TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 411 von 491
neuester Beitrag: 26.03.24 12:17
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12270
neuester Beitrag: 26.03.24 12:17 von: maurer0229 Leser gesamt: 5931761
davon Heute: 3163
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 491   

04.07.22 13:22

248 Postings, 1443 Tage BreisgauerZucker = Zocker :-)

04.07.22 15:57

72 Postings, 769 Tage Sky91Und es fällt :(

Hätte man nur eine Behörde in Deutschland die sich sowas genau anschauen würde - wisst ihr was ich mein? - #Aktionärsschutz

*für Kleinanleger, nicht nur für die großen  

04.07.22 16:32

622 Postings, 1765 Tage Rainybruce@ Breisgauer

Die Schlussauktion stellt ja lediglich die Kapazitäten für den nach Xetra-Schluss liegenden Markt zur Verfügung. Seien es Aktien oder andere Papiere, an die die Aktie gebunden ist... ETFs, Fondsanteile, etc... dazu muss es eine gewissen Liquidität geben und das gibt es bei allen Werten. Wenn über die Schlussauktion auch Leerverkäufe glatt gestellt werden sollten, dann muss auf der anderen Seite entweder der Marketmaker stehen, der diese Aktien irgendwoher nimmt, um Sie dem LV billig zu verkaufen, oder aber ein anderer Marktteilnehmer muss diese Aktien im Rahmen der Schlussauktion an den LV abtreten. Jedoch kann es nicht im Sinn des MarketMakers liegen, Aktien teuer zu kaufen und billig zu verkaufen. So viele Möglichkeiten hätte dieser zum beispiel am heutigen Tage bisher noch nicht gehabt, wenn man bedenkt, dass nebenher auch noch das ARP läuft. Und welcher andere Marktteilnehmer sollte den LV die Aktien den zu diesen Preis zuwerfen? Mir fällt da aktuell niemand ein. Somit sehe ich das Schlussauktionsszenario nicht als sinnvoll an.
Dann eher die Theorie von Sonnenschein. Rechte Tasche - linke Tasche. So kann man eine Aktie in der es wenig handel gibt vielleicht runterbringen. Aber wenn ständig Aktien über das ARP gekauft werden (für knapp 1 Mio € am Tag) dann wird auch das schwer, denn auf dem Weg nach unten gehen dann ja immer Aktien verloren, die von anderen Marktteilnehmern gekauft werden müssen. Und da wären wir dann auch wieder an dem Punkt, an dem ich mich frage, wer denn seine Shares für den Preis hergibt. Das funktioniert in der Regel nur über das Abfischen von Stop-Losses. Aber an Tagen wie z.B. heute, werden da wohl kaum welche gerissen worden sein.
Es bleibt einfach weiterhin offen, wer den Leerverkäufern die Shares so billig verkauft, dass sie sich ohne Kurssteigerung eindecken können. Und das eben neben dem laufenden ARP. Sobald ein Leerverkäufer Aktien am Markt verkauft ist da auf der Gegenseite auch ein Käufer. Und sobald der Leerverkäufer sich eindeckt, ist auf der anderen Seite auch ein Verkäufer. Nun könnte der eine Leerverkäufer A dem Leerverkäufer B natürlich Anteile zukommen lassen und umgekehrt. Wenn damit aber keine SLs ausgelöst werden und somit Shares losgeeist werden, wird sich niemand der beiden damit eindecken können.

Woher kommen die Shares, die das ARP zurückkauft? Und woher kommen die Shares, mit denen sich die Leerverkäufer wieder eindecken? Und woher kommen die Shares in der Schlussauktion?  

04.07.22 17:04
1

69 Postings, 638 Tage Roka1989@Breisgauer

Die meisten Hedge Fund Besitzer kennen sich untereinander und greifen auch gemeinsam andere Firmen mit kleinem Market Cap an. Darüber hinaus leihen sie sich gegenseitig Geld wie damals bei Citadel.

Bei den Short Attacken auf Teamviewer handelt es sich nicht um klassische Leerverkäufe sondern um ungedeckte Leerverkäufe. Einfach ausgedrückt können sich die Hedgefonds mehr Aktien leihen als es überhaupt insgesamt gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=3wdg9__Oq9w

https://www.investopedia.com/articles/...r/09/naked-short-selling.asp


 

04.07.22 17:25

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010@Roka

Nein, ungedeckte Leerverkäufe sind in D verboten:

https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...rbote_artikel.html

@rainbruce:  gut analysiert - am Ende dennoch mehr Fragen als Antworten (geht mir genauso) ;-)

 

05.07.22 06:44

84 Postings, 1205 Tage XV1600Vorläufige Zahlen

Guten Morgen an alle,
weiß jemand, ob es vor dem 3.August vorläufige Halbjahreszahlen geben wird?  

05.07.22 06:55

2654 Postings, 1043 Tage maurer0229Solange

die Zahlen in der angegebenen Range liegen, wohl eher nicht. Ich sehe das dann eher so: " No News, good News"!  

05.07.22 08:45
2

622 Postings, 1765 Tage Rainybruce@XV1600

Wenn man das Verhalten bezüglich der Veröffentlichung von Vorabzahlen der letzten Jahre zu Grunde legt, könnten mit Ende dieser Woche die vorläufigen Q2-Zahlen kommen. Den Halbjahresbericht wird man aber nicht vorher finden.  

05.07.22 10:13

2654 Postings, 1043 Tage maurer0229@ Rainbruce

Im Grunde beziehst Du diese Aussage nur auf das letzte Jahr. Davor gab es zum jetzigen Zeitpunkt keine vorläufigen Zahlen. Wie auch, Teamviewer ist ja recht frisch an der Börse.
Und letztes Jahr mussta man das durch die Verfehlung der Prognose tun. Also, ich für meinen Teil bin froh, wenn keine Meldung kommt.  

05.07.22 10:18

622 Postings, 1765 Tage Rainybruce@Maurer

Ja, da hast Du recht. Ich hab mir nur die Ad-hocs angesehen und die letzten Quartale wurden vorab kommuniziert. Ist die Frage, ob hier generell eine Pflicht besteht, sobald die Zahlen im Unternehmen vorliegen. Ad-hoc-Pflicht besteht ja, wenn man kursbeeinflussende Informationen in der Hand hält. Somit denke ich, dass die Daten dann umgehend veröffentlicht werden müssen. Kann natürlich auch sein, dass ich hier bezüglich vorläufiger Zahlen falsch liege.

 

05.07.22 10:32
1

331 Postings, 2193 Tage KlarerVerstandTeamviewer ... Nur. Kopfschütteln

Da arbeiten sich Schlaumeier an einem KleinstPapier mit einem Einsatz ab... die nur Fassungslosigkeit hinterlässt.
Männer und Frauen ( meinetwegen auch Diverse) es gibt sie die Werte, denen Jetzt und in Zukunft die Zukunft gehört die für immer bestehen bleiben, deren Alleinstellung nicht von indischen Billigstkräften kopiert werden können.
Giganten.... in ihrem Segment und für jetzt und immer unverzichtbar.

TSM Taiwan Semiconducter  ( 909800) und Microsoft ( 870747)

Und ihr arbeitet euch täglich an einem .... ja Kleinstunternehmen ab.

Geht's noch... ?  

05.07.22 11:55
1

84 Postings, 1205 Tage XV1600@Klarerverstand

Was genau ist nun dein Anliegen? Sollen wir umschichten? Oder was möchtest du von uns?  

05.07.22 12:45
1

607 Postings, 904 Tage rusure73@XV1600: Ich habe das so verstanden,

dass er von uns verlangt, dass wir gemeinsam mit Ihm unsere Köpfe über uns selber schütteln.  

05.07.22 12:55
1

331 Postings, 2193 Tage KlarerVerstandrusure....

Treffer....... so war's gemeint
der Kandidat hat 100 Punkte.  

05.07.22 12:59

622 Postings, 1765 Tage Rainybruce@KlarerVerstand

Spamst Du damit nur dieses Forum zu oder auch alle anderen Forum zu kleineren Werten? Wenn nicht, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.  

05.07.22 13:19

364 Postings, 1059 Tage Bobo7schläferDas Umfeld zermürbt

Uns so langsam…. Hätte auch gedacht, dass das Unternehmen mal versucht dagegenzuhalten… ARP läuft noch und dann wird entweder eingezogen oder Aktien an MA ausgeteilt. Glücklicherweise arbeitet TeamViewer nicht mit großen RSU Paketen wie Google, Apple, Meta etc. um die MA zu halten… einen kleinen Teil der Gehälter ist ja ok aber net 50% das wäre kontraproduktiv bei dem jetzigen Marktumfeld. Ich gehe aber davon aus, dass keine Meldung vom Unternehmen ein gutes Zeichen ist und wenn sie es clever machen geht die Rakete ab und die LVs Fliegen reihenweise raus…

Pray… Gute Umsatzzahlen, ARP Einzug, neues ARP und neue Partnerschaften im Enterprisesegment. Rechne mit einem Umsatzwachstum in Q2 von 18-22%… bei den Margen bin I h gespannt… wird die Kuh aufgehuebscht ?!

Es müssen wieder die großen Fonds einsteigen… das IR team muss mal ein besseren Job machen…

So langsam müssen die gambler ja mal kapieren dass das drücken der Kurse nicht zu nem M&A führt… Permira wird net für den Preise verkaufen und TV wird auch net für den Preis rauswerfen…  

05.07.22 13:39

72 Postings, 769 Tage Sky91Neues AZT...

Mir fällt nichts mehr dazu ein...
 

05.07.22 13:54

248 Postings, 1443 Tage BreisgauerDie 9 wackelt ...

Nachlegen oder komplett raus?  

05.07.22 14:01

363 Postings, 1135 Tage stunti.geldaussitzen .... das wird ....

nur nicht zu oft hingucken. Schließlich will man ja irgendwann auch mal wissen, wie das ausgeht und dann dabei sein :-)  

05.07.22 14:06

248 Postings, 1443 Tage BreisgauerAussitzen - das ist so leicht gesagt,

habe soeben 30 TEUR Buchgeld-Miese überschritten!  

05.07.22 14:11

622 Postings, 1765 Tage RainybruceNicht schön...

...aber das wird vielen so gehen. Nur eben leider nicht nur in diesem Wert, sondern quer über den Markt. Umschichtung wäre generell natürlich möglich aber wohin denn? Zu den Autoherstellern? Zu den Chipherstellern? Zu den Onlinehändlern? Zu den Konsumproduktherstellern? Meines Erachtens ist aktuelle jedwede Entscheidung absolutes Glücksspiel. Daher entweder rausziehen und bei Beruhigung des Marktes wieder einsteigen oder einfach die Übertreibungen aussitzen und Monate/Jahre abwarten... was passiert, wenn in den nächsten Woche die Befürchtungen über die Gasknappheit wachsen, weil man nicht weiß, ob Russland nochmal liefert? Wenn es BASF weghaut, haut es noch weitere Player im DAX weg. Dann gibt es erst den wirklich Rutsch.  

05.07.22 14:12

760 Postings, 5595 Tage anon99halbierter Gewinn + kein Wachstum = Kursdesaster

Die Einfache Gleichung von Teamviewer  

05.07.22 14:13

1831 Postings, 708 Tage Stockpicker2022Keine Sorge

der Vorstand bekommt bestimmt einen saftigen Bonus von Permira. Macht euch daher keine Sorgen.
 

05.07.22 14:29
2

248 Postings, 1443 Tage BreisgauerDer Vorstand

bereitet mir gerade die größten Sorgen - nicht wegen dem Verdienst - sondern, weil keinerlei vertrauensbildende Informationen oder Maßnahmen kommen!
Übrigens hat gestern Black-Rock (einer der Hauptaktionäre!) seine Short-Position von  0,43 auf 0,5% erhöht! Was soll das denn?  

05.07.22 14:41

1151 Postings, 8295 Tage Trendliner@Rainybruce

ich stimme dir 100% zu. Ich selbst verkaufe nichts, kaufe aber auch bis auf Weiteres nichts mehr nach. Kann alles noch viel schlimmer werden.

Jedenfalls alles totale Sch...e!  

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 491   
   Antwort einfügen - nach oben