weil Marenica für mich ein Zockeraktie ist, die mir Profit verspricht und immer wieder mit einer guten Geschichte neue Käufer findet. Aber solange hier nicht produziert wird können sie sich wie alle anderen auch nur an der Börse günstiges Geld holen - von uns, oder versuchen mit Investoren den Laden am laufen zu halten.
Fundamentale Zahlen und Recherche? Kann man sich nach orientieren, und mag bei echten Werten auch funktionieren, die etwas herstellen und verkaufen, aber hier wird ja mit der Zukunft gehandelt, mit möglichen Funden und Resourcenerweiterungen, mit Geschichten über Fördermöglichkeiten und nicht zu vergessen - den Nachbarn, den historisch großen Namen, die sogar schon Uran aus der Erde geholt haben sollen.
Sorry, ich drifte ab: Zur Klarstellung: Das ist hier ein Explorer, der nur mit der höchsten Riskoeinstufung des Depots gehandelt werden kann und kein sicherer oder fester Anlagehafen. Und natürlich war dies jetzt kein sonderlich starkes bashing, denn es sollte ja allgemein bekannt sein wie Explorer funktionieren und welche Psychologie dahintersteckt. Also nicht verrückt machen lassen und allen eine gute Ein-oder Ausstiegentscheidung! |