so wie es aussieht, kommt in den USA langsam Bewegung in die Sache. Meinen Eindrücken nach beginnt dort gerade eine kleine Bewegung diie den Shortsellern, inbesondere weil diese Community noch viel gröser werden könnte, bestimmt die Schweissperlen auf die Stirn treibt. Auf Reddit ist MULN am trenden und die google Suchen sind in den letzten Tagen exponentiell angestiegen. Und wie in den USA üblich beginnt dort gerade eine von grenzenlosem Optimismus getragene Promotion Kampagne der Kleinankeger, um MULN zum Squeezen zu bringen, viele GME und AMC Erprobte sind auch dabei. Das eine Community aufgebaut wird, wäre extrem wichtig, um die Stimmrechtsmehrheit für die Kleinanleger zu bekommen, dann könnte man vielleicht dem feindlichen Übernahmeplan um Esouza einen Strich durch die Rechnung machen. Vor allem vermute ich, das Mullen gar nicht runtergeshortet wurde, weil man keine Zukunft in dem Unternehmen sah bzw. sieht, sondern um betrügerischerweise die feiindliche Übetnahme möglichst schnell und billig umzusetzen. Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf die nächsten Wochen, denn die Shorts könnten in Panik geraten, weil Mullen selbst aus ihrer Sicht gar nicht unterebewertet war bzw. ist und es zumindest vorstellbar wäre, dass man wegen dem aus Sicht der Shorts beängtigenden aufkommenden Intrresse von Retail und den guten Zukunftaussichten von Mullen möglichts schnell aus seinen Short Positionen raus wiill, um noch Schlimmeres zu verhindern.
Allerdings haben wir das und Ähnliches auch oft bei AMC gehofft, dort ist es denn Shorts aber bisher gelungen ihr Risiko immer weiter in die Zukunft zu schieben, was psychologisch dann schwierig durchzuhalten ist, dies wäre bei Mullen auch denkbar, wobeii der Unterschied darin besteht, dass die Shorts bei AMC immer noch Zweifel an der Zukunft des Unternehmens haben, bei Mullen könnte dies anders sein, muss aber nicht Ausserdem sind die genauen Hintergründe des Esousa Plans nicht gsnz klar, wahrscheinlich sind das Gangster, wer hier geshortet hat ist mir zumindest nicht ganz klar, ich glaube aber, dsss der oder die Shortseller mit Esousa gemeinsame Sache machen könnten (in den USA gibt es auch Vermutungen das Esousa selbst Short gegangen ist, vertraglich durften sie das nämlich), der CEO von Mullen lässt zumindest ein paar Fragezeichen aufkommen und noch hat die Firma kein Auto verkauft. In der Zwischenzeit gibt es rd. 188 Mio outstanding shares, vor nicht langer Zeit waren es noch rd. 30 Mio.
Schön wäre es wenn wir hier in Deutschland unsere US Freunde unterstützen würden und die Infos um MULN weiterleiten, der Kurs wird aber nstürlich in den USA gemscht.. |