Newmont Goldcorp (NEM) profitiert stark vom aktuellen politischen und wirtschaftlichen Umfeld. Hebel auf den Goldpreis und vierteljährliche Dividenden machen den weltgrössten Goldproduzenten zum Must-Have.
Newmont Goldcorp (NEM) - als weltgrösster Goldproduzent - ist durch die gleitenden Durchschnittskurse der 50-, 100- und 200-Tage-Linie durchgestossen und hat einen neuen Aufwärtstrend eingeleitet:
Chartmässig sieht das Ganze bilderbuchmässig nach einem Ausbruch aus. Aktieninhaber per morgen Donnerstag nach Börsenschluss sind zudem für die vierteljährliche Dividende berechtigt.
Die akutelle politische und ökonomische Grosswetterlage begünstigt Gold und die Minenaktien mit einem Hebel auf den Goldpreis...
Aus meinen 300 Goldcorp- sind 98,4 Newmont-Aktien geworden. Wie gehe ich denn nun mit den 0,4 Aktien um? Ich vermute, dass nicht alle hier Vielfache von 500 Stk. Goldcorp besaßen und dementsprechend nun ebenfalls nicht ganzzahlige Aktien von Newmont im Depot haben.
Aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Turbulenzen zieht der Goldpreis langsam aber stetig an (chart-technische Widerstände geknackt). Die Goldminen-Aktien mit einem Hebel auf den Goldpreis und vierteljährlichen Dividenden bieten sich da richtiggehend an:
Der Goldpreis steigt und steigt und steigt, was sich spätestens anlässlich der nächsten NEM-Quartalszahlen manifestieren dürfte (Minenaktien mit Hebel auf den Goldpreis)...
Der Goldpreis zieht schon aufgrund politischer und wirtschaftlicher Turbulenzen seit Wochen markant an (NEM mit Hebel auf den Goldpreis und vierteljährlichen Dividenden). Jetzt bitte Vollgas geben...
Mit den massiv gestiegenen Gold-Preisen sehe ich ein Übertreffen der Analysten-Erwartungen, Anheben des Ausblicks, Analysten-Upgrades, Kursziel-Anhebung, Erhöhung Dividende usw. - bitte schön eines nach dem anderen...
Newmont Goldcorp (NEM) hält sich angesichts der heutigen Schwäche beim Goldpreis relativ gut. Die Q2-Zahlen sollten m.E. sehr stark sein (Earnings am 25.07.2019) und die Erwartungen übertreffen...
Die Newmont Goldcorp-Aktie konnte in den vergangenen Tagen eine wichtige Hürde nehmen. Dadurch hat sich das Chartbild deutlich aufgehellt. Ein Rückfall an dieses Kursniveau könnte eine ideale Einstiegschance sein.