interessantes Börsenjahr bisher.
Deutsche Post und Vonoviakäufe im Dezember haben sich gelohnt und habe ich jetzt verkauft / Vonovia 50% verkauft.
Die beiden Bitcoin KO´s mein bester Trade der letzten Monate, lasse ich erst einmal weiterlaufen.
An der Ölfront habe ich Africa Oil mit dazugepackt, schwimmen aktuell im Cash und sind fast schuldenfrei, gute Ergänzung zur schuldenfreien Gulf Keystone Petroleum (Ölfeld Nordirak). Beide natürlich mit politischem Risiko, aber auch mit geringen Förderkosten, sehr guter Finanzstruktur und dadurch auf dem aktuellen Öl-Preisniveau immenser Dividendenausschüttung.
Außerdem Anfang Februar Halyk Savings Bank of Kazakhstan mit ins Depot gepackt, könnte mir gut vorstellen, dass Kasachstan langfristig ein großer Gewinner des Ukraine-Konflikts wird. Die Bank hat auch schon vorher gutes Geld verdient und hohe Dividenden ausgeschüttet.
Lage an der Gasfront durch die immense Verbrauchsreduktion mittlerweile wie erwartet weiter entspannt, sollte kein Problem sein, vor dem nächsten Winter auf über 90% EU-Lager zu kommen, aus Equinor bin ich mittlerweile ganz raus, gibt meiner Meinung genügend attraktivere Alternativen.
Es sind jetzt auch die ersten End 2024er Öl-OS zu kaufen, davon auch einen geholt.
|