Und zwar zum Kurs von 42 EUR (die WKN ist übrigens 531 370).
Die Story begeisterte mich vom ersten Moment an. Meine anfängliche Skepsis ist nun beiseite gelegt, da die ersten positiven Meldungen bereits rauskamen.
Asclepion ist ein Anbieter von Lasern für medizinisch-kosmetische Anwendungen und in rund 60 Ländern vertreten. Hervor zu heben ist die starke Marktstellung :
Nr. 1 (weltweit) in der Mikrochirurgie
Nr. 2 (weltweit) bei Zahnbehandlungen und Faltenentfernung
Nr. 5 (weltweit) bei Haar- und Tatoo-Entfernung
Der Markt für medizinisch-kosmetische Anwendungen ist besonders interessant, da in diesem Segment der endgültige Nutznießer der Technik bereit ist auch höhere Summen für seine "Schönheit" auszugeben. (Der Eitelkeit sei Dank). Man ist also nicht auf die Kostenübernahme von irgendwelchen Kassen angewiesen.
Die Zulassung der neuen Asclepion-Laser in den USA verspricht meiner Ansicht nach enormes Potential, da dort der mit Abstand größte Markt liegt. Auch die Zahlen für das erste Halbjahr 99/00 liegen schon vor, die durchaus positiv sind: Umsatz +22%, EBT +120%.
Asclepion verspricht vielleicht nicht so viel Phantasie wie GPC, ist aber bereits glänzend positioniert und dürfte schöne Kurssteigerungen bieten.
Grüße
Shorty