifft auch auf Steini zu, wir haben in der Vergangenheit immer Supergewinne geschrieben und in Wahrheit waren es tiefrote Zahlen
Punkt 5, wir werden zwar von allen Seiten beklagt, trifft uns also weniger, bis auf die kleinen Klagen gegen Jooste
Punkt 6, da haben wir mittlerweile Stabilität

Also die Alarmglocken können bei Steini läuten, aber ich höre es ohnehin nicht, weil ich immer nur den roten Kurs sehe und alles andere ausblende.  

15.11.19 11:39

4069 Postings, 6972 Tage manhamMal im Kopf überschlagen

1900 freigesetzte (schöneres Wort für Entlassung) MA bei Max. 140000€ Abfindung.
Runde 270 Mio.
Wenn 1000 MA übernommen werden oder neuen festen Job finden und je 10.000 € erhalten
Sind das 10 Mio, bei dann noch 900 MA bei Max. 140.000€ weitere 126 Mio.
Die Kosten könnte sich folglich auf bis zu 270 Mio belaufen.
Wahrscheinlicher ist jedoch eine Gesamtsumme  um die 100 Mio, wenn man  einen Mix aus Gehaltsniveau, die Zugehörigkeitsstruktur und die Anzahl von Teilzeitbeschäftigten annimmt.
Unabhängig von den Zahlungen, die Conforama dann leisten muss, kann nur gehofft werden, das möglichst alles Beschäftigten einen neuen nicht prekären Arbeitsplatz finden.
 

15.11.19 11:47
3

1989 Postings, 2117 Tage NoCapitalDie Lösung bei Conforama

...ist eine gute Nachricht für uns, zum Einen kann einem so eine Sache auch mal um die Lampe fliegen und zum anderen scheint ja noch ausreichend Geld vorhanden zu sein, um gewisse "Dinge" zu befrieden!

Sehr schön, gerne weiter so!  

15.11.19 11:49
3

258 Postings, 2156 Tage Allich@ dirty

Ja du hast recht bei steinhoff ist alles etwas komplizierter und anders zu betrachten! Auch wenn ich deine Arbeit absolut schätze und bewundere wieviel Zeit du in die Recherche steckst, aber schlussendlich wäre das die Aufgabe des Managements, hier für Klarheit für die Eigentümer zu sorgen und diese nicht in hunderten Dokumenten in Juristen Sprache zu verkomplizieren, dass sich kein normaler Investor der sich in einem "normalen" Zeitaufwand mit seinem Invest beschäftigt versteht... Dies ist sicherlich nicht unter offener Kommunikation zu verstehen... Aber wie vorhin schon erwähnt haben wir keinen internen Einblick Warum dies geschieht (vermutlich wegen den Klagen um einen Besseren Standpunkt zu haben)  

15.11.19 11:55
6

258 Postings, 2156 Tage Allichnichts desto trotz

Wollte ich mit meinem ursprünglichen Post sagen, dass ich damals bei meinem Einstieg bei 1.10 eigentlich meinte, "Hey die Bude hat vermutlich bei Bewertungen betrogen, aber es gibt ein Ek von (ich glaube es waren damals 12 Mrd ohne nachzusehen) da gibt es genug Puffer für Betrügereien, da können ruhig 6 Mrd falsch sein und ich habe noch immer einen guten Einstiegskurse... Ja das waren einmal meine Gedanken... Aber dass Bilanziell alles weg ist und es so lange dauert und wir nach 2 Jahren noch immer nicht alles wissen, dachte ich nicht...

Naja ist so... Aber trotzdem hat sich an meiner Meinung des Turnarounds nichts geändert... Auch wenn ich nun nicht mehr sagen würde unter einen gewissen Kurs fällt steinhoff sicher nicht... Mittlerweile kann ich mir sogar vorstellen dass die 5 nicht hält, was zwar beim Blick ins Depot schmerzt aber schlussendlich egal ist wenn man längerfristig von einem positiven Ausgang überzeugt ist...  

15.11.19 11:55
3

4069 Postings, 6972 Tage manhamAllich

Stimme voll zu.
Andererseits kommuniziert das Management nichts, um nicht weitere offene Flanken zu bieten.
Man stelle sich vor, die verbreiten Positives, was dann nicht eintritt.
Dann lieber nichts sagen oder nur warnen.  

15.11.19 12:02
1

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@Allich

In Bezug auf die Informationspolitik des Managements stimme ich dir voll zu.
Wahrscheinlich wissen die in Stellenbosch auch nicht genau, was die Re- und Umstrukturierer in Europa genau tun.  

15.11.19 12:04

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFManham

Das wäre bei:Jetzt darf das Management kaufen, Passiert. Wäre der Kurs danach hoch wäre ein Drama da gewesen, Oder dann runter, Würde es heißen, Das Management hat keine Ahnung. Also egal wie,Es war eine gute Entscheidung nicht zu kaufen  

15.11.19 12:07
15

127 Postings, 1784 Tage Steini Zeiteine neue DGAP

Steinhoff International Holdings NV: Alteri Investors übernimmt Bensons for Beds, Harveys Furniture und die zugehörige Gruppe von Fertigungsunternehmen
DGAP-News: Steinhoff International Holdings NV / Schlagwort (e): Sonstiges
15.11.2019 / 12:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Alteri Investors erwirbt Bensons for Beds, Harveys Furniture und eine assoziierte Gruppe von Fertigungsunternehmen

- Neue Eigentümer werden das Management unterstützen, um die Rentabilität der Gruppe wiederherzustellen

- Die Akquisition ist der erste Deal des zweiten Fonds von Alteri Investors, der im August 2019 aufgelegt wurde

London, 15 th November 2019: Alteri Investors ( "Alteri"), Investor der Fach europäischen Handelssektor hat heute eine Einigung zu acquire Blaue Gruppe Hold - Co Ltd ( "die Gruppe"), Inhaber von Bensons für Betten, Harveys Möbel und Polstermöbel & Bettwarenhersteller Relyon, Steinhoff UK Betten und Formationsmöbel, von Steinhoff International Holdings NV ("Steinhoff").

Harveys und Bensons for Beds, die seit 2005 im Besitz von Steinhoff sind, handeln in 269 Geschäften. Die Gruppe, die auch über vier Produktionsstätten sowie fünf Vertriebszentren in Großbritannien verfügt, beschäftigt mehr als 2.700 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von über 500 Mio. GBP.

Bensons for Beds hat eine fast 70-jährige Tradition und ist der größte Einzelhändler für Betten in Großbritannien, gemessen an der Filialnummer und dem drittgrößten Umsatz. Harveys, gegründet 1966, ist eine national anerkannte Marke und der größte Möbelspezialist in Großbritannien, gemessen an der Filialnummer.

Die angegliederte Gruppe der produzierenden Unternehmen verfügt über langjährige Expertise im Bereich Bettwäsche und Polsterung und ist Marktführer bei der Herstellung von hochwertigen Matratzen, Liegesets und Möbeln. Der Hersteller beliefert neben dem Einzelhandel auch eine Reihe renommierter Einzelhändler.

Mit der Unterstützung neuer Eigentümer wird das Management in der Lage sein, die Leistung des Konzerns weiter zu verbessern, nachdem es bereits mit einer Reihe von Initiativen, die 2018 gestartet wurden, Fortschritte erzielt hat. Alteri Investors unterstützt das Managementteam voll und ganz und wird mit ihnen zusammenarbeiten die Strategie zu entwickeln, um die Profitabilität des Konzerns zu transformieren.

Die Investition wird aus dem zweiten Investmentvehikel von Alteri getätigt, das im August 2019 aufgelegt wurde, wobei die Mittel und Konten von Tochterunternehmen von Apollo Global Management, Inc. verwaltet werden.

Der Gründer und CEO von Alteri Investors, Gavin George, sagte: "Dies ist genau die Art von Anlagemöglichkeit, die unser zweiter Fonds geschaffen hat, um vertrauenswürdige Einzelhandelsmarken mit starkem Management und Potenzial für profitables Wachstum zu finden. Wir freuen uns sehr, Mark und das Team dabei zu unterstützen ein erfolgreicher Turnaround des Geschäfts und sind zuversichtlich, dass unsere operativen Fähigkeiten zusammen mit der Zufuhr von frischem Kapital dazu beitragen können, ein marktführendes, vertikal integriertes Geschäft mit einer starken Omnichannel-Präsenz aufzubauen. "

Mark Jackson, CEO der Blue Group, sagte: "Wir freuen uns sehr, mit Alteri zusammenzuarbeiten. Während des gesamten Verkaufsprozesses haben sie ein tiefgreifendes Verständnis für unser Geschäft gezeigt und ihre Fachkenntnisse, nicht zuletzt in Bezug auf Digitaltechnik, werden dazu beitragen, Turbolader aufzuladen unsere Pläne, die Leistung der Gruppe zu steigern. "

Louis du Preez, CEO der Steinhoff - Gruppe, sagte: "Der Verkauf der Blue Group ist das Neueste einer Reihe geplanter Veräußerungen durch Steinhoff, während wir unsere angekündigte Strategie der Vereinfachung des Konzernportfolios und des Abbaus unserer Bilanz fortsetzen Wir wünschen Alteri und dem Management der Blue Group viel Erfolg bei ihren Zukunftsplänen. "

Die Akquisition steht unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Über Alteri Investors

Alteri Investors ist ein operativ orientierter Spezialinvestor, der sich ausschließlich auf den europäischen Einzelhandelssektor konzentriert. Es wurde im November 2014 als Joint Venture zwischen dem Management von Alteri und von verbundenen Unternehmen des führenden alternativen Investmentmanagers Apollo Global Management, Inc. verwalteten Fonds aufgelegt.

Das Fachwissen des Einzelhandelssektors, ein praxisnaher Stil und tiefgreifende Transformationsfähigkeiten stehen im Mittelpunkt des Ansatzes von Alteri, der es ihm ermöglicht, Managementteams zu unterstützen und die Wertschöpfung zu optimieren. Das nachgewiesene Fachwissen von Alteri ist mit dem Zugang zu erheblichem Kapital für Investitionen verbunden.

Alteris Investitionsfokus deckt das gesamte Spektrum ab, von leistungsstarken Einzelhändlern bis hin zu Unternehmen mit erheblichen operativen und finanziellen Herausforderungen. Besonders erfolgreich war Alteri mit CBR Fashion, einem der führenden deutschen Womenswear-Unternehmen, und dem führenden Multichannel-Einzelhändler Versandhaus Walz, der eine umfassende Trendwende erfolgreich durchlaufen hat. Exited Investments umfassen eine Reihe von Eigenkapital-, Schuldtitel- und Direktkreditgeschäften in verschiedenen Einzelhandelssektoren und westeuropäischen Regionen, insbesondere in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich.

Alteri Investors hat seinen Sitz in London.

Über Steinhoff

Die Steinhoff International Holdings NV ist eine Investmentholding, die ein Portfolio von Einzelhandelsunternehmen verwaltet, die in mehr als 40 Marken und 30 Ländern auf der ganzen Welt tätig sind. Die Unternehmen der Steinhoff-Gruppe schaffen Mehrwert für das Leben ihrer Kunden, indem sie alltägliche Produkte zu angemessenen Preisen anbieten. Die Holding mit Hauptsitz in Kapstadt, Südafrika, ist in den Niederlanden registriert und an den Börsen in Frankfurt und Johannesburg notiert.

15. November 2019  

15.11.19 12:15

6415 Postings, 1840 Tage Shoppinguin** Prust **

"Wir wünschen Alteri und dem Management der Blue Group viel Erfolg bei ihren Zukunftsplänen. "

Na dann :=)  

15.11.19 12:15

868 Postings, 1772 Tage MühlsteinSehr schön, überbleibt

was Potential hat!
Ps.
https://www.finanztrends.info/...ff-aktie-bullen-koennen-sich-freuen/
ich lach mich schlapp, langsam haben auch die letzten Angst einen Anstieg zu verpassen...  

15.11.19 12:21
3

1184 Postings, 2214 Tage StPauliTradeMoin

Finde ich sehr gut, vor allem die Aussage:
"Louis du Preez, CEO der Steinhoff - Gruppe, sagte: "Der Verkauf der Blue Group ist das Neueste einer Reihe geplanter Veräußerungen durch Steinhoff, während wir unsere angekündigte Strategie der Vereinfachung des Konzernportfolios und des Abbaus unserer Bilanz fortsetzen Wir wünschen Alteri und dem Management der Blue Group viel Erfolg bei ihren Zukunftsplänen. "

Vermutlich stehen jetzt gleich wieder VK Orders in Mrd. Höhe nur damit der Kurs nicht einmal mininininininininimal nach oben geht...7 ct ne das wird nicht gestattet…(Ironie off).

Schönes straffes Portfolie ohne schnick schnack und irgendwelche kleinen Gesellschaften die am Ende immer konsolidiert werden müssen. Da ist viel Einsparungspotential auch einer dann effizienten Holding Struktur.

Düse heute für eine Woche nach Südamerika. Viel Glück uns allen!  

15.11.19 12:22
1

4069 Postings, 6972 Tage manhamNoch ein Verkauf von Tafelsilber ?

Oder doch Trennung vom nicht Kerngeschäft.
Immerhin kommt Steinhoff mit den Verkäufen voran.
Was wir nicht wissen, was wird gezahlt, was steht in den Büchern, welche Gewinnabführungen waren bisher vorhanden.
Erst wenn da Klarheit besteht, kann ein Fazit gezogen werden.
eines steht jedoch schon jetzt fest.
Das Management ist schweigsam aber offensichtlich sehr aktiv um die Umstrukturierung voranzubringen.
Auswirkungen auf Schuldenstand und Cash ?
Bleibt abzuwarten !  

15.11.19 12:26

140 Postings, 1617 Tage Insideushey zusammen

kann man den ungefähren Wert dieser Veräußerung schätzen?

Hab dazu leider im Bericht nichts gefunden, vielleicht gibts ja den ein oder anderen mit einer realistischen Schätzug :)  

15.11.19 12:29
1

868 Postings, 1772 Tage MühlsteinKönnte mir vorstellen,

15.11.19 12:32
5

2878 Postings, 2172 Tage Mysterio2004Blue Group

Sauber, heute kommt ja mal richtig was, Frankreich Einigung zwischen Confo und den Gewerkschaften & nun der Verkauf der Blue Group, dieser Geschäftsbereich war nicht gewinnträchtig und daher weg damit, man hätte auch hier wieder gutes Geld für die notwendige Restrukturierung in die Hand nehmen müssen.
SKAT wird gleich ein Freudentänzchen aufführen wenn er sieht dass der Rummel nun über die Theke geht.

VKP wird nicht hoch sein, ob die Blue Group selbst auch noch Fremdkapital an der Backe hatte müssten wir mal versuchen zu eruieren, die Rückzahlungsverpflichtung des Fremdkapital müsste und wird sicherlich auch auf den neuen Eigentümer über gehen.
 

15.11.19 12:47
1

822 Postings, 1638 Tage steinihopeBaustelle für Baustelle wird

abgearbeitet, sauber!

Man kann im Handel mit einem 1er Umsatz Multiple rechnen. Wenn diese Gruppe 500 Mio. Euro umgesetzt hat, gehe ich grob von einem VK Preis v. 500 Mio. Euro aus.  

15.11.19 12:55
2

863 Postings, 2977 Tage Blankebankso wie man unser Management kennt

gehen ich von ein Verkaufspreis von 100-250 Mio € aus,  na kommt Goldene Mitte also 175 Mio...  

15.11.19 12:56
1

1441 Postings, 2213 Tage GeldpateSteinhoff: Alteri Investors kauft Bensons for Beds

....Steinhoff: Alteri Investors kauft Bensons for Beds, Harveys Furniture. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Seite: 1 | ... | 8575 | 8576 |
| 8578 | 8579 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben