TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Seite 155 von 492
neuester Beitrag: 22.04.24 17:13
eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX Anzahl Beiträge: 12279
neuester Beitrag: 22.04.24 17:13 von: Highländer49 Leser gesamt: 6100369
davon Heute: 3172
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 492   

15.10.21 17:05
1

5893 Postings, 3947 Tage dlg.Text

Ich „vertraue“ keinem Analysten, aber ich mache auch nicht dieses forentypische Bashing, dieses Eigennutz unterstellen, diese Beleidigungen, dieses automatische Unterstellen, dass die keine Ahnung haben und billig reinwollen - diese Einstellung kostet nur Geld.

Die letzten Monate waren 75% der Analysten auf „Buy“, während der GS Analyst nen guten Riecher hatte. Deswegen verstehe ich nicht, was das hier heute soll. Jeder, der lange Jahre an der Börse ist, hat mit jedem Analysehaus der Welt schon mal schlechte Erfahrungen gemacht - aber was bringt mir diese Pauschalkritik? Bei Gold lag GS schlecht, daher heute bei TV diese Beleidigungen? Kann man machen, muss man nicht.

Ja, im Juni lag deren Kursziel bei 37 Euro, aber das war vor zwei Gewinnwarnungen. Wer jetzt erwartet hätte, dass GS im Juni ein Kursziel von 13,78 Euro inkl. zweier Gewinnwarnungen hätte proklamieren sollen, der müsste mal an seiner Erwartungshaltung bezüglich Analysten arbeiten :-)

Dass die Analystenwelt insgesamt bei TV in diesem Jahr kein gutes Bild abgegeben hat, versteht sich von selbst.  

15.10.21 17:10
4

162 Postings, 1351 Tage Goldmember1Das 38.2 Fib

Retracement vom ATH zum aktuellen ATL liegt bei 29,26€.
Selbst die Mindesterholung der Abwärtsstrecke eines Jahres kommt mehr als einem Verdoppler gleich.
Die Mindesterholung vom jüngsten Crash liegt bei 17.16€.

 

15.10.21 17:17
1

1571 Postings, 1785 Tage Gizmo123ANAL ysten,bla,bla


06.04.2018 08:51
Nordex Sell (Goldman Sachs Group Inc.)
FACEBOOK
DRUCKEN
Nordex AG
15,09 EUR 3,71%
Nordex Chart

   Charts
   News
   Analysen

Hier für 0 € handeln

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Nordex auf "Sell" mit einem Kursziel von 5 Euro belassen. Nordex bleibe der am schlechtesten positionierte Hersteller von Windkraftanlagen, schrieb Analyst Manuel Losa in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Die geringere Größe und der starke Fokus auf den deutschen Absatzmarkt seien ungünstig für die Margen./bek/ajx

März 2019 lag der Kurs bei 14,20 Euro

soviel zu GS

Leute macht euch nicht verrückt,wer bei dem Preis noch verkauft dem ist nicht mehr zu helfen.  

15.10.21 17:22

333 Postings, 2280 Tage stksat|229130208TV/Cyan

Beide stürzen ab, weil ein über optimistisches Management zu viel versprach und ohne Rücksicht auf die Kosten expandierte. Beide müssen zuerst gute Zahlen liefern bevor ein Einstieg erwähnenswert ist, aber langfristig könnten beide interessant sein.  

15.10.21 17:28

4400 Postings, 7928 Tage Steffen68ffmSenseo

Du tust mir leid…bist mit viel zu viel Emotionen dabei, deshalb wohl auch….  

15.10.21 17:42

11 Postings, 1072 Tage ElonMuskTweet#TeamViewer

Strong buy  

15.10.21 17:59

39 Postings, 2219 Tage BullSharkTankwas is hier los ... es steigt

15.10.21 18:08
1

107 Postings, 1423 Tage investigator42@Steffen..

im Februar hatte GS offensichtlich noch mehr Einfluss auf den Kurs…..Wann soll man auf GS hören…im Februar…im Juni…immer…gar nicht…

„Ein hohes Kursziel von Goldman Sachs hat am Mittwoch den Kurs von TeamViewer nach oben getrieben….

Mit einem Kursziel von 60 Euro attestierte Analyst Mohammed Moawalla den Papieren weiteres Aufwärtspotenzial von einem Drittel. Er rechnet damit, dass die Nachfrage von Unternehmen nach Fernwartungs-Software Fahrt aufnimmt. Zudem werde ein immer breiteres Produkt-Portfolio den Vertrieb höherwertiger und ergänzender Angebote stärken. Ähnliches gelte für die zunehmende Vernetzung von Endgeräten.“

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ziel-an-1030065411  

15.10.21 18:16

1571 Postings, 1785 Tage Gizmo123Na dann

Warten wir die 60 Euro,hab Zeit,denke ende 2022 konnte so weit sein.

 

15.10.21 18:48

9858 Postings, 2773 Tage Senseo2016Vorsicht ! Steffen kauft nach Xtr. Schluss

in Tranchen alles auf . Damit am Montag um 10 Uhr der Kurs ist plus ist . Übrigens sein Standartsatz heute die Woche :-)  

15.10.21 19:16

4400 Postings, 7928 Tage Steffen68ffmSenseo

Entspann Dich doch mal. Kann nichts dafür, dass Du Probleme hast. Da helfen auch die verschiedenen Nicks in allen möglichen Foren nichts. Und bitte zitiere mich richtig. Ich habe bis Xetra Schluss gekauft.  

15.10.21 20:02
1

1951 Postings, 4432 Tage riverstoneSo - immer noch

in der Range...
Hatte mir viel mehr Volatilität  erwartet, aber sie wird weiterhin in der Range gehalten.
Dann wird die Auflösung wahrscheinlich auf nächste Woche verschoben.
Unter € 13,44 und über 14,60 könnte es spannend werden.
Aber ohne weiteren schlechten newsflow glaube ich nicht an ein weiters ATL auf Schlusskursbasis, da jetzt schon ein gewaltiges Volumen in diesem Bereich gehandelt worden sind.....
Der 03.11 und under 10.11 kommen auch immer näher - ich kann mir nicht vorstellen, dass Hr. Steil den nächsten Kurssutsch verursachen wird, sondern sich mit der letzten Meldung auf die sichere Seite gelegt hat...
Spannende nächste 3 Wochen....  

15.10.21 20:08

1918 Postings, 4684 Tage mrymenWar ne harte Woche...

Nächste Woche wirds bestimmt besser.
Range 13-15 wird wohl max. sein  

15.10.21 20:18
12

55 Postings, 2521 Tage ElMariachiArmselig

Liebe Mitforisten,

das Bild, was hier teilweise abgegeben wird, ist mMn wirklich armselig und unwürdig.

Ich appelliere an alle Anwesenden, sich ernsthaft mit dem Unternehmen Teamviewer zu beschäftigen.

Wir haben beinahe 2022, das Internet ist mächtig, wir sind viele, wir können mehr tun!

Ich bitte jeden gewillten Mitforisten, sucht nach Informationen, sucht nach Problemen, sucht nach Lösungen, sucht nach Informationen, stellt das hier rein.

Leute wie z.B. Katjuscha, die WIRKLICH Ahnung haben, die sich professionell mit dem Investment beschäftigen, die realen Mehrwert für die ganze Community generieren, sind:

1. Gold wert
2. zu wenige
3. zu wenig wirklich Mitwirkende
4. unterrepräsentiert
5. ungeschätzt, ungelobt, ignoriert

Solche Leute gehören gelobt, gehätschelt, mit Konkubinen überschüttet.
Das ist harte Arbeit, die ansonsten unbelohnt bleibt. Nicht in Ordnung.

Nochmal, es ist bald 2022, soziale Netzwerke sind einigen hier ein Begriff. Warum vertreten wir unsere Interessen nicht gemeinsam? Allein dieser Thread hat allein heute bisher fast 13.000 Leser, insgesamt über 800.000! Das ist geballte Schwarmintelligenz!

Jeder der mittel- bis langfristiges Interesse an diesem Anteilsschein hat, sollte auch ein Interesse an einem stetigen, tiefgründigen Informationfluss haben.

Die meisten Anleger haben wahrscheinlich kein Interesse an Ein- bis Zweizeilern über Einstiegskurse, Ausstiegskurse, persönlichen Kurszielen oder dicken Eiern.

Diese Anleger haben wahrscheinlich eher Interesse an News, Kennzahlen, Fakten, Möglichkeiten, Risiken, vielleicht sogar Gerüchten.

Meine Bitte an Euch, die Community:

Sucht!
Findet!
Seid Bluthunde!
Meinetwegen Dackel!
Buddelt alles aus!
Vernetzt euch!
Bildet Gruppen!
Bildet meinetwegen Olsen-Banden!

Bei Berentzen gibt es einen User, ich hoffe, ich ziehe keinen Ärger auf mich, wenn ich das hier erwähne.

Es ist Wünsch31, der verfolgt genau dieses Ziel.
vernetzt Aktionäre, bildet einen Informations- und Interessenpool, mit Hinblick auf HV und u.a. Kommunikation IR. Da versammelt sich mittlerweile eine spannende Prozentzahl aller ausstehenden Anteilsscheine.

Es werden stetig mehr und von HV zu HV wächst der Einfluss. Sicherlich ist das nicht unbedingt was für Aktionäre mit kurzem Anlagehorizont. Aber es soll ja angeblich auch mittel- bis langfristig orientierte Anleger geben.

Das alles geht auch hier, bei Teamviewer!

Daher meine Bitte:

Informiert euch, informiert uns!
Vernetzt euch! Bildet Gruppen, Banden, meinetwegen Olsen-Banden!
Vergesst Einzeiler, vergesst Zweizeiler, vergesst Wasserstandsmeldungen und dicke Eier!
Beschäftigt euch nicht mit anderen Usern. Verbringt nicht so viel Zeit im Forum. Lebt!
Und vor allem:
Bringt Mehrwert!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Disclaimer:

Dieser Post stellt keine Handlungsempfehlung dar.

Dieser Autor ist mit ~2 % seines Depots in Teamviewer investiert  

16.10.21 07:45
5

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichHeibel-Ticker PLUS Update zu TeamViewer

Vom 13.10.


"TeamViewer

Brutaler Ausverkauf ist übertrieben

Inzwischen „wissen“ wir, warum TeamViewer so heftig ausverkauft wurde. Doch nichts davon war wirklich neu: Das Management lebt über seine Verhältnisse und hat zu optimistische Annahmen hinsichtlich der Transformation und Verdienstmöglichkeiten gemacht. All das wurde nun einem Reset unterworfen, das Vertrauen in das Management ist beschädigt und Anleger flüchten aus der Aktie, als sei sie die nächste Wirecard oder Northern Data.

Im Rahmen des Börsengangs hat sich das Management Aktienoptionen eingeräumt, die bis in das aktuelle Jahr hinein die Gewinn und Verlust Rechnung mit einem zweistelligen Millionenbetrag belasten. Heftig, vielleicht sogar maßlos, aber nicht permanent, sondern nach 2021 wird das nicht mehr vorkommen. Der Gewinn wird also im kommenden Jahr allein durch den Wegfall dieser Belastung deutlich steigen.

Die Analysten, die sich beschwert haben, dass die Aktienoptionen zu hoch waren, beschweren sich nun, dass der Gewinn nur durch den Wegfall dieser Optionen so stark ansteigen wird. Ja, da ist was dran: Wir wollen gerne ein hohes Gewinnwachstum aus dem Kerngeschäft heraus sehen. Under Gewinn (EBIT) soll im Jahr 2022 um 55 Mio. EUR anwachsen. Wenn ein guter Teil davon auf den Wegfall der Managementoptionen zurückzuführen ist, dann ist das wirklich nicht berühmt. Aber das Umsatzwachstum wird auch nach der Prognosekürzung auf 20% p.a. geschätzt und qualifiziert TeamViewer weiterhin als Wachstumsaktie. Auch wenn das Wachstum derzeit teuer erkauft ist, habe ich Vertrauen in das Geschäftsmodell, dass sich damit später eine gute Gewinnmarge umsetzen lässt.

Ein weiterer Vorwurf ist das Sponsoring: Für Manchester United, die gerade Ronaldo in ihr Team geholt haben, legt TeamViewer 50-60 Mio. Euro pro Jahr auf den Tisch. Für den Formel 1 Rennstall von Mercedes wurde im Merz ebenfalls ein vermutlich ähnlich kostspieliger Sponsoring-Vertrag auf fünf Jahre geschlossen.

Für einen Konzern mit 500 Mio. Euro erwartetem Jahresumsatz sind das schon ordentliche Summen, finde ich. Der Vorwurf der Maßlosigkeit, den sich CEO Oliver Steil seit vielen Monaten immer wieder anhören muss, scheint nicht ganz aus der Welt gegriffen zu sein.

Doch all das ist seit März 2021 bekannt. Neu an der Prognosesenkung war, dass die Maßnahmen nicht zu dem gewünschten Umsatzwachstum führen: Die Konversion von Nutzern der frei verfügbaren Version in zahlende Kunden findet nicht in dem erwarteten Maße statt. Im Gegenteil, in einigen Regionen ging die Kundenzahl sogar zurück. Und der Umsatz je Kunde wächst ebenfalls nicht in dem gewünschten Maße, das “Upselling” funktioniert also nicht.

Hierfür kann es drei Gründe geben: Entweder der Dienst ist schlecht, oder aber schlechter als andere, oder überflüssig.

Schlecht ist der Dienst nicht. Ich nutze die Fernzugriffsoftware seit langem und komme gut damit klar. Die Software ist zuverlässig und intuitiv bedienbar. Ich habe einmal den technischen Support kontaktiert, erhielt eine Antwort und wurde anschließend vom gleichen Mitarbeiter nochmals angerufen, weil er tiefergehende Fragen zum Hintergrund meiner Anfrage hatte. Das hört sich für mich nach einer soliden Vorgehensweise an.

Schlechter als andere? Nun, ich kenne nicht den gesamten Markt, aber ich habe nicht über einen Dienst gehört, der Dinge kann, was TeamViewer nicht kann.

Überflüssig? Nun, anders formuliert könnte man meinen, es ist nichts Besonderes mehr. Andere könnten einen ähnlich guten Dienst anbieten. Da fällt mir als erstes Zoom Video ein, die jedoch keine entsprechende Zugangssoftware haben. Ein eigener VPN-Zugang? Ist weiterhin komplex und schwer umzusetzen.

Mein Fazit ist, dass TeamViewer durchaus ein Produkt hat, mit dem der Konzern eine lukrative Nische besetzen kann. In der Corona-Zeit mussten Investitionen getätigt werden, die sich erst später in Wachstum wandeln lassen. Gleichzeitig hat der CEO des Unternehmens einen Anflug an Größenwahn erlebt. Das hat dem Unternehmen geschadet, die Aktie ist daher inzwischen von ihrem Hoch bei 50 Euro auf 14 Euro zurück gekommen und liegt damit unter dem IPO-Preis. Ich hatte mir zuvor einen Kurs von 23 Euro notiert, ab dem ich die Aktie attraktiv fand. Wir haben zu 18,26 Euro gekauft, vielleicht ein wenig zu früh aber auf Sicht von einigen Monaten meiner Ansicht nach günstig.

Dass sich TeamViewer als Luftschloss wie Wirecard oder Northern Data entpuppen könnte, fürchte ich nicht. Daher sollte die Aktie sich von dem übertriebenen Ausverkauf schon bald wieder erholen.

Am 2. November hat CEO Oliver Steil zu einem Analystentag eingeladen. Er wird dort auf die aktuellen Probleme eingehen und muss aufzeigen, die Konversion und Upselling in der Zukunft verbessert werden können. Ich bin gespannt".  

16.10.21 07:49
1

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichIch habe vor einigen Tagen

TeamViewer Aktien gekauft, allerdings erst einmal nur eine kleine Position. Das Unternehmen ist sehr spannend, daher beschäftige ich mich damit seit Tagen. Um den Investorentag am 2.11. herum beabsichtige ich spätestens nachzukaufen.  

16.10.21 07:58
10

107 Postings, 1423 Tage investigator42Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.10.21 21:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

16.10.21 08:06
2

9858 Postings, 2773 Tage Senseo2016Die nächsten Termine

03. NOVEMBER 2021
Q3 2021 Ergebnis
 Add to Calendar
10. NOVEMBER 2021
Capital Markets Day (virtuell)
 Add to Calendar
16. NOVEMBER 2021
RBC Global TIMT Conference 2021
 Add to Calendar
17-18. NOVEMBER 2021
Morgan Stanley European TMT Conference 2021

Vom 2.11.21 steht bei mir nichts  

16.10.21 09:54

6657 Postings, 2426 Tage clever und reichSenseo

Hat Heibel in seinem Börsenbrief so geschrieben. Vielleicht meint er den 12.11...
Hat ggf. die 1 vergessen.

Er schreibt regelmäßig im Handelsblatt, ich finde seine Analysen sehr treffend.  

16.10.21 17:00

1954 Postings, 2725 Tage Nudossi73oh man

Schon das Wort Billings....da könnt ich kotzen.
bin hier ja jetzt investiert....und erwarte klare Kommunikation und kein Geschwafel.
Sollte sich die Kommunikation in Zukunft nicht ändern ,braucht man sich nicht zu wundern das Investoren sich abwenden.
 

16.10.21 17:05

1954 Postings, 2725 Tage Nudossi73oder wird hier gemunkelt

wenn ich erkläre ein Billings....heißt das auf Rechnung...das interessiert doch niemanden sondern was ist eingenommen worden....und nicht was hätte man theoretisch....
 

16.10.21 17:34
3

31 Postings, 5180 Tage zocker.mjProfis oder Fortgeschrittene

…die das Geschehen an der Börse verstanden haben, lesen den Wert eines Unternehmens nicht am Kurs ab! Und schon gar nicht an Analysten-Kurszielen! Jeder Anfänger weiß, dass diese Ziele nur der Strategie des eigenen Hauses dienen! Will man eine Aktie loswerden, ist das Ziel hoch, da man ja Käufer sucht und wenn man Stücke haben will sagt man „ganz schlechte Aktie“…damit Lemminge einem die Aktie zum Ausverkauf für 15€ schenken nachdem man sie zu 45€ verkauft hatte. Wer das nicht weiß sollte an der Seitenlinie stehen, um nicht Haus und Hof zu verlieren.

Denkt doch mal nach…
Wenn der Haupteigentümer, der seine Bude, Zahlen, Strategie, Erwartungen am besten kennt, zu 25€ an die Börse bringt und bei 40-45€ weiter Anteile verkauft, glaubt er dann sein Eigentum ist das wert oder gar mehr? Oder glaubt/WEISS er dann sein Eigentum ist überbewertet??? Denkt mal logisch drüber nach!

Der Kurs ist genau jetzt leicht unterbewertet, Kurse um 20 fair! Faires KGV bei soliden Wachstumstiteln bei Wachstum x 1,5…also KGV von 25-30 im Fall von Teamviewer, wenn die Zahlen gehalten werden können.

Ich selbst denke die Zukunft von TV ist gut und die Kurse sehr ansprechend, da eine enorme Übertreibung stattfand bzw. die Kurse davor einfach zu teuer waren. Vorher war 25€ gerechtfertigt und jetzt eben grob 20-22€…das kann sich aber jeder der ERNSTHAFTER INVESTOR ist mit etwas Mühe ausrechnen! Lest nicht immer Artikel aus Schmierblättern und von anderen „Experten“ Einschätzungen zur Lage sondern denkt selbst nach und rechnet nach! Nur so werdet ihr langfristig gute Investoren, alles andere sind Zockereien die mal klappen (und gerade bei den Neulingen in den letzten 18 Monaten geklappt haben) und aber in 2/3 der Fälle langfristig Verluste bringen!

So schwer ist das alles nicht, aber den Kopf anstrengen müssen alle selbst, glaubt niemandem gar nichts…ihr seid für euer sauer verdientes Geld verantwortlich…

Allen ein schönes Wochenende…  

16.10.21 17:35

31 Postings, 5180 Tage zocker.mjUND!

Wer noch einen Vermögensverwalter sucht…ruft mich an…:-D  

16.10.21 19:16
2

162 Postings, 1351 Tage Goldmember1Apropos Bewertung

Vergleicht man diese mit zum Beispiel der Software AG (ca. gleiche Marktkapitalisierung und Softwareunternehmen im weitesten Sinne) fällt folgendes auf:

Software AG
KCV: 22
MarketCap/ Sales: 3,4
Operative Marge: 15-18%
Umsatzwachstum: 0-5%
KGV: ca. 30

TeamViewer
KCV: 15 (bei 184Mio FCF)
MarketCap/ Sales: 5,6
Operative Marge: 41-44%
Umsatzwachstum: ca. 15% (konservativ)
KGV: ca. 22


 

16.10.21 19:38

597 Postings, 2387 Tage Tom7070Meine bescheine Einschätzung

hier geht es nochmals steil bergab...um dann aber heftigst anzusteigen.Ist aber nur ein Bauchgefühl  

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 492   
   Antwort einfügen - nach oben