denke es bringt uns hier nichts, uns gegenseitig zu beflegeln – davon hat niemand was. das ihr euch nicht mögt ist offensichtlich, doch sollten wir diese Situation zu einer produktiven Konfrontation nutzen. Ich finde beide Ansätze interessant, auch wenn ich eigentlich keinem eurer Ansätze zu 100% folgen kann. das einzige was mir abgeht ist die Belegung eurer Ansätze (vor allem bei Ananas nicht). Bei Hopades ist meiner Ansicht nach die Charttechnik überbewertet, vor allem da sich die Situation weiterhin zwiespältig darstellt, alles ist möglich fix ist nix - also wo hat sich die Situation so grundlegend geändert, das du Hopades, so auf deine Charttechnik vertraust. Meiner Ansicht nach ist Fluxx aufgrund der Gemengelage vorerst mit charttechnik nicht beizukommen. Hier ist eher psychologie im spiel, und diese zu deuten ist hier gefragt.
Ananas geht vorallem oft von Wunschdenken aus (zugegeben, auch mir würde das so gefallen, wie Ananas sich das wünscht) doch Börse ist nun mal kein Wunschkonzert. die Realität sieht bezuglich Fluxx eben ungeklärt aus.
Zu dem jetzigen Kursrückgang ist (wie schon gepostet) zu sagen, dass viele Zocker in das Papier reingegangen sind, schnelle Kohle gemacht haben und dann genauso schnell wieder das Boot verlassen haben, als sich die Situaution nicht grundlegend geändert hat. Muss Sagen auch ich habe das so gemacht, hab ein schönes Plus generiert (ein und ausstieg habe ich ebenfalls nach chart und Bauch gemacht) und hab mich bei 4 gestern wieder entschieden einzusteigen um einer mittel- bis längerfristige Position aufzubauen.
Ich denke, insgesamt, das Fluxx durch die rechtlichen querelen sehr gelitten hat (Kursverlust von 12 auf bis zu 3), auch den geschäftszahlen hat das nicht gut getan, wenn auch gegengesteuert werden konnte, auf der anderen Seite ist das Papier so günstig wie noch nie (sicht auf längeren horizont) und birgt dennoch expansionspotenzial (stationäres Lotto, Spanien, GB,....) und letzlich die chance, das sich die rechtslage am deutschen markt klärt. Also hohes Chancenpotential, das der markt vorerst offensichtlich nicht so sieht, und damit eine chance. Der Ausblick war eher verhalten für 2007, doch denke ich fluxx wird im kommenden jahr versuchen das wachstum voranzutreiben (vor allem in Ausland) und später die Ernte einfahren, sofern alles gut läuft, denn auch der Wettmarkt wird hart umkämpft sein. Sollte dies bei einer schwarzen Null möglich sein habe ich nichts dagegen, man wird aber die expansionsfortschritte beobachten mussen, nun mal unabhängig von der Situaution am deutschen markt.
so das war mal mein Wort zum Samstag ;-)))))) |