Hi danebenlieger, also, ich will jetzt nicht übermäßig kritisieren, sondern dich vielleicht dazu anregen, deinen Trade kritisch zu hinterfragen (ich mache das selbst auch viel zu wenig, und was ich heute im Übermut für einen Mist gemacht habe, willst du gar nicht wissen):
Die Gründe, die du genannt hast, mögen für dich zwar die Entscheidung für den Trade rechtfertigen, in meinen Augen tun sie das aber nicht (ohne jetzt im einzelnen darauf einzugehen, aber es war halt eher ein Zock wie du selber sagst). Was im Grunde aber egal ist, denn du hast fast am Tagestief verkauft, und egal welche Gründe dich dazu bewogen haben den Trade einzugehen, spätestens das zeigt dir, dass du falsch lagst. Und du solltest analysieren, warum. Der Trade wird vor allem auch jetzt nachträglich nicht besser, wenn der Dax jetzt auf 700 fällt!
Ich bin nun beileibe kein Ausbruchstrader, aber wenn man so etwas hochriskantes macht, müsste man mE nach einen sehr engen SL wählen. SL knapp unter Tageshoch macht da nicht viel Sinn, meine ich (und wenn schon: warum drunter? Wenn du es drüber gelegt hättest, wärst du vielleicht noch drin...).
Außerdem, eine Aussage wie "ziel mindestens 0" zeigen doch auch, dass du gar keine genaue vorstellung hast, wo du mit dem Trade hinwillst, sondern einfach nur mal auf gut Glück rätst. Ich habe auch mit jedem Trade das "Ziel mindestens 0", weil ein negatives Ergebnis als Ziel zu haben wäre ja auch schon ganz schön blöd.
So, das war jetzt wirklich nicht persönlic gemeint, sieh es als Vorschlag zur konstruktiven Kritik. vielleicht hilft es dir, in Zukunft solche Fehler zu vermeiden?
Viele Grüße, aude |