"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11300 von 13099
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327459
neuester Beitrag: 28.03.24 21:00 von: Robbi11 Leser gesamt: 41468931
davon Heute: 4926
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 11298 | 11299 |
| 11301 | 11302 | ... | 13099   

02.07.20 23:27
7

4015 Postings, 2707 Tage Qasar#496 es ist ja ein Welttheater

da fast jeder Staat zum Mitmachen gezwungen wird von den übermächtigen Medien.
Schweden wird angefeindet, Weißrussland hat auch keine Maßnahmen ergriffen, wird ignoriert.
Es wird weltweit, angeführt von der John Hopgates Univ. massivste Desinformation betrieben, um den Menschen mit den Infektionszahlen Angst zu machen. Diese Zahlen sagen nichts aus.
Nur die Zahl der ernsthaft erkrankten zusammen mit den Verstorbenen im Bezug zur Gesamtbevölkerung sind relevant.
In den USA tobt eine Art Krieg, den Trump so gut es geht, ignoriert, der jedoch aktuell befeuert wird durch die steigenden Neuinfektionen in Florida und Texas. Auch in NY dürften diese wieder steigen, WEIL IMMER MEHR GETESTET WIRD.
Jedoch, wie gesagt, sagt ein positver Test NICHTS aus. Der Test kann falsch sein, der Mensch kann keinerlei Symptome entwickeln, die Krankheit kann extrem milde verlaufen, uswusf.

Ich kann anhand der Zahlen keine Gefährlichkeit erkennen, so wie auch Bagdi, Wodarg u.a.
Sehr wohl betrachte ich die Angstmache der Medien aber als ein VERBRECHEN, vor allem wenn die Daten und Bilder gefälscht wurden. Diese Verbrechen müssen eines Tages, so hoffe ich zumindest, gesühnt werden.  

02.07.20 23:42
4

21960 Postings, 4185 Tage silverfreakyEben!

Es ist so ähnlich wie bei einem Zeckenstich.Dort kann man auch Tests machen.
Aber die Aussage ob man krank ist oder nicht, darüber gibt es im Ergebnis keinen Aufschluss.
Rein praktisch kann man sagen, dass diese Tests nichts bringen.

Wenn ich ein bisschen philophisch werde, kann ich sagen, dass die gleichen Antikörperzahlen bei einem Krankheit hervorrufen, beim anderen nicht.
Krankheit muss als ganz was anderes gesehen werden, wie die meissten glauben.Direkt Messen kann man das nicht.
Als einfaches Bsp. will ich das Immunsystem anführen.Das reagiert heute immer "verkehrter", aufgrund von psychischen,ernährungsbedingten,bewegungsbedingen Gründen.
Versuche ich jetzt mit einem materiellen Filter(nichts anderes ist die Maske), hier einen Zusammenhang zwischen Erkrankung und Nichterkrankung herzustellen, habe ich eine Fehlerquote, die überhaupt keine sinnvolle Aussage, hervorbringen kann.Die obigen Parameter sind viel entscheidender.
Auch das Thema Vorerkrankung, fliesst gewaltig mit rein.
Ich sage übrigens nicht, dass dieser Virus harmlos ist.Ich sage nur die Massnahmen sind für die Tonne.  

02.07.20 23:50

4025 Postings, 1517 Tage ScheinwerfererMit fremden Federn zum Exit?

das ist vollkommen logisch das die angeblich mächtigen Damen eine europäische Gegenoffensive starten denn es muss Im Re so aussehen das es ein Verteidigungskampf war. Ob das jemand versteht warum der Zauberstab nun da geschwungen wird und dies vor - bis 2023? Ein Hundertjähriges Jubiläum? <<  

03.07.20 05:49
1

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairMir ist es eigentlich zu dämlich

mit "nichtexistenten Avataren" über Lebenserhaltung zu diskutieren.
Zumal diese anders handeln, als sie hier vorgeben vllt auch noch"revolutionär" über das GG zu streiten.
Daher hatte ich mich rel. zurückgehalten und ausgewiesenen Querdenkern das Feld überlassen.
Was da allerdings an Unsinn bzw mittlerweile als völlig verkehrt interpretierte "Wahrheiten" geschrieben wird, ist derart gefährlich, dass man dagegen vorgehen muß.
Nicht ich schreibe "Unbewiesenes" wie gerne behauptet wird, sondern offen Zugängliches.
Dagegen zerrt man andererseits selbsternannte "Fachleute" hervor, die im stillen Kämmerlein oder auf Feldwegen ihren Sermon ablassen.
Dazu faselt man von erfundenen Impfzwängen,
GG-Vergehen - erlassen zum Schutz der Bevölkerung VOREINANDER
oder zerrt Halbwahrheiten aus anderen Ländern hervor.
Wenn selbst das von mir nicht beliebte ZDF in den Nachrichten Schlimmstes zu den USA berichtet (gestern Abend zB) und Verrisse zu China und den Rest der Welt vermeidet, IST WAS DRAN.
Und wenn man verfolgte, WIE dieses "Schlimme" entstand - nämlich GENAU durch die von Eure kritisierten Maßnahmen - muß man sich fragen, was man sehenden Wissens hier anrichten will?
Man darf sich auch fragen, ob Avatare - mit deutlichen Bezug zur Vergangenheit - eigentlich wissen, wie man damals über "Schutz des Volkes" dachte?
Da gabs kein "Wenn und Aber"! Da wurde gehorcht und gemacht! Gell, Resi.
Am Besten Ihr trefft Euch mal im kleinen intimen Kreis - bewußt kuschelnd und ohne Abstand.
Da kann man 4.Juli feiern.
Getreu dem Arzt, der sagte:" Wer den 1.8. erleben will, sollte am 4.7. dringendst zu Hause bleiben!"
Qasar bzw Charly bitte ich dringend #...493 RICHTIG zu Schweden zu lesen!
Und die Kapazitäten amerik. Krankenhäuser erreichen - bei den Preisen - sicher nicht ihre Grenzen, weil schwach Hustende sich "mal eben so flachlegen"...
Geht Ihr eigentlich immer so vor: "Was ich nicht sehe, gibts nicht!" ?
Bei den Beiträgen zur Welt, die sonst so geschrieben werden, kommt mir dieser Verdacht.
Entweder es IST oder IST NICHT - Maßstab ist subjektive Relevanz. Objektivität verschwindet teis konsequent hinter eigenen Grenzen.

Abgesehen davon, dass hier scheinbar auch KEINER irgendwelches Wissen um Gold hat, außer dem Ablesen irrelevanter Währungen, zur Beurteilung einer Goldmenge - die den Bezug zum real Existierenden längst verloren hat.
Denn bisher beantwortete noch niemand auch nur eine Frage von irgendwen zu Gold sachgemäß.
Das Absingen von Parolen rechne ich nicht zu "Wissen warum".
Vor Jahren konnte man hier noch über Geld und Schulden und Gold reden.

Oder erwische ich Euch auf dem verkehrten Fuß und man hat den Bammel, den Flatterman bekommen, den ich im März schon vor Corona, wegen Corona prophezeihte?
Tröstet Euch:  Es ist noch nicht vorbei - auch wenn die Börse - Galgen-Optimismus verbreitet.
Tröstet Euch:  IHR werdet Merkels und UvdL's Schulden nicht abbezahlen. Aber das hat man begriffen, sonst würde man sich über Billionen aufregen, statt eines Mundschutzes...    :-D  

03.07.20 06:09

7194 Postings, 4674 Tage Silverhair@#...495 Symba

Bissel naiv oder weltfremd, dieses einseitige Heranziehen des GGs.
Noch paar Beiträge zuvor, wurde sich über neuerdings öfter durchgeführte Änderungen beklagt.

Es kann auch "außer Kraft gesetzt" werden!    :-o    Hier mal paar zugeschnittene Möglichkeiten
https://www.dw.com/de/...nd-grundrechte-was-darf-der-staat/a-52824118

Ändern sich die Zeiten, ändern sich die Bedingungen, ändern sich die Regeln.
Das sollte man aber wissen.
Ihr müßt aufhören darauf zu pochen, den Euch genehmen Teil der Regeln herauszusuchen  ;-)
Besser man hält sich an die Devise: "Man muß mit Allem rechnen, und mit dem Schlimmsten zuerst!"

"Minderheitenschutz" beinhaltet sicher nicht die Akzeptanz vor der Gesundheitsgefahr, die von einer "Minderheit von Impfgegnern" oder "Seuchenschutz-Verweigerern" ausgeht.
Da geht es sicher um Schutz von ethnischen, sexuellen, gehandycapten ua Minderheiten.
 

03.07.20 10:19
5

4481 Postings, 2465 Tage ResieDa die ...

linksversifften Wichsblätter fast keiner mehr kaufen will , kauft die SPD sich jetzt die Presse .  Mit 220 Millionen Euro Steuergeldern will auch die GroKo deutsche Verlage unterstützen. Mit den zusätzlichen Millionen  sollen "der Erhalt der Medienvielfalt und -verbreitung in Deutschland gesichert und der Journalismus gestärkt werden" - heißt es zur Begründung. Gestern wurde dieser Geldsegen vom Bundestag abgesegnet . Rund 184,8 Millionen Euro hat die Regierung für private Medien in nur fünf Jahren, ganz still und leise, über Anzeigen, die vom Steuerzahler finanziert werden ausgegeben .
Schon damals mutmaßten weitsichtige Leute, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die GEZ Zwangszahlung auf diese Göbbels-Staatspropaganda-Schweinezeitungen ausgeweitet wird. Diesmal geschieht´s eben über den Steuertopf . Gsindl ,dreckiges - jetzt müssen wir noch bezahlen , damit ma angelogen wern .  

03.07.20 10:29
2

28046 Postings, 3770 Tage Galeariswir zahlen also für unsere eigene Gehirnwäsche

na Proost.  

03.07.20 10:43
1

28046 Postings, 3770 Tage GalearisEichi sollte aufhören "Kaiserreich Juli"

dann vor Jahren schon,.....dann Ostern, dann Pfingsten dann. Weihnacht`n dann ...?  period !
es r e i c h t !
Quelle: hartgeld.com
Link: https://hartgeld.com/leser-ueber-hartgeld-com.html
 

03.07.20 10:56
3

457 Postings, 1810 Tage new.in.tradingGold ein short

Habe mal angefangen mich mit Elliott Wellen zu beschäftigen und im großen Bilde rechne ich eher mit fallenden, als mit steigen Kursen.

Was meint Ihr denn?

Analyse dazu


 

03.07.20 11:44
2

8212 Postings, 3635 Tage Robbi11Trading

Das könnte nur so kommen,wenn der Goldpreis Deinen roten Balken nicht überwinden
Oder da verharren würde.  Auch Müßte der Glaube an ewige Manipulationsmöglichkeit  bleiben, oder eine Währungsreform  wird im Chart  auch abgebildet.
 Auch könnte die Menschheit  eine Inkareligion annehmen ,in der Gold keinen Wert hat. Ansonsten
Kann Gold im Gegensatz zu Eisen nicht oxydieren und wird deswegen auch geschätzt oder in der E Industrie . Mit Gold spekuliert man nicht. Man hat es oder nicht. Man stirbt mit und ohne.
 Währung: da kann ich mir zumindest als einen Faktor Gold als Währungshinterlegung vorstellen.
Würde der Goldmarkt nicht manipuliert,würde der Goldprreis vielleicht schon bei 10 000 Dollar liegen.
Als Anlage sollte man das machen,was die Marktbeherrscher machen. Sie haben sich schon eingedeckt.?  

03.07.20 11:57

2616 Postings, 4393 Tage farrierNaja Freaky, am Nordpol ist die

Infektionsrate noch niedriger..... da wohnt nämlich Keiner.
Das kann man doch Alles nicht vergleichen. Außerdem können wir es kaum RICHTIG  machen.
Das Dilemma ist doch offensichtlich.
Stattdessen könnten wir  vielleicht mal bemerken, dass demnächst vielleicht eine bessere Frittenbude den Abzockerverein WC im DAX ablösen könnte. DAS ist beschämend für eine Industrienation, zumal da bestimmt auch noch "Geschäftspraktiken", sprich der Umgang mit den Lieferanten zu diskutieren wären.

In dem Zusammenhang sehe ich auch den Chart in #282506 , Gold könnte schon fallen, allerdings ist die Frage wieviel Aktien im Verhältnis MEHR fallen könnten..  

03.07.20 12:38
2

28046 Postings, 3770 Tage Galearistrading

das kann auch anders sein, eine Tassenformation , es fehlt  noch der Henkel, wenn der ausgebildet wäre ,könnte es viel höher gehen. Aber wer günstig gakauft hat......der schaut halt bloß zu, ist beim Silber ähnlich.  

03.07.20 13:08
3

360 Postings, 1371 Tage Symbasilverhair

> "Minderheitenschutz" beinhaltet sicher nicht die Akzeptanz vor der Gesundheitsgefahr, die von einer "Minderheit von Impfgegnern" oder
> "Seuchenschutz-Verweigerern" ausgeht.

Da hat aber jemand das Grundgesetz einseitig herangezogen.

Wenn man gegen seinen Willen geimpft wird und daran stirbt, dann ist das Mord. Soll jetzt Mord zum "Schutz" von irgendjemandem gerechtfertigt werden? Warum? Weil Silvermond behauptet, dass die Körperverletzung von Symba zum Schutz vom Silvermond's Leben dient? Dann kann die Regierung später von Silvermond eine Niere holen, und diese Mondschein geben, weil das zum Schutz vom Mondschein's Leben dient, oder nicht? Symba kann dann für die Freiheit von Silvermond auch nichts mehr tun.

Impfungen haben Risiken und Nebenwirkungen. Bei genetisch prädisponierten Menschen bewirken sie Entwicklungsstörungen, Chronischen- und oft Autoimmunkrankheiten, weil das Immunsystem danach verrückt spielt. Während des Lockdowns in Italien gab es keine Fälle vom "plötzlichen Kindstod". Jetzt wird wieder geimpft und es gab wieder die Fälle in Italien/Turin.

Wenn eine Gesellschaft akzeptiert, dass eine Gruppe von Menschen (auch auf genetischer Basis) geopfert wird, weil das zum Schutz der Gesellschaft dienen soll, dann ist man ideologisch zurück in den 30er Jahren. Und genau deshalb ist das Grundgesetz da. Das Grundgesetz ist ein ständiger Auftrag an uns alle die Freiheit zu erhalten. Freiheit ist anstrengend. Zu viele Menschen scheinen freiheitsmüde zu sein. Aber nur wenn die Gesellschaft die Freiheit wirklich will, werden wir sie erhalten.  

03.07.20 13:45

7194 Postings, 4674 Tage Silverhair@#...510

Du beginnst das "Wesen des Staates" zu begreifen.
Wenn man im Notfall nicht Einzel-Opfer zum Erhalt der Masse bringt, dient man nicht dem Erhalt des Volkes.
Hier stehts doch:
https://www.dw.com/de/...nd-grundrechte-was-darf-der-staat/a-52824118
Stimmt : Freiheit ist anstengend. Genau das, was Du mit "laufenlassender Narrenfreiheit für selbstdefinierte Minderheiten" umgehen willst.
Demokratie ist auch die Unterordnung von Minderheiten unter dem Diktat der Mehrheit.
DAS wird hierzulande permanent ausgeblendet.
Daran haben die Medien einen riesigen Anteil, berichtet man immer reißerisch über Einzelfälle.
Aber warte es ab, was da BALD noch so zum Thema passiert (geschehen MUSS !)
Ich bin es gewöhnt nicht aktuell oder nüchtern konsequent mit dem Forum reden zu können....
Das Thema Mundschutz wird in Kürze verschwinden  ;-)  oder :-(
Merkel trägt ihn schon. Trump wird folgen.  Umsonst scharrt der auch nicht sämtliche sinnvollen und sinnfreien Mittel dagegen "heimlich" zusammen.
Und rings in der Welt gehen die Fallzahlen - wegen Lässigkeit - hoch.
Plötzlich entdeckt man, dass die Masern- und andere Kinderimpfungen DOCH  helfen können!
Vllt erklärt das die rel. Fall-Freiheit des Ostens?
Du erinnerst Dich?
Der häßliche Ort der Kinder-Zwangs-Impfungen... die, "ohne Freiheit" abzulehnen...  

03.07.20 14:22
2

6712 Postings, 1695 Tage KK2019einfach toll

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...en/25969636.html

Zum einfachen Verständnis, es soll der "Brotpreis" staatlich festgesetzt werden. Das Knappheitssignal wird aus dem Markt genommen. Warum hat man das nicht schon bei Einführung des Euros so festgelegt? Man waren die Volkswirte und Bundesbankpräsidenten früher dumm. Warum gelten eigentlich immer noch die Maastricht Kriterien auf dem Papier? Hat sich das mal jemand gefragt? Gesetze an die sich niemand hält. Die Regierung möge mir mal sagen, welche Gesetze von wem eingehalten werden müssen.

Und: Der Riester-Versicherte sollte sich mal fragen was das für seine Altersvorsorge bedeutet.

Gold (und andere Edelmetalle) sind der einzige und sichere Rettungsanker für den Bürger.
 

03.07.20 15:08
2

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelGestern abend

im Gebühreneinzugsfernsehen wurde ausführlich über die innige Verbundenheit von Angela und Uschi berichtet.
Die beiden Damen wollen sich ein Denkmal dafür setzen, die EU zusammen gehalten zu haben.
Nichts gegen Denkmäler, aber bezahlen sollen diese Denkmäler die Deutschen, nicht die beiden Damen.
Und wenn es statt dessen Grabsteine werden, haben die Deutschen auch bereits bezahlt.

Wie sagte schon der Altmeister der Börse, der unvergessene Kostolany:
Die Deutschen arbeiten so gern, Recht geschieht ihnen.
Was würde er heute sagen:
Die Deutschen zahlen so gern für andere, Recht geschieht ihnen.

Von der Opposition wurde bei Heute nur berichtet, dass es kritische Stimmen seitens der AfD gegeben habe. Das war dann alles zur Information.  

03.07.20 15:22

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelIrre,

zeigt aber sehr deutlich, wie hoch das Verantwortungsbewußtsein in den USA ist.
Lass die Alten doch krepieren, Scheiß egal, Hauptsache wir haben unseren "Spaß".


https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/...9-patienten-34848802  

03.07.20 16:25
3

360 Postings, 1371 Tage SymbaPfeife

Was haben "die Alten" damit zu tun?

Kann man nicht mit dem eigenen Körper tun, was man will? Warum soll sich die Welt ständig nur um die Alten und deren Interessen drehen?

Die Alten sind verantwortlich für den Klimawandel, und die Jungen müssen damit leben.
Die Alten sind verantwortlich für die Staatsverschuldung, und die Jungen müssen die Schulden bezahlen.
Die Alten sind verantwortlich für Plastikmüll im Ozean, und die Jungen müssen aufräumen.
Und die Alten machen die Pandemie-Regeln, die wiederum zum Schutz der Alten da sind.  

03.07.20 17:16
3

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayNamhafte Wissenschaftler planen Stiftung

Es wird auch Zeit, selbst der Spahn meinte, man müsse sich nach der Epidemie peinliche Fragen gefallen lassen.

Bisher waren die Forderungen aus den Reihen der Politik und den Medien nach einem Corona-Untersuchungsausschuss in Bezug auf das folgenschwere Missmanagement der Bundesregierung im Rahmen der »Pandemie-Bekämpfung« relativ überschaubar. Man muss auch kein versierter Politikinsider sein, um zu wissen, dass die letzten Parlamentarischen Untersuchungsausschüsse (PUA) auf Bundesebene oder in den Länderparlamenten, außer enormen Kosten für die Steuerzahler, nicht wesentlich mehr als »heiße Luft« hervorgebracht haben.

Keine spürbaren Konsequenzen für verantwortliche Politiker, keine Rücktritte – nichts! Jetzt könnte sich aus der »außerparlamentarischen Opposition« heraus ein schlagkräftiges Bündnis bestehend aus einer Vielzahl an Experten, Wissenschaftlern und Bürgern mit dem einzigen Ziel formieren, einen Corona-Untersuchungsausschuss, der seinen Namen auch verdient,  durchzusetzen.

Mal schauen, was sich die Berliner überlegen werden, wie man aufgeweckte und verantwortungsvolle Wissenschaftler in die Schranken weißen will. Mehr bei uncut.  

03.07.20 17:32

17333 Postings, 6961 Tage harcoonwenn ich mir die "Jungen" so betrachte,

kommen mir doch erhebliche Zweifel, ob die nicht durch ihr Verhalten mehrheitlich in hohem Maße mitverantwortlich sind, zumindest für Klimawandel u. Ressourcenverbrauch,  (Staats)-Verschuldung und (Plastik)müll (nicht nur im Meer). Ich finde, wir sollten nicht in dieses Horn stoßen und Junge gegen Alte ausspielen. Außerdem, ohne die "Alten" gäbe es gar keine Jungen...  

03.07.20 17:34

28046 Postings, 3770 Tage Galeariswas soll immer diese schmutzigeWerbung ? 515

03.07.20 17:38

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairNanu, DDR 2 ?

..."Laut Staatssekretär Bilger argumentiert die Bahn, dass die Lebensdauer von Bauwerken nicht allein über das Lebensalter zu definieren sei.
"""Man müsse zwischen der technischen Lebensdauer und der wirtschaftlichen Lebensdauer unterscheiden."""
Letztere bewerte auch die Aufwendungen für den Erhalt der technischen Funktionalität im Verhältnis zu den Aufwendungen für Austausch oder Erneuerung. Im Klartext: Manchmal ist es wirtschaftlich klüger, bestimmte Teile der Infrastruktur noch etwas länger zu nutzen."...
https://www.businessinsider.de/politik/...paign=cleverpush-1593782048
:-D
Soweit war man schon mal.
Zur Not hätte man zB in Italien noch paar Äquadukte...  

03.07.20 17:40

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairAquädukt heißt es

Bissel aus dem Sprachgebrauch. Wäre Resi nicht passiert  ;-D  

03.07.20 17:53

4025 Postings, 1517 Tage ScheinwerfererAus R osarot wird Gold

darum zieht das zweite D reieck nach O ben In #06. Nur nicht auf mich hören denn es gibt keine W h H aus se. <  

03.07.20 17:53

17333 Postings, 6961 Tage harcoon#-2510 es sei mir gestattet zu zitieren:

"Wenn eine Gesellschaft akzeptiert, dass eine Gruppe von Menschen (auch auf genetischer Basis) geopfert wird, weil das zum Schutz der Gesellschaft dienen soll, dann ist man ideologisch zurück in den 30er Jahren. "
Und genau deshalb sollten nach wie vor die Risikogruppen geschützt werden, so wie das am Anfang der Pandemie  eine Selbstverständlichkeit war.  Warum wird heute so wenig an die Schwachen gedacht, was hat sich geändert?
pro:  "Wir helfen uns gegenseitig"   kontra: "die wären ja sowieso (bald) gestorben".

Glückauf  

Seite: 1 | ... | 11298 | 11299 |
| 11301 | 11302 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben