und noch keine bedeutende Investoren. Nachkaufen werde ich wieder ungefähr bei IDR 150 dann etwa bei IDR 100 und falls totale Panik aufkommen sollte nochmals bei etwa IDR 75. Danach ist mit BUMI das Nachkaufen für mich abgeschlossen. Die Zeit wird danach mein bester Freund werden. Ich hoffe darauf, man weiss nie im Voraus wer die Nerven ganz verlieren wird. Sehr schlechte Nachrichten ohne reale Bedeutung oder gelogen könnten helfen. Ich vermute andere Investoren werden ebenfalls die Situation dann ausnutzen falls es weiter nach unten gehen sollte. Muss ja nicht sein. Mal abwarten. Nach wie vor nur zum Teil erreicht. Viele Anleger sind bereits umgezogen und profitieren zurzeit von vielen anderen indonesischen Aktien. Aus der unteren Reihe steigen täglich viele Aktien. Da sind schnell 10 bis 50% Gewinn in kurzer Zeit möglich. Ich kaufe zurzeit auch mehrere Immobilienaktien, da sehe ich bei einigen Aktien schnelle Gewinne. In nur 12 Monaten sollte es da anders aussehen. Bei TRAM habe ich nachgekauft. Doch kein Strohfeuer. Die steigen voll im Kohlegeschäft ein und kaufen zusätzlich noch 51% der Aktien von PT. SMR Utama; bereits unter SMRU gelistet. Vermutlich werden auch noch andere Schiffsaktien überraschen, sind doch diese völlig überverkauft noch am Boden und ebenfalls zum Teil im Kohlegeschäft dabei. Siehe MBSS sowie auch andere Schiffsaktien. Jahrelang war ja nichts los. BUMI ist ja nur eine von vielen Aktien. Mal schauen was geht und wer die Nerven vielleicht ganz verlieren wird. Natürlich ändert das kurzfristig nichts an BUMI. Im Übrigen, wer von ADRO überzeugt ist, sollte besser ADRO kaufen und sicher nicht BUMI. Ich habe beide Aktien. Allerdings hat es bei ADRO bedeutend weniger Zocker. Das hat mit dem Kurs von fast IDR 2000 zu tun. Man braucht sehr viel Kapital um mit ADRO zu zocken. Aktien unter IDR 500, werden in Indonesien gezielt ausgesucht um zu zocken. Ist aber der Kurs bereits über IDR 500, sind viele Zocker plötzlich verschwunden und woanders am Werk. Deshalb ist es wichtig die Mentalität in Indonesien bestens zu kennen. Geschäftsberichte sind dort wie auch in China kurzfristig nicht immer wichtig, jedoch langfristig. Mal abwarten. |