Hoffe wir halten die 14 bis Tagesende. War bei ein paar der letzten Tage auch schon so, stark gestartet um dann wieder schwach zu enden.
Naja, meiner Meinung nach sollte man langfristig nicht so viel verkehrt machen können. Der Kursrutch bietet vielleicht eine histroische tiefe Einstiegschance und sollte sich der Goldpreis im Laufe des Jahres wieder erholen, könnte ein Verdoppler drinnen sein
Na da habe ich viel schlimmeres erwartet.....mir fällt ein Stein vom Herzen. Goldpreis scheint auch mitzuziehen, ein absacken auf 1000$ kann man derzeit wohl ausschliessen. Einsparprogramme laufen auf Hochtouren.......überm Teich schon um 7,5% angezogen.
Vor 4 Tagen stand ich mit meinen Goldinvests schon 13 Mäuse in den Miesen......jetzt nur noch 8,6.........der große Angstschweiss ist Hoffnung gewichen.
Dividende wurde bestätigt, Produktionskosten sind nicht groß angestiegen, Chile Projekt wird offen angegangen.....denkt weiter negativ, ich bin froh trotz aller Hysterie meiner Linie treu geblieben zu sein. Warte einfach noch bis Jahresende und steige dann von Fahrrad auf Auto um ;o)))
afruman
: Moin war ein paar Tage das Wetter genießen und
sehe erst jetzt die Zahlen und die Schwarzmaler haben sich schon verzogen. "Die Gesamtkosten für die Betriebsfortsetzung sollen jetzt bei 950 bis 1.050 USD/Unze liegen" und nicht wie hier behauptet bei 4000Euro je Unze
Dividende wird 4mal pro Jahr ausbezahlt wie ich verstanden habe also weiterhin 0,75USD im Jahr
nat. sind mit den 4000 Euro pro Unze nicht die Produktionskosten gemeint- da hätte und würde keine einzige mine auf der ganzen Welt Gold schürfen- man muß 4000 Euro in form von EK und Fremdkap. aufwenden, d. h. in diefa Barrick stecke, um 1 Unze im Jahr zu produzieren. die Produktionskosten an Mat., Manpower, Energie usw sind was ganz Anderes
man kann selbst eine von Laien als "nonsense" bezeichnete Aanalyse machen und damit Erfolg haben , man kann nat auch den "Profis" von CS, Citi, UBS und Dt. Bank usw vertrauen u nd damit im le Jahr so grob mit 50 % im Minus liegen.
muß jeder selbst entscheiden, was er besser findet
Sollte der Goldpreis nochmal absacken werden kleinere Minenbetreiber mit höheren Produktionskosten pleite machen. Anschließend sinkt das Angebot und der Preis wird wieder steigen. Wenn nicht beim Marktführer, wo dann investieren ?!